R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
wasserkocher hat geschrieben:
lingley hat geschrieben:So ...
...Euer Verkäufer muss bei Renault als "Z.E. Beauftragter" registriert sein !
Erst danach kann er das Schreiben "Ihr Vertrag vernetzte Services" ausdrucken.
Geht das dann bei jedem Z.E. Händler, oder nur bei dem Händler, der das Auto verkauft hat?
Morgen probiere ich es bei einem Renault-Händler in meiner Nähe aus.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Montag gehts zum Renault-Händler.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.
Anzeige

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Heute war ich dort. Leider konnte mir der Händler auch nicht weiterhelfen. Er kannte das Begrüßungsschreiben gar nicht.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

lingley
read
wasserkocher hat geschrieben:Heute war ich dort. Leider konnte mir der Händler auch nicht weiterhelfen. Er kannte das Begrüßungsschreiben gar nicht.
Das ist ja der Hammer :evil:
Schreib mir mal ne PN, vielleicht kann ich zwischen meinem und Deinem Händler vermitteln !!!

vg lingley

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

USER_AVATAR
  • Franko30
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 20:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Hi,

Ich habe gestern meinen Zoe Intens abgeholt und mein Händler (sowie die Händler Z.E. Hotline, als auch die Zoe Kunden Hotline) wussten nichts von dem Begrüßungsschreiben mit Zugangscode.

Habe nun lingley eine PM geschickt mit der Bitte zwischen den Händlern Kontakt herzustellen.

Ich hätte nie erwartet, dass Renault so eine Kruschtelklitsche ist bei der selbst die Leute die für/mit Renault arbeiten nichts in Erfahrung bringen können...

Cheers

Frank
Hyundai Kona Electric 150 kW seit 08/2020 & (mein drittes) Tesla Model S 100 D seit 11/2018

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

lingley
read
Hallo,
Neue Situation:
Grundsätzlich ...
Euer Händler muß sich bei Renault in Brühl schlau machen.

Dabei muß sich Euer Verkäufer um Freischaltung für "aktive Services" bei Renault bemühen.
Erst dann ist in seinem Bestellsystem eine Bearbeitung möglich
Erst ab dann sind vorher versteckte/nicht angezeigte Optionen sichtbar.
Auch dann erst ist das Willkommen Scheiben auswählbar.

Ein Kontakt untereinander kann ich nicht herstellen, weil von meinem Händler nicht gewünscht !

Mann ... müssen jetzt die Kunden erklären wie die Verkäufer zu arbeiten haben ?
Es ist nicht zu fassen ...

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
könnt ihr während der Ladung den aktuellen Ladestand abfragen? Bei mir geht das leider nicht :oops: - es wäre aber sehr sinnvoll
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
@lingley: bei mir hat der Disponent auch"vergessen" die Services zu aktivieren ... Nach einem Telefonat hatte ich die Daten aber innerhalb von 5 Minuten ...

@Batterie Tom: dann haben sie bei dir vergessen "Z.E. connect" und "My Z.E. inter@ctive" freizuschalten.
Mit connect siehst du den Ladestand im Internet oder App mit inter@ctive kannst Klimaanlage unklaren fernprogrammieren ...
S 70D

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
Batterie Tom hat geschrieben:könnt ihr während der Ladung den aktuellen Ladestand abfragen? Bei mir geht das leider nicht :oops: - es wäre aber sehr sinnvoll
Soviel ich feststellen konnte geht das nicht wirklich. (Hab den Onlinekrempel erst seit gestern).
Der Zoe überträgt nur alle heiligen Zeiten Daten bei gewissen Ereignissen wie beim Ladestart, beim Motorstart oder bei manueller Datenanforderung am Äpp, aber jeweils auch nur alle 20 Minuten.

Also begleitendes Beobachten um im Café die eigene Schluckzahl dem Fortschritt einer schnellen Aufladung anzupassen ist nicht möglich. Damit ist für mich die Hauptfunktion des Online-Dienstes deutlich unattraktiver geworden. Schade.
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

USER_AVATAR
read
Wie ist das bei uns in Österreich eigentlich liebe Kollegen?
Kriegen die das besser gebacken?

Gut mein Verkäufer ist eig. Hyundai Verkäufer, aber er bemüht sich sehr!
Ich glaube auch nicht, dass man mir da nicht helfen würde, aber sie verkaufen auch net soviel ZE Fahrzeuge (und Zoe) sagen sie.

Ich seh schon. Ich muss das im Vorfeld alles abklären sonst hat es keinen Sinn!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
golfsierra hat geschrieben:@lingley: bei mir hat der Disponent auch"vergessen" die Services zu aktivieren ... Nach einem Telefonat hatte ich die Daten aber innerhalb von 5 Minuten ...

@Batterie Tom: dann haben sie bei dir vergessen "Z.E. connect" und "My Z.E. inter@ctive" freizuschalten.
Mit connect siehst du den Ladestand im Internet oder App mit inter@ctive kannst Klimaanlage unklaren fernprogrammieren ...
hallo golfsierra,
ich komme ja rein ins Internet und über die App kann auch Daten übers Android Handy beziehen - die Freischaltung dafür
hat gleich geklappt. Ich sehe auch im Nachhinein die Ladeprotokolle und kann meine Klimaanlage übers Handy und übers Internet aktivieren.
Nur wie Itzi geschrieben hat funktioniert es nicht, dass du das Auto ansteckst, in einem Lokal gemütlich zum Essen gehst und
dir am Handy anschaust, wann wieviele Prozente aufgeladen sind und deine Pause dementsprechend anlegst.
Das wäre aber die sinnvollste Anwendung für dieses Tool. :oops:

und die SMS oder Email über das Ende der Ladung schickt er dir nicht schon , wenn du bei 99 % bist, sondern erst wenn du absteckst. Dann brauch ich die Info aber nicht mehr, weil ich eh den Prozentsatz am Display sehe.
So sind zumindest meine Erfahrungen. Und die von Itzi. Wie gehts anderen damit?
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag