R-Link schaltet aus, Musik spielt weiter

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

R-Link schaltet aus, Musik spielt weiter

USER_AVATAR
  • nk70wien
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 13:27
  • Wohnort: Wein4tel, Österreich
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Mein R-Link hat mich heute mit folgenden Szenario erneut überrascht.

Ich fahre wie üblich in die Arbeit, bleib stehen, stelle den Schalthebel auf "P", drücke die Start/Stop Taste und öffne die Türe zum Aussteigen. Der R-Link schaltet aus, die Uhr ist sichtbar aber die Musik spielt weiter. :?

Ich mache wieder die Türe zu, drücke auf den Ein/Aus Taster am R-Link, R-Link schaltet sich wieder an, starte den Motor, drehe den Motor wieder ab, öffne die Türe, R-Link schaltet aus, Musik bleibt, Türe wieder zu, stecke den Schlüssel in den Schlitz, R-Link schaltet sich wieder an, starte den Motor, drehe den Motor wieder ab, ziehe den Schlüssel aus dem Schlitz, öffne die Türe, R-Link schaltet aus, Musik bleibt, darauf geschissen. :kap:

Seit dem spielt die Musi... :tanzen:

Kennt das wer?

Wenn ich in der Nacht wieder nach Hause komme, werde ich mal die Bakterie abklemmen.

Generell kann man nichts gegen Renault sagen. Sie können Autos bauen die fahren. Man kann diese lenken und wieder abbremsen und wenn man Glück hat regnet es nicht ins Innere.
Aber bitte lieber Renault, lass die Hände von Tablets im Auto und Services auf Servern. Da habt ihr keine Anhnung von. :old:
Opel Corsa-e First Edition, Reserviert am 26.07.2019, Bestellt am 23.08.2019, Übernommen am 06.09.2020
ZOE R240 ab 05.07.2018
ZOE Q210 Intens 28.06.2013 bis 05.07.2018 (75.000 km)
E.ON BasisBox 2; Juice Booster 2; Fronius Wattpilot
Anzeige

Re: R-Link schaltet aus, Musik spielt weiter

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
nk70wien hat geschrieben:
Kennt das wer?
Ja !
nk70wien hat geschrieben: Wenn ich in der Nacht wieder nach Hause komme, werde ich mal die Bakterie abklemmen.
Das hilft.

Wenn sie ( die 12V Batterie ) nicht schon vorher leer ist. Toyota Prius Fahrer kennen das Problem der tiefentladenen 12 Batterie... :cry: wenn mal aus Versehen die Innenbeleuchtung an blieb und der Wagen längere Zeit ( 1-3 Tage ) nicht gefahren wurde...

Re: R-Link schaltet aus, Musik spielt weiter

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Ich kenne das eher umgekehrt. Aus den Lautsprechern kommt gar nichts, weder Musik noch Navi-Ansagen noch Sprachsteuerung. Selbst wenn man das Auto verschließt und wieder öffnet, die Ruhe bleibt. Irgendwann gehts dann plötzlich wieder.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: R-Link schaltet aus, Musik spielt weiter

lingley
read
nk70wien hat geschrieben:Kennt das wer?
+1
... stecke/ziehe je nach dem einen USB mit musi drauf, dann hat der Spuk ein Ende.
ich rege mich nicht mehr auf ...

Re: R-Link schaltet aus, Musik spielt weiter

USER_AVATAR
  • Plexar
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 5. Jul 2012, 16:56
  • Wohnort: Haar (bei München)
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
+1 hatte ich auch einmal - alles war aus, nur das Radio spielte munter weiter

Zumindest in meinem Fall war nach ca. 30 min der Spuk vorbei, ohne dass ich eingreifen musste

LG
Zoe Zen, Perlmutt Weiss mit Rückfahrkamera (seit 08.08.2013)
Tesla Model 3 LR Rot (seit 12/2020)
Fronius Wattpilot

Re: R-Link schaltet aus, Musik spielt weiter

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
+1 hatte ich auch schon - irgendwie nach 15 Minuten und Druckattacke auf alle Knöpfe gings dann wieder.

LG Tom
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: R-Link schaltet aus, Musik spielt weiter

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
Und noch ein +1 (naja eigentlich ein +2) ... einmal half es, das Auto wieder zu starten eine Runde ums Haus zu fahren und dann das Auto erneut abzustellen. Das andere mal hatte ich dafür keine Zeit, ließ das Radio weiterspielen und als ich nach einer halben Stunde vom Termin retour kam war auch Ruhe im Karton ...
S 70D

Re: R-Link schaltet aus, Musik spielt weiter

USER_AVATAR
read
Hatte es bis jetzt nicht.
Zoe ist ja neu.
Version 13.11
Beefeater hatte letztens eine nicht starten wollende Rückfahrkamera. Hm.

Welche Software habt ihr?
Mit 13.11 soll es stabiler sein.
Bis jetzt tut es das bei mir auch.

1 mal kurz hing er mit der Erhöhung der Lautstärke hinten nach.
Ist wohl ein Software Problem bzw ist vll die CPU des rlink zu schwach? Man merkt ja, dass es oft zum aufmachen mancher Menüpunkte länger lädt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: R-Link schaltet aus, Musik spielt weiter

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Jup! Hat meiner oft gemacht. 12V Batterie abklemmen und so den R-Link reseten.


@Twizyflu
Der Softwarestand ist der letzte, aber meiner hat diese Woche einen neuen R-Link bekommen mit der Hardware rev. 1.1 und da dürfte nach meinem empfinden die CPU etwas leistungsfähiger sein, da er beim Umschalten von Radio in den USB-Modus viel schneller ist als der "alte", gleicher Stick mit der der gleichen Musik.

Nur so am Rande, mien Händler sagte mir das Ding kostet als Ersatzteil schlappe €700,- :evil:
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: R-Link schaltet aus, Musik spielt weiter

USER_AVATAR
read
Wie erfährt man die Hardware Revision?
Ab wann wurde die verbaut?

Mein ZOE ist ja im Dezember geliefert worden.

Ich merke aber von USB auf Radio und so eigentlich keine nennenswerten "slow downs".

Bitte um Infos Harry. Ich will das auch haben :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag