R-Link Status :getrennt !

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

R-Link Status :getrennt !

Beitragvon 7of99 » Mo 21. Nov 2016, 22:58

Hab seit gestern bemerkt, dass Mein Online-Status im R-Link auf :"Getrennt" steht. Einige Services funktionieren auch nicht.
Was kann das sein? Z.E. Service mit Batterie Ladeanzeige und Reichweite werden aber noch aktualisiert. Liegt der Fehler an der Zoe, oder hat Renault an sich Probleme?
LG Anja
7of99
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 24. Mai 2016, 06:45

Anzeige

Re: R-Link Status :getrennt !

Beitragvon SWERNER » Di 22. Nov 2016, 09:34

7of99 hat geschrieben:
Hab seit gestern bemerkt, dass Mein Online-Status im R-Link auf :"Getrennt" steht. Einige Services funktionieren auch nicht.
Was kann das sein? Z.E. Service mit Batterie Ladeanzeige und Reichweite werden aber noch aktualisiert. Liegt der Fehler an der Zoe, oder hat Renault an sich Probleme?
LG Anja


Wenn die MCC/MNC nicht mehr angezeigt wird (in der Status Ansicht), dann versuchen die TCU neu zu starten. Welche Sicherung dafür zuständig ist / Anleitung hier im Forum.

Wenn die TCU danach nicht funktioniert, willkommen im Club. Außerhalb der Garantie ca 900€, wenn man eine neue TCU haben möchte.

Sascha.
ZOE Zen 2013 energy blue
-------------------------------
Hauskraftwerk E3DC S10
Batteriespeicher 9,2 KW
PV Anlage 8,67 KW
SWERNER
 
Beiträge: 133
Registriert: Do 19. Feb 2015, 15:37

Re: R-Link Status :getrennt !

Beitragvon Tho » Di 22. Nov 2016, 09:35

Wenn das nur vorrübergehend ist, dann kann das aber auch ein Verbindungsproblem auf der anderen Seite (Renault) sein.
War bei mir schon einige male für ein paar Stunden, danach war alles wieder ok.
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5721
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: R-Link Status :getrennt !

Beitragvon TomTomZoe » Di 22. Nov 2016, 13:49

Habe ich etwa jeden Monat einmal und hat sich bei der nächsten Fahrt von selbst gerichtet.
Gut eingefahrene Zoe Q210 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853).
Seit 08/2016 schon 47t ekm (Diesel 07/2017 verkauft).
Ab 09.02.2018 AMP+-ERA-e 8-)
Bild (ab Ladeanschluß), laut BC 14,8-16,9kWh/100km (Sommer-Winter)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 1317
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:22

Re: R-Link Status :getrennt !

Beitragvon 7of99 » Di 22. Nov 2016, 16:23

Was heißt MCC/MNC?
7of99
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 24. Mai 2016, 06:45

Re: R-Link Status :getrennt !

Beitragvon 7of99 » Mi 23. Nov 2016, 08:47

Alles wieder gut, heute morgen im Sekundentakt, verbunden, getrennt, verbunden, getrennt,
dann nach ein paar Minuten "Verbunden" stabil.
Hab nichts resetet oder ähnliches. War wohl doch nur ne Panne bei Renault, trotzdem
vielen Dank für die Anregungen.
Anja
7of99
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 24. Mai 2016, 06:45

Re: R-Link Status :getrennt !

Beitragvon Zoe-Fahrer » Sa 17. Dez 2016, 12:06

7of99 hat geschrieben:
Was heißt MCC/MNC?

MCC: Mobile Country Code, Mobilfunkländerkennung
MNC: Mobile Network Code, Mobilfunknetzkennzahl
MNC und MCC dienen zur Identifikation Deines Zoe im öffentliches terrestrisches Mobilfunknetz,
Vereinfacht könnte man sagen: die Mobilfunknummer Deines Autos.
Benutzeravatar
Zoe-Fahrer
 
Beiträge: 3
Registriert: So 14. Aug 2016, 17:59
Wohnort: Oberfranken

Re: R-Link Status :getrennt !

Beitragvon PeaG » Mo 19. Dez 2016, 09:02

Nachdem unsere Zoe 2 Wochen wegen dem TCU beim stand, ist der Status seit einer Woche wieder getrennt.
Kurz nach der Ladung muss dieser Ausfall wohl passiert sein; möchte auch nicht mehr von allein verbinden.
Werkstatt verwies mich vorerst an die Renault-Hotline.

Tolles Auto, aber das r-link ist Schrott.
... Tante Grazie...
--------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Posting ist 100% elektronisch abbaubar und verhällt sich bei seiner Vernichtung voellig neutral
Die Bildschirmpixel sind wiederverwendbar.
Benutzeravatar
PeaG
 
Beiträge: 292
Registriert: Di 17. Nov 2015, 01:19
Wohnort: Saarland

Re: R-Link Status :getrennt !

Beitragvon PSA » Mo 19. Dez 2016, 15:30

Zwei Wochen wegen TCU ?!
Ich würde mal die Werkstatt wechseln !

Bei meinen ZOE war das so :

Anfrage gestellt bei Renault und Termin gemacht.
Auto morgens hin und abends wieder abgeholt.
Und das in einer NICHT Z.E. Renault Werkstatt.
Gesendet von meiner ZOE.
06.15 - 09.15 Renault Twizy / 09.15 - 09.16 Peugeot ION / 09.16 Renult ZOE 210 Bj 08.2013
Erstfahrzeug VW Caddy TGI
Benutzeravatar
PSA
 
Beiträge: 380
Registriert: Do 11. Sep 2014, 14:36

Re: R-Link Status :getrennt !

Beitragvon PeaG » Mo 19. Dez 2016, 16:01

K.A.
Waren nett und es gab nen Mietwagen.
Update einspielen muss kein Problem gewesen sein.
Aber das Ding wollte einfach nicht connecten.
... Tante Grazie...
--------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Posting ist 100% elektronisch abbaubar und verhällt sich bei seiner Vernichtung voellig neutral
Die Bildschirmpixel sind wiederverwendbar.
Benutzeravatar
PeaG
 
Beiträge: 292
Registriert: Di 17. Nov 2015, 01:19
Wohnort: Saarland

Anzeige


Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste