R-Link, Nachrichten lassen sich nicht öffnen

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

R-Link, Nachrichten lassen sich nicht öffnen

MAlfare
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:21
  • Wohnort: Lustenau
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo!

Habe zwei neue Nachrichten auf meinem R-Link:
Nouvelle mise á jour de cartographie
und
Confirmation d'activattion de votre produit

Von beiden sehe ich nur die Kopfzeile, die Nachrichten selbst kann ich nicht öffnen, auch die alten nicht ( die seit Jahren vergeblich versuche zu löschen).
Auslöser ist sicher die Installation des Kartenupdate-Abos.

Möglicherweise stünde in der ersten, wie ich zum eigentlichen Kartenupdate komme.
Ist das Problem jemandem bekannt?

Gruß
Manfred
Anzeige

Re: R-Link, Nachrichten lassen sich nicht öffnen

USER_AVATAR
read
Ja, mehrfach drücken, schnell drücken, langsam drücken. Irgendwann gehen die Nachrichten mal auf und können auch gelöscht werden. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: R-Link, Nachrichten lassen sich nicht öffnen

MAlfare
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:21
  • Wohnort: Lustenau
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo Tho!
Tho hat geschrieben:Ja, mehrfach drücken, schnell drücken, langsam drücken. Irgendwann gehen die Nachrichten mal auf und können auch gelöscht werden. :lol:
Danke für den Tipp.
Hat leider nicht geholfen.
Habe alle zehn Finger durchprobiert, gestreckt und gebogen, kurz oder lang getippt, das einzige, was sich öffnen ließ, war das Adressbuch. Was wenigstens beweist, dass es nicht an meinen Fingern liegt :D

Das Kartenupdate konnte ich über den R-Link-Store durchführen, das ist die Hauptsache.

Gruß
Manfred

Re: R-Link, Nachrichten lassen sich nicht öffnen

USER_AVATAR
read
habe das gleiche 'problem'.
hatte ich auch oktober bei der inspektion reklamiert. es wurde ein r-link-update aufgespielt und mir ohne ansage der kosten mit knapp 30,- EUR berechnet.
zumindest waren die 4 nachrichten "..abo läuft ab.." weg (welche auch immer, hatte keine kostenpflichtigen).

ABER nach 1-2 wochen erschien erneut so eine nachricht, dann alle zwei wochen, bis sie wieder zu viert waren.
um den rest abzukürzen > ZOE soll wieder in die werkstatt zwecks prüfung u. rücksprache mit Renault.
die kosten wären gutschrieben...

ERGÄNZUNG: vielfaches tippen auf die meldungen führten zu keiner veränderung. :(
"Die Nutzung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu!"

CityEl von 2005-2008;

ZOE ist da!(18.10.13 - 06/2023 >75 Tsd. km abgasfrei); ZOE 50 Leasing ab 06/2023
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag