R-Link Store - Erreur - seit (mind.) Donnerstag kein Zugriff

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

R-Link Store - Erreur - seit (mind.) Donnerstag kein Zugriff

Beitragvon glocke » So 26. Jul 2015, 08:11

Hi Forum,

seit Donnerstag sehe ich diese Fehlermeldung
"R-Link Store - Erreur
Bei Ihrem Login ist leider ein technisches Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut."

wenn ich via MyRenault (wo alles andere funktioniert) auf den R-Link Store gehe. Ich kann daher weder meine Produkte sehen, noch den Katalag durchsuchen.
Auch im Zoe selbst kam gestern die Fehlermeldung das aktuell keine "Funkverbindung zum Store bestehe" ... die Wetterapp und Euronews funktionieren aber problemlos.
:?: Habt ihr ähnliche Beobachtungen, oder löst sich bei mir so langsam aber sicher die ganze R-Link Funktionalität auf?
glocke
 
Beiträge: 26
Registriert: So 10. Mai 2015, 20:15

Anzeige

Re: R-Link Store - Erreur - seit (mind.) Donnerstag kein Zug

Beitragvon Ralf1966 » So 26. Jul 2015, 08:42

Moin,

ich habe 2 ZOE bei einem geht's und bei dem anderen nicht.

Gruß Ralf
ZOE R210 6/15 22.000km
ZOE Q210 3/13 30.000km
Ralf1966
 
Beiträge: 71
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 21:39
Wohnort: Aurich

Re: R-Link Store - Erreur - seit (mind.) Donnerstag kein Zug

Beitragvon ZoeGraz13 » Mi 5. Aug 2015, 13:57

Bei mir wird auch seit einigen Wochen "Erreur" angezeigt.
Würde gerne die Live Services verlängern aber ist dadurch nicht möglich.
Muss wohl beim Händler vorbeischauen.
Benutzeravatar
ZoeGraz13
 
Beiträge: 58
Registriert: Do 30. Apr 2015, 18:01
Wohnort: Graz

Re: R-Link Store - Erreur - seit (mind.) Donnerstag kein Zug

Beitragvon fbitc » Do 6. Aug 2015, 09:35

Schreibt doch an renault direkt ... Ab und zu kriegt man Hilfe
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3762
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: R-Link Store - Erreur - seit (mind.) Donnerstag kein Zug

Beitragvon e-tron-73 » Mi 2. Sep 2015, 13:56

Irgendwie lustig: Jetzt wo die Z.E.-Services bei mir laufen und auch beide Renault-Apps (Wieso eigentlich zwei?) funktionieren, kann ich auch nicht mehr auf den Store zugreifen. (Ironie ON) Scheinbar darf einfach nicht ALLES funktionieren, weil es sonst ZU perfekt wäre ..... (Ironie OFF)
Nochmal fossile Verbrennung? Nur bei meiner Harley ....
Benutzeravatar
e-tron-73
 
Beiträge: 126
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 11:53

Re: R-Link Store - Erreur - seit (mind.) Donnerstag kein Zug

Beitragvon ZoeGraz13 » Mi 2. Sep 2015, 14:30

Habe folgende Antwort von Renault erhalten. Mit dem angegebenen Link hats bei mir dann auch funktkoniert ;)
Sehr geehrter Herr ....

Nochmals vielen Dank für Ihre Anfrage an Renault Österreich. Leider ist der falsche Link auf mein-renault.at hinterlegt - wir haben die Änderung bereits veranlasst.

Wir würden Sie bitten es mit folgenden Link zu versuchen:
http://www.renault.at/service-zubehor/s ... ink-store/

Wir bedanken uns für Ihr Feedback und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Ihr Renault-Team
Benutzeravatar
ZoeGraz13
 
Beiträge: 58
Registriert: Do 30. Apr 2015, 18:01
Wohnort: Graz

Re: R-Link Store - Erreur - seit (mind.) Donnerstag kein Zug

Beitragvon e-tron-73 » Mi 2. Sep 2015, 17:36

Hmm, das ist dann wohl eine österreichische Seite, da kann ich mich aber gar nicht anmelden. RLink im Fahrzeug funktioniert, auch wenn da eigentlich eh nur Schrott drin ist.
Nochmal fossile Verbrennung? Nur bei meiner Harley ....
Benutzeravatar
e-tron-73
 
Beiträge: 126
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 11:53

Re: R-Link Store - Erreur - seit (mind.) Donnerstag kein Zug

Beitragvon e-tron-73 » Do 3. Sep 2015, 16:10

Also: Nach einem Telefonat mit herrn Fielitz (Daumen hoch), habe ich mein Fahrzeug gelöscht und dann wieder neu eingetragen. Jetzt läuft es wieder.
Nochmal fossile Verbrennung? Nur bei meiner Harley ....
Benutzeravatar
e-tron-73
 
Beiträge: 126
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 11:53

Re: R-Link Store - Erreur - seit (mind.) Donnerstag kein Zug

Beitragvon HarryHacker » Do 8. Okt 2015, 19:34

fbitc hat geschrieben:
Schreibt doch an renault direkt ... Ab und zu kriegt man Hilfe



Der war gut .... :D :o
HarryHacker
 
Beiträge: 129
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 21:54

Anzeige


Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste