R-Link schaltet aus, Musik spielt weiter

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: R-Link schaltet aus, Musik spielt weiter

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Am einfachsten wäre, du baust ihn aus und schaust hinten nach ob da a Pickerl mit "rev.1.1" drauf ist :lol:
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01
Anzeige

Re: R-Link schaltet aus, Musik spielt weiter

USER_AVATAR
read
Mein Radio dudelt auch manchmal weiter. Ist nach dem letzten Update besser geworden und kommt seit dem kaum noch vor.

Aber will eure Zoe manchmal auch nicht das Licht ausschalten? Ich habe das Licht immer auf "Ein". Da die Automatik mir zu spät greift und man ja auch am Tag mit Licht fahren sollte...

Jedenfalls geht das Licht normalerweise aus, wenn man das Auto abschaltet und die Tür öffnet (also dann wenn auch das R-Link aus geht). Ab und zu bleibt das Fahrlicht an. Als hätte man eine Heimleucht-Funktion einprogrammiert und sei nicht ganz fertig geworden :?
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: R-Link schaltet aus, Musik spielt weiter

USER_AVATAR
read
Ist bei mir nach dem Update Besuch in der Werkstatt auch selten geworden. Kommt aber immer noch vor. Dann geht es allerdings nach 15 Minuten abgeschossenem Wagen von selbst aus.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: R-Link schaltet aus, Musik spielt weiter

USER_AVATAR
read
Blue Flash hat geschrieben:Am einfachsten wäre, du baust ihn aus und schaust hinten nach ob da a Pickerl mit "rev.1.1" drauf ist :lol:
Einfach?
Wohl eher wenn man erfährt ab wann die das verbaut haben oder über die Seriennummer.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: R-Link schaltet aus, Musik spielt weiter

USER_AVATAR
read
ZoePionierin hat geschrieben:Ich habe das Licht immer auf "Ein". Da die Automatik mir zu spät greift und man ja auch am Tag mit Licht fahren sollte...
Reicht dir das TFL nicht?
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: R-Link schaltet aus, Musik spielt weiter

USER_AVATAR
read
Das TFL hat den Nachteil, dass die Heckleuchten nicht mitleuchten. Es geht ja nicht ums sehen, sondern gesehen werden. Wegen der Verkehrssicherheit und nicht aus Eitelkeit ;)
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: R-Link schaltet aus, Musik spielt weiter

USER_AVATAR
read
ZoePionierin hat geschrieben:Das TFL hat den Nachteil, dass die Heckleuchten nicht mitleuchten. Es geht ja nicht ums sehen, sondern gesehen werden. Wegen der Verkehrssicherheit und nicht aus Eitelkeit ;)
Naja gut aber das tun die Fahrzeuge sonst bei Tag auch nicht.
Bei uns in Österreich gibts die Tagfahrlicht-Pflicht ja nicht mehr, aber es fahren am Tag viele ohne Licht herum, und da leuchtet auch hinten nix. Das ist seit jeher so.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: R-Link schaltet aus, Musik spielt weiter

USER_AVATAR
read
nk70wien hat geschrieben:Seit dem spielt die Musi... :tanzen:
Kennt das wer?
Yep - seit gestern. Hatte Musik vom USB-Stick gehört, das Abspielen gestoppt, dann den Stick gezogen - und plötzlich ging das Radio an und wollte sich nicht durch Lautstärkeregeln auf 0 oder gar Ausschalten des R-Link-Systems zum Schweigen bringen lassen. Paarmal am Lautstärkeregler gedreht - keine Reaktion. Paarmal aus/ein - Radio spielte unbeeindruckt weiter. Aber die Regelbefehle landeten anscheinend in einer Command-Queue, denn plötzlich (R-Link war wieder an) wurde die Volume-Anzeige eingeblendet und meine früheren Drehbewegungen am Knopf wurden abgearbeitet. Nachdem das durch war, konnte ich durch Linksdrehung des Lautstärkeknopfs das Radio zum Schweigen bringen.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: R-Link schaltet aus, Musik spielt weiter

USER_AVATAR
read
Blue Flash erwähnte ja was von Rev 1.1
Anscheinend gibts da ne stärkere cpu
Ich habe kaum solche queue Probleme gehabt noch
Aber da deiner ja november ist und meiner Dezember glaube ich auch dass ich noch rev 1.0 hab?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: R-Link schaltet aus, Musik spielt weiter

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hallo zusammen,
unsere ZOE fährt seit Ende November 2013 jetzt schon etwa 6000 Kilometer.
Hatte schon während der Fahrt bemerkt, dass Musik lauter und leiser über die Tasten am Lenkrad nicht funktionierten.
Habe dann das Auto ausgemacht und wollte aussteigen, aber der Radio spielte weiter.
Auffällig war, dass in der Übersicht, also wenn Navi und Radio gleichzeit angezeigt werden, kein Sender angezeigt wurde, sondern nur eine horizontale Linie. Das Radiofenster reagiert auch nicht auf einen Touch.
Ich habe dann über das Menü auf die Radio Applikation umgeschaltet und dort über die verschiedenen Modis versucht herauszufinden, was überhaupt noch geht.
Jedenfalls hing die Radio App und reagierte nicht mehr.

Ich bin Informatiker und habe mehrere Jahre mobile Navis entwickelt und kenne das Problem, dass da einfach manchmal Programme hängen und sich nicht beenden lassen. Normalerweise hilft da ein Reset (wenn ein Resetbutton existiert). Batterie abklemmen ist eine Möglichkeit, da ich aber bei einen Update bemerkt hatte, dass nicht viel geht, wenn die SD Karte raus ist, dachte ich, vielleicht hilft ja das Entfernen der SD Karte.

- Ich bin dann über die Einstellungen in die Systemeinstellungen gegangen und habe die SD Karte abgemeldet, das hat problemlos funktioniert.
- Dann habe ich die SD Karte gezogen und siehe da, der Radio hörte auf, zu spielen.

Seither geht wieder alles ganz normal.

Grüße
-- LEO --
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag