R-Link Radiosendernamen ändern?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: R-Link Radiosendernamen ändern?

USER_AVATAR
  • Yoshi
  • Beiträge: 69
  • Registriert: So 6. Dez 2015, 15:59
  • Wohnort: Nordhessen
read
Ich werde morgen doch noch mal versuchen, die Radiosender neu abzuspeichern. Ich habe es zwar schon einmal versucht und es hat nichts geändert, aber vielleicht klappt es nach dem 2., 3. oder 4. Mal.

Unnötige Texte in den Lauftext zu packen, halte ich auch für nervig. Gut beim Liedtext könnte ich es vielleicht noch nachvollziehen, wenn ein Sender das im Lauftext unterbringt. Aber den aktuellen Stand eines Fußballspiels oder dass mal wieder ein Sack Reis in China umgefallen ist, muss ich nicht unbedingt alle zwei Minuten wissen. Dazu gibt es die (halb-)stündlichen Nachrichten und anderweitige Mittel. Und ja, das machen fast alle Sender gleichermaßen. Positives Gegenbeispiel wäre etwa Radio Bob in Hessen, die tatsächlich nur RADIOBOB im PS stehen haben (dafür habe ich bei denen das Problem, dass der Empfang immer wieder gestört ist, weil die alternativen Frequenzen bei längeren Fahrten nicht immer gleich angesteuert werden - aber das ist ein anderes Thema).
Bild
-----
Renault ZOE R240 in Azurblau, seit 09.12.2015
~23500 km bisher, ca. 14 kWh/100 km im Sommer, ca. 17 kWh/100 km im Winter
Anzeige

Re: R-Link Radiosendernamen ändern?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wenn das speichern nicht klappt, evtl noch auf Werkseinstellungen zurück setzen

Re: R-Link Radiosendernamen ändern?

USER_AVATAR
  • Yoshi
  • Beiträge: 69
  • Registriert: So 6. Dez 2015, 15:59
  • Wohnort: Nordhessen
read
Satz mit X. Radiosender erst aus dem Preset gelöscht (durch andere Sender ersetzt) und dann nochmal abgespeichert. Und nochmal überschrieben. Und nochmal. Am Problem ändert sich nichts - egal was gerade im Laufband steht.
Ich habe gehofft dass es auch anders ginge, weil ich mich so schön eingerichtet habe, aber dann muss ich wohl Werkseinstellungen machen... :( Danach sollte es ja auf jeden Fall gehen.
Danke trotzdem.
Bild
-----
Renault ZOE R240 in Azurblau, seit 09.12.2015
~23500 km bisher, ca. 14 kWh/100 km im Sommer, ca. 17 kWh/100 km im Winter
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile