R-Link ohne Verbindung ins Netz

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

R-Link ohne Verbindung ins Netz

geka
  • Beiträge: 883
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 19:33
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 374 Mal
read
Hallo!

kurze Vorstellung:
Habe seit knapp 2 Monaten einen Clio IV GT und hab mir hier angemeldet, weil ich erstens den ZOE sehr interessant finde, und zweitens ich hier die meisten Infos zu R-Link vorhanden sind.

Hier kurz mein Problem:
seit ca. 2 Wochen hat mein R-Link keine Verbindung zum Netz mehr, beim Verbindungsstatus wird "getrennt" angezeigt.
Kann es sein, dass die interne SIM Karte was hat, oder der Händler beim Aktivierungsprozess was verschlafen hat?
Das R-Link funktioniert sonst in allen Bereichen tadellos.
Die fehlende Verbindung habe ich zufällig beim Aufruf vom Wetterbericht bemerkt.
Und letzten So, wo das Navi einen Stau übersehen hat.
Es handelt sich übrigens um ein österreichisches Auto.
Interessant auch, dass im Inet unter "mein Renault" meine zwei vorigen Renaults angezeigt werden, der neue GT jedoch nicht.

Wäre nett, wenn jemand weiterhelfen kann (vom Händler erwarte ich mir morgen mal nix konkretes).

Gruß
G
Ph2 Zoe 50 Zen 135 + CCS + Winterpaket; gebaut 24/11/2020, übernommen 10/12/2020
Anzeige

Re: R-Link ohne Verbindung ins Netz

USER_AVATAR
read
Am meisten dürfte dir dazu dein Renault Händler oder die Renault Hotline sagen können.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: R-Link ohne Verbindung ins Netz

CorpSpy
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Mi 3. Apr 2013, 10:48
  • Wohnort: Salzburg
read
Irgendwas scheint aber mit dem Dienst im Hintergrund zu sein. Im (Web) Store werden Updates angezeigt, können aber nicht aktiviert werden. Im R-Link Store im Auto bekomme ich keine Verbindung, nur die Meldung "der Dienst steht im Moment nicht zur Verfügung".

Solltest du von Renault was erfahren, bitte poste es hier.

Schöne Grüße,
Rainer
Zoe Kaiju

Re: R-Link ohne Verbindung ins Netz

USER_AVATAR
  • Wuschel800
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mi 15. Aug 2012, 09:15
  • Wohnort: Österreich/Gratwein
read
geka hat geschrieben:Hallo!

kurze Vorstellung:
Habe seit knapp 2 Monaten einen Clio IV GT und hab mir hier angemeldet, weil ich erstens den ZOE sehr interessant finde, und zweitens ich hier die meisten Infos zu R-Link vorhanden sind.

Hier kurz mein Problem:
seit ca. 2 Wochen hat mein R-Link keine Verbindung zum Netz mehr, beim Verbindungsstatus wird "getrennt" angezeigt.
Kann es sein, dass die interne SIM Karte was hat, oder der Händler beim Aktivierungsprozess was verschlafen hat?
Das R-Link funktioniert sonst in allen Bereichen tadellos.
Die fehlende Verbindung habe ich zufällig beim Aufruf vom Wetterbericht bemerkt.
Und letzten So, wo das Navi einen Stau übersehen hat.
Es handelt sich übrigens um ein österreichisches Auto.
Interessant auch, dass im Inet unter "mein Renault" meine zwei vorigen Renaults angezeigt werden, der neue GT jedoch nicht.

Wäre nett, wenn jemand weiterhelfen kann (vom Händler erwarte ich mir morgen mal nix konkretes).

Gruß
G
Ich hab auch so ein Problem bei mir wird die Verbindung immer wieder unterbrochen! Die Verbindung baut sich auf hält für ca eine Minute und ist dann wieder für 10 bis 20 Minuten tot und dann beginnt es von Neuen!

Kann deshalb meine ZOE Z.E. Services nicht mehr nutzen!
Mein Händler und das Renault Service Team in Wien ist auch noch Ratlos!
ImageUploadedByTapatalk1375803913.358789.jpg
Kann Wer von Euch nachsehen ob bei seinem ZOE die Verbindung immer besteht oder ob das auch in so einem Schema abläuft?
Bzw. hatte schon Jemand so ein Problem?

Danke für die Antworten

Re: R-Link ohne Verbindung ins Netz

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wuschel800 hat geschrieben:
geka hat geschrieben:Hallo!

kurze Vorstellung:
Habe seit knapp 2 Monaten einen Clio IV GT und hab mir hier angemeldet, weil ich erstens den ZOE sehr interessant finde, und zweitens ich hier die meisten Infos zu R-Link vorhanden sind.

Hier kurz mein Problem:
seit ca. 2 Wochen hat mein R-Link keine Verbindung zum Netz mehr, beim Verbindungsstatus wird "getrennt" angezeigt.
Kann es sein, dass die interne SIM Karte was hat, oder der Händler beim Aktivierungsprozess was verschlafen hat?
Das R-Link funktioniert sonst in allen Bereichen tadellos.
Die fehlende Verbindung habe ich zufällig beim Aufruf vom Wetterbericht bemerkt.
Und letzten So, wo das Navi einen Stau übersehen hat.
Es handelt sich übrigens um ein österreichisches Auto.
Interessant auch, dass im Inet unter "mein Renault" meine zwei vorigen Renaults angezeigt werden, der neue GT jedoch nicht.

Wäre nett, wenn jemand weiterhelfen kann (vom Händler erwarte ich mir morgen mal nix konkretes).

Gruß
G
Ich hab auch so ein Problem bei mir wird die Verbindung immer wieder unterbrochen! Die Verbindung baut sich auf hält für ca eine Minute und ist dann wieder für 10 bis 20 Minuten tot und dann beginnt es von Neuen!

Kann deshalb meine ZOE Z.E. Services nicht mehr nutzen!
Mein Händler und das Renault Service Team in Wien ist auch noch Ratlos!
ImageUploadedByTapatalk1375803913.358789.jpg
Kann Wer von Euch nachsehen ob bei seinem ZOE die Verbindung immer besteht oder ob das auch in so einem Schema abläuft?
Bzw. hatte schon Jemand so ein Problem?

Danke für die Antworten
Hi Wuschel800,

für mich hört sich das nach abgesprungener Antenne an. Frag doch deinen Händler ob er überprüfen kann ob die Antenne richtig angeschlossen ist.
Renault ZOE Intens
Bild

Re: R-Link ohne Verbindung ins Netz

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich kann dafür seit Neuestem zwar den Batteriestatus abfragen, aber dafür nicht mehr die Klima fernstarten. Macht auch nichts bei aktuell 37 Grad Celsius. :P
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: R-Link ohne Verbindung ins Netz

USER_AVATAR
  • Wuschel800
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mi 15. Aug 2012, 09:15
  • Wohnort: Österreich/Gratwein
read
Was meinst du mit abgesprungener Antenne? Meinst du das Sie nicht richtig angeschlossen ist oder das Sie kaputt ist? Und kann man das vielleicht auch selber kontrollieren? Dann würd ich mir den Weg sparen! Danke

Re: R-Link ohne Verbindung ins Netz

Blitz
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Do 25. Jul 2013, 22:24
  • Wohnort: Deutschland 72415 Grosselfingen
read
Robert hat geschrieben:Ich kann dafür seit Neuestem zwar den Batteriestatus abfragen, aber dafür nicht mehr die Klima fernstarten. Macht auch nichts bei aktuell 37 Grad Celsius. :P
Kann es sein daß die paar Monate kostenloses "interactive" abgelaufen sind?
Emission impossible
Zoe Intens weiss seit 27.9.13, REW 11 kW Box, PV 10 kWp neu und 1,4 kWp alt (20 J)

Re: R-Link ohne Verbindung ins Netz

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Das sollte ja für 3 Jahre dabei sein.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: R-Link ohne Verbindung ins Netz

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wuschel800 hat geschrieben:Was meinst du mit abgesprungener Antenne? Meinst du das Sie nicht richtig angeschlossen ist oder das Sie kaputt ist? Und kann man das vielleicht auch selber kontrollieren? Dann würd ich mir den Weg sparen! Danke
Hi Wuschel800, wie bei jedem Radio ist hinter der Verkleidung der kombinierte Radio Mobilfunk Antennenstecker wenn der nicht richtig draufgesteckt ist hast du nur bedingt Empfang.
Renault ZOE Intens
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag