R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
lingley hat geschrieben:Hallo,
Neue Situation:
Grundsätzlich ...
Euer Händler muß sich bei Renault in Brühl schlau machen. ...
Stimmt, aber nur bei von Renault Deutschland vertriebenen Autos. Auf die anderen haben sie (angeblich) keinen Zugriff.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.
Anzeige

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
Twizyflu hat geschrieben:Wie ist das bei uns in Österreich eigentlich liebe Kollegen?
Bei uns macht das ebenfalls der Händler bei der Übergabe.

Bei mir hats nur gedauert, da 1. mein Händler eigentlich kein richtiger ZE-Stützpunkt ist und mein persönlicher Verkäufer eben auch nicht wusste dass das gebraucht wird. Danach wars ne Sache auf Minuten - hab den Schrieb gemailt bekommen.
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

USER_AVATAR
read
Sehr gut danke, na dann wird das wohl hinhauen :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Funktioniert das mit der SMS / Mail Benachrichtigung bei Euch ?

Ich hab's eingestellt , aber ich bekomme weder SMS noch Mails ... :cry:

Tip's ?
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

Elektroniker
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:23
  • Wohnort: Breitengüßbach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Beendigung der Ladung per Mail funktioniert bei mir. SMS habe ich nicht eingestellt. Nur einmal habe ich keine E-Mail bekommen. Unter My Z.E.-Online sind aber alle Ladevorgänge enthalten.
ZOE Intens, Azurblau, 16", seit 14.08.2013
E.ON-Wallbox, 11kW

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

lingley
read
Das Problem habe ich auch.
Beginn und Ende der Ladung per email funktioniert bei mir seit mehreren Tagen auch nicht mehr.
An der Einstellung habe ich nichts verändert.
Weiterhin aktualisiert sich der Ladestand nicht mehr alle halbe Stunde in der App...

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1053 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
lingley hat geschrieben:Das Problem habe ich auch.
Beginn und Ende der Ladung per email funktioniert bei mir seit mehreren Tagen auch nicht mehr.
An der Einstellung habe ich nichts verändert.
Weiterhin aktualisiert sich der Ladestand nicht mehr alle halbe Stunde in der App...
Bei mir das gleiche. Hatte Anfang September schon mal für 5 Tage das Problem.

LG

Arthur

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

USER_AVATAR
  • helipilot
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:49
  • Wohnort: Lkr. Pfaffenhofen/Ilm
read
arthur.s hat geschrieben:
lingley hat geschrieben:Das Problem habe ich auch.
Beginn und Ende der Ladung per email funktioniert bei mir seit mehreren Tagen auch nicht mehr.
An der Einstellung habe ich nichts verändert.
Weiterhin aktualisiert sich der Ladestand nicht mehr alle halbe Stunde in der App...
Bei mir das gleiche. Hatte Anfang September schon mal für 5 Tage das Problem.

LG

Arthur
Habe das gleiche Problem auch seit ca. 14 Tagen. Erhalte auch keine Meldung bei Beendigung der Ladung per Email mehr. Hatte auch bisher immer funktioniert und an den Einstellungen habe ich nichts verändert. Im Onlineportal bei My Z.E. Online wird der Ladestatus aber immer aktualisiert angezeigt. Habe das Problem bereits vor 3 Tagen bei dialog.deutschland@renault.de gemeldet. Bis auf die Bestätigung das meine Nachricht bearbeitet wird, hab ich jedoch bisher keine Rückmeldung erhalten. :(
ZOE INTENS arktisweiss, 16" seit August 2013

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Bei mir geht es seit einigen Tagen auch nicht mehr. Das ist nervig, wenn man grad noch ganz stolz erzählt hat, dass einem das Auto E-Mails schicken kann...

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
energieingenieur hat geschrieben:Bei mir geht es seit einigen Tagen auch nicht mehr. Das ist nervig, wenn man grad noch ganz stolz erzählt hat, dass einem das Auto E-Mails schicken kann...
ZOE ist halt ne Frau, wenn sie lust hat zu kommunizieren, tut sie es, wenn sie keine Lust hat ist Funkstille. :P
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag