R-Link schaltet aus, Musik spielt weiter

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

R-Link schaltet aus, Musik spielt weiter

Beitragvon nk70wien » Do 23. Jan 2014, 11:44

Mein R-Link hat mich heute mit folgenden Szenario erneut überrascht.

Ich fahre wie üblich in die Arbeit, bleib stehen, stelle den Schalthebel auf "P", drücke die Start/Stop Taste und öffne die Türe zum Aussteigen. Der R-Link schaltet aus, die Uhr ist sichtbar aber die Musik spielt weiter. :?

Ich mache wieder die Türe zu, drücke auf den Ein/Aus Taster am R-Link, R-Link schaltet sich wieder an, starte den Motor, drehe den Motor wieder ab, öffne die Türe, R-Link schaltet aus, Musik bleibt, Türe wieder zu, stecke den Schlüssel in den Schlitz, R-Link schaltet sich wieder an, starte den Motor, drehe den Motor wieder ab, ziehe den Schlüssel aus dem Schlitz, öffne die Türe, R-Link schaltet aus, Musik bleibt, darauf geschissen. :kap:

Seit dem spielt die Musi... :tanzen:

Kennt das wer?

Wenn ich in der Nacht wieder nach Hause komme, werde ich mal die Bakterie abklemmen.

Generell kann man nichts gegen Renault sagen. Sie können Autos bauen die fahren. Man kann diese lenken und wieder abbremsen und wenn man Glück hat regnet es nicht ins Innere.
Aber bitte lieber Renault, lass die Hände von Tablets im Auto und Services auf Servern. Da habt ihr keine Anhnung von. :old:
ZOE Intens seit 28.06.2013
12,5 kWh/100km
E.ON BasisBox 2
mobile Ladebox mit Bettermann-Platine
Benutzeravatar
nk70wien
 
Beiträge: 209
Registriert: Di 12. Mär 2013, 13:27
Wohnort: Wein4tel, Österreich

Anzeige

Re: R-Link schaltet aus, Musik spielt weiter

Beitragvon EVplus » Do 23. Jan 2014, 11:55

nk70wien hat geschrieben:

Kennt das wer?


Ja !

nk70wien hat geschrieben:
Wenn ich in der Nacht wieder nach Hause komme, werde ich mal die Bakterie abklemmen.


Das hilft.

Wenn sie ( die 12V Batterie ) nicht schon vorher leer ist. Toyota Prius Fahrer kennen das Problem der tiefentladenen 12 Batterie... :cry: wenn mal aus Versehen die Innenbeleuchtung an blieb und der Wagen längere Zeit ( 1-3 Tage ) nicht gefahren wurde...
Benutzeravatar
EVplus
 
Beiträge: 1942
Registriert: Do 19. Apr 2012, 00:01
Wohnort: Rheinfelden

Re: R-Link schaltet aus, Musik spielt weiter

Beitragvon wasserkocher » Do 23. Jan 2014, 12:04

Ich kenne das eher umgekehrt. Aus den Lautsprechern kommt gar nichts, weder Musik noch Navi-Ansagen noch Sprachsteuerung. Selbst wenn man das Auto verschließt und wieder öffnet, die Ruhe bleibt. Irgendwann gehts dann plötzlich wieder.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 reserviert. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.
wasserkocher
 
Beiträge: 864
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
Wohnort: Oberfranken

Re: R-Link schaltet aus, Musik spielt weiter

Beitragvon lingley » Do 23. Jan 2014, 12:05

nk70wien hat geschrieben:
Kennt das wer?

+1
... stecke/ziehe je nach dem einen USB mit musi drauf, dann hat der Spuk ein Ende.
ich rege mich nicht mehr auf ...
lingley
 

Re: R-Link schaltet aus, Musik spielt weiter

Beitragvon Plexar » Do 23. Jan 2014, 12:20

+1 hatte ich auch einmal - alles war aus, nur das Radio spielte munter weiter

Zumindest in meinem Fall war nach ca. 30 min der Spuk vorbei, ohne dass ich eingreifen musste

LG
Zoe Zen, Perlmutt Weiss mit Rückfahrkamera (seit 08.08.2013)
crOhm EVSE1H32
Benutzeravatar
Plexar
 
Beiträge: 80
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:56
Wohnort: Haar (bei München)

Re: R-Link schaltet aus, Musik spielt weiter

Beitragvon Batterie Tom » Do 23. Jan 2014, 12:33

+1 hatte ich auch schon - irgendwie nach 15 Minuten und Druckattacke auf alle Knöpfe gings dann wieder.

LG Tom
Beste Grüße Tom

Seit 06/2013 ZOE INTENS Q210 weiß - verkauft mit 50.000 km. 2. ZOE INTENS Q210 02/14 grau gebraucht seit März 2016 - 75.000 Kilometer mit ZOE gefahren - 18 kWp PV Anlage am Haus. CanZE User.
Benutzeravatar
Batterie Tom
 
Beiträge: 939
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:18
Wohnort: Wien

Re: R-Link schaltet aus, Musik spielt weiter

Beitragvon golfsierra » Do 23. Jan 2014, 13:08

Und noch ein +1 (naja eigentlich ein +2) ... einmal half es, das Auto wieder zu starten eine Runde ums Haus zu fahren und dann das Auto erneut abzustellen. Das andere mal hatte ich dafür keine Zeit, ließ das Radio weiterspielen und als ich nach einer halben Stunde vom Termin retour kam war auch Ruhe im Karton ...
S 70D
Benutzeravatar
golfsierra
 
Beiträge: 574
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 19:04
Wohnort: Linz, Österreich

Re: R-Link schaltet aus, Musik spielt weiter

Beitragvon Twizyflu » Do 23. Jan 2014, 13:11

Hatte es bis jetzt nicht.
Zoe ist ja neu.
Version 13.11
Beefeater hatte letztens eine nicht starten wollende Rückfahrkamera. Hm.

Welche Software habt ihr?
Mit 13.11 soll es stabiler sein.
Bis jetzt tut es das bei mir auch.

1 mal kurz hing er mit der Erhöhung der Lautstärke hinten nach.
Ist wohl ein Software Problem bzw ist vll die CPU des rlink zu schwach? Man merkt ja, dass es oft zum aufmachen mancher Menüpunkte länger lädt.
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18768
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: R-Link schaltet aus, Musik spielt weiter

Beitragvon Blue Flash » Do 23. Jan 2014, 14:27

Jup! Hat meiner oft gemacht. 12V Batterie abklemmen und so den R-Link reseten.


@Twizyflu
Der Softwarestand ist der letzte, aber meiner hat diese Woche einen neuen R-Link bekommen mit der Hardware rev. 1.1 und da dürfte nach meinem empfinden die CPU etwas leistungsfähiger sein, da er beim Umschalten von Radio in den USB-Modus viel schneller ist als der "alte", gleicher Stick mit der der gleichen Musik.

Nur so am Rande, mien Händler sagte mir das Ding kostet als Ersatzteil schlappe €700,- :evil:
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler und Kaufakku
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens Q210, -->baldmit 41kW Akku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
Benutzeravatar
Blue Flash
 
Beiträge: 748
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 02:12
Wohnort: Günselsdorf (NÖ)

Re: R-Link schaltet aus, Musik spielt weiter

Beitragvon Twizyflu » Do 23. Jan 2014, 16:15

Wie erfährt man die Hardware Revision?
Ab wann wurde die verbaut?

Mein ZOE ist ja im Dezember geliefert worden.

Ich merke aber von USB auf Radio und so eigentlich keine nennenswerten "slow downs".

Bitte um Infos Harry. Ich will das auch haben :D
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18768
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast