R-Link-Store, für was?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

R-Link-Store, für was?

timmbo
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:11
  • Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,

bevor ich mich da anmelde, kann mir jemand von Euch kurz schreiben, was ich da für Services vorfinde bzw. mir angeboten werden?
Weiters ist Z.E. Services von Interesse, was hier dem User angeboten wird.


Danke
Timm
Seit Mai 2016 eine R240 Intens: 12.7KWh Durchnittsverbrauch
Anzeige

Re: R-Link-Store, für was?

USER_AVATAR
read
Das wichtigste hier sind wohl die Vertragsverlängerungen und die Softwareupdates. Auch neue Karten bekommt man dort. Die Apps kannst vergessen.

Renault Zoe Intens R240 11/2015
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: R-Link-Store, für was?

timmbo
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:11
  • Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,

ah verstehe, also ein Muß.
Apps nützen mir eh nichts, da ich kein Smartphone habe bzw. haben werde.
Wie schauts bei den Z.E. Services aus?

Danke
Dir.
Seit Mai 2016 eine R240 Intens: 12.7KWh Durchnittsverbrauch

Re: R-Link-Store, für was?

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
die wichtiges Funktion für mich:
ich sehe den Ladezustand von meinem Auto. Ich sehe, ob die Ladung funktioniert hat
und kann notfalls eingreifen, um am Abends genügend Strom für die Heimfahrt im Akku zu haben.

Vorheizen/Vorklimatisieren geht ebenfalls online.

Dazu brauchst du aber ein Smartphone....oder zumindest einen PC mit I-Netzugang und einer E-Mail Adresse.

Lustige Geschichte dazu:
Während der Renault Scheffe beim Zoe Treffen in Velden gerade über den R-Link Store gesprochen hat
und hier eine Besserung vom Service gelobt hat, habe ich innerhalb von 5 Minuten 10 e-mails (!!) mit folgendem
Inhalt bekommen:
"ACHTUNG, NIEDERER AKKUZUSTAND, ihr Auto hat jetzt 100% SOC mit 171 km Reichweite........."

Was soll man dazu sagen :lol: :lol: :lol:
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: R-Link-Store, für was?

timmbo
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:11
  • Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hi,

so nun habe ich mich angemeldet.
Ein Gespräch mit Renault hat ergeben, dass mein auto noch keine Daten sendet, da Verbindung getrennt ist.
Somit kann ich auch keine Dienste aktivieren.
Kann also durchaus sein, dass ich deshalb nochmals zum Händler muß.

Servus
Timm
Seit Mai 2016 eine R240 Intens: 12.7KWh Durchnittsverbrauch

Re: R-Link-Store, für was?

Tex
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Sa 14. Mär 2015, 11:48
  • Wohnort: Ruhrpott
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Mittlerweile würde ich gerne meine ZOE auch offline schalten. Funzt sowieso alles nicht richtig. :-)
Die "neue" App ist noch schlimmer als die alte. Der ladestand ist sowieso ~30min. veraltet. Sonst könnte man ja sagen ich schau mal wie mein "Ladestand" ist wenn ich lade.
E-Mails kommen doppelt. gar nicht oder verspätet usw. - Ach ich ägere mich darüber nimmer.

Der "Store" selber, hast doch nix. :-) am liebsten würde ich das ganze "Radio" ausbauen wenn es nur so einfach wäre. :-)
27.05.2015 -> Renault Zoe Intens (Conti 43kWh)
Die ersten drei Monate (5000km) - 13,1 kWh/100km

Re: R-Link-Store, für was?

USER_AVATAR
read
Ich konnte da irgendwas gratis 12 Monate verlängern und hab jetzt wieder die Staumeldungen im Navi (teils sehr nützlich), kriege wieder Mails nach Ladeende und die App zum Akkustand abfragen geht wieder. Bzw manchmal auch nicht....im Rahmen ihrer Möglichkeiten halt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: R-Link-Store, für was?

timmbo
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:11
  • Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hi,

mir wurde gesagt, dass man ohne der Verbindung auch keine Updates für die Motor-und Ladesteuerung bekommt.
Auch weiters wurde mir gesagt, dass wenn ich im Menü vom R-Link die Datenfreigabe mit Nein beantworte wieder nichts gesendet wird.

Grüße
Timm
Seit Mai 2016 eine R240 Intens: 12.7KWh Durchnittsverbrauch

Re: R-Link-Store, für was?

USER_AVATAR
read
Wer das sagte, hatte entweder keine Ahnung oder log Dich an und ich weiß nicht, was schlimmer ist ;)

Also Updates für Motor und Steuergerät kommen schon mal nicht online, sondern werden von der Werkstatt eingespielt. Und auch wenn Du der Datenfreigabe widersprichst, sendet er Daten ans Internet. Also die App funktioniert weiterhin genauo und die Mails der bei Ladeende kommen auch.
Ich habe dem damals sofort widersprochen, da für mich völlig undurchsichtig war, an wen da welche Daten zu welchem Zweck gehen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: R-Link-Store, für was?

Tex
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Sa 14. Mär 2015, 11:48
  • Wohnort: Ruhrpott
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Normal bekommt man keine Daten von TomTom wenn man Nein sagt. Die "Live" Sachen sind damit gemeint.
Der Radio Kram für den Stau Sachen funktioniert natürlich auch ohne.

Aber bei Renault könnte es ja auch mal ein netter Bug sein das man doch Live Daten bekommt obwohl man Nein sagte und ob dann auch nix gesendet wird... ;)
27.05.2015 -> Renault Zoe Intens (Conti 43kWh)
Die ersten drei Monate (5000km) - 13,1 kWh/100km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag