R Link - My ZE Connect

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

R Link - My ZE Connect

Beitragvon PavelCoast » Sa 20. Sep 2014, 17:58

Hallo,
kann mir jemand erklären, wie ich My ZE Connect aktivieren kann?
Ich habe eine Mail von Renault mit Z.E.Services Zugangscodes erhalten.
Wenn ich auf der myRenault Webseite mich anmelde und dort meine "R-Link Verträge" einsehe, dann steht dort bei My ZE Connect --> Vertragsstatus in Aktivierung.

Und noch folgender Text:

Starten Sie Ihr Fahrzeug innerhalb von 6 Tagen und achten Sie auf eine ausreichende Netzverbindung. > Berücksichtigen Sie die angezeigte Nachricht.

Wenn ich auf "Berücksichtigen Sie die angezeigte Nachricht." klicke erscheint folgende Meldung:

BEENDEN SIE DIE AKTIVIERUNG IHRER Z.E. SERVICES

Zur Beendung der Aktivierung Ihrer Dienste,klicken Sie auf den Button « Meine Dienste aktivieren» In Ihrem R-Link Menü.Bitte achten Sie auf eine ausreichende Netzverbindung.

Ihr Händler steht Ihnen bei diesen Schritten gerne zur Verfügung :
· Stellen Sie sicher, dass Ihr System über eine ausreichende Netzverbindung verfügt.,
· Gehen Sie in Ihrem R-link in das « Menü »,
· Betätigen Sie den Button « Meine Dienste aktivieren ».

Die Aktivierung wird nach kürzester Zeit erfolgreich sein (maximal nach 72 Stunden).
Um den Status Ihrer Aktivierung einzusehen, loggen Sie sich in Ihr My Renault Benutzerkonto ein und gehen auf « Meine Verträge ». Ihr Vertrag müssten den Status «Zur Aktivierung im Fahrzeug » oder « aktiv » anzeigen. Sobald die Dienste aktiviert sind, stehen Ihnen diese im Fahrzeug zur Verfügung.

WICHTIG : Sollte der Button « Meine Dienste aktivieren » nicht angezeigt werden, ist ein Neustart des Fahrzeuges erforderlich.



Nun kommt das Problem, ich finde die genannten Menüpunkte nirgends.
Was muß man denn nun tun, um MY ZE Connect zu aktivieren?
Ich bin etwas ratlos und das kommt selten im Bereich Computer/IT vor.

Gruß
René
Renault Zoe Life (Q210 Bj 03/2014, 45000 km)
7.28 kWp, Fronius Symo Hybrid, Fronius Battery, Laden mit PV Überschuss
https://www.facebook.com/groups/elektromv
PavelCoast
 
Beiträge: 104
Registriert: Di 24. Jun 2014, 20:48
Wohnort: bei Stralsund

Anzeige

Re: R Link - My ZE Connect

Beitragvon Twizyflu » So 21. Sep 2014, 08:37

Wurden deine ZE Services denn schon vom Händler aktiviert?
Denn das muss er zuerst machen. Erst dann sollte das mit dem Aktivieren via Rlink klappen.
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18755
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: R Link - My ZE Connect

Beitragvon PavelCoast » So 21. Sep 2014, 08:59

@Twizyflu

Davon gehe ich aus, denn diese Mail von Renault habe ich erst bekommen, als ich meinen Händler nach der Aktivierung/Einrichtung von ZE Connect gefragt habe.

Gruß
René
Renault Zoe Life (Q210 Bj 03/2014, 45000 km)
7.28 kWp, Fronius Symo Hybrid, Fronius Battery, Laden mit PV Überschuss
https://www.facebook.com/groups/elektromv
PavelCoast
 
Beiträge: 104
Registriert: Di 24. Jun 2014, 20:48
Wohnort: bei Stralsund

Re: R Link - My ZE Connect

Beitragvon Twizyflu » So 21. Sep 2014, 12:55

Normalerweise aktiviert er das und das Rlink funktioniert kurze Zeit später schon.
Hm. Frag nochmal den Händler.
Das muss gehen.
Die Anmeldung für die App ist ja separat also auf der www.services.renault-ze.com oder so
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18755
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: R Link - My ZE Connect

Beitragvon dasAndy » Mi 24. Sep 2014, 19:34

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Ich habe mich über My Renault angemeldet und dort mein Fahrzeug mit Fahrgestellnummer eingetragen. Danach kamen zwei identische Mails mit den Zugangscodes. Einen der beiden habe ich bei My Renault in der Garage bei meinem Zoe eingegeben. Ich habe aber weder eine Mail mit Zugangsdaten zu ZE Online erhalten, noch kann ich wie beschrieben über den ZE Online Button in My Renault wechseln.
Benutzeravatar
dasAndy
 
Beiträge: 100
Registriert: Do 6. Feb 2014, 12:30
Wohnort: Saarland

Re: R Link - My ZE Connect

Beitragvon PavelCoast » Mi 24. Sep 2014, 20:45

Hallo,

nun ist alles aktiviert, hat scheinbar nur etwas gedauert bis die Aktivierung der Z.E. Services bei Renault erledigt war.
Habe dann eine Meldung im Zoe über die Aktivierung erhalten und konnte mich dann auch bei https://www.services.renault-ze.com/ anmelden.

René
Renault Zoe Life (Q210 Bj 03/2014, 45000 km)
7.28 kWp, Fronius Symo Hybrid, Fronius Battery, Laden mit PV Überschuss
https://www.facebook.com/groups/elektromv
PavelCoast
 
Beiträge: 104
Registriert: Di 24. Jun 2014, 20:48
Wohnort: bei Stralsund

Re: R Link - My ZE Connect

Beitragvon Twizyflu » Mi 24. Sep 2014, 20:58

Also funktioniert alles? :)
Das ist gut
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18755
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: R Link - My ZE Connect

Beitragvon twizyfan » Di 30. Sep 2014, 10:17

Bei mir steht nun zur Aktivierung im Fahrzeug, jetzt soll ich das Fahrzeug zu Renault fahren und dann soll ich solange eine Verbrennergurke bekommen und dann sollte es gehen???? also keine Garantie dafür? man müsste doch von den ZE Stützpunkten einen Zoe oder anderes E-Fahrzeug leihweise bekommen können?

Gruß Marcel
Benutzeravatar
twizyfan
 
Beiträge: 302
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 19:22
Wohnort: Dresden

Re: R Link - My ZE Connect

Beitragvon dibu » Di 30. Sep 2014, 19:54

Ne, leider nicht. Ich bekomme auch jedesmal einen Verbrenner, auch wenn ich vorher vereinbare, ein E-Fahrzeug zu nehmen. Aber die sind dann meistens anderweitig unterwegs, denn so viele E-Fahrzeuge haben die nicht zum Ausleihen (meistens nur eine Zoé).
Zoé Zen weiß, seit Juli 2013. Eon-Wallbox 22 kW
Kein Verbrenner im Haushalt
Benutzeravatar
dibu
 
Beiträge: 932
Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
Wohnort: Braunschweig, Deutschland

Re: R Link - My ZE Connect

Beitragvon STEN » So 9. Nov 2014, 13:10

Ich habe gerade ein ähnliches Problem. Wollte meine Live-Services um 12 Monate verlängern, habe
per Kreditkarte bezahlt und komme nun über diesen Status nicht hinaus.

R-link_aktivierung2.JPG


R-link_aktivierung.JPG


Im Wagen gab es bereits die Nachricht über eine Produktaktivierung, jedoch kommt
nirgends der Button "Dienste aktivieren".

Und was soll das überhaupt mit den "Neustart des Fahrzeuges" - hab keine CTRL-ALT-DEL Tasten gefunden! :roll:

"Zündung" An- und Ausschalten hilft nichts.

Hat jemand dies schon mal gemacht?
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2789
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast