R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

ZoeZen1
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Fr 7. Sep 2012, 20:39
  • Wohnort: Hannover
read
Schön zu lesen, das das nicht nur ein einseitiges Problem ist. Aber alle Stunde zum Auto rennen und ein und wieder aus schalten wollt ich jetzt nicht, um die Verbindung die gesammte Arbeits-, bzw Ladezeit zu sichern, wenn er denn so lande am Kabel hängt :lol:
Anzeige

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich bekam ja auch selten die End-Mail...

Heute was interessantes:
ZOE_Ladeprotokoll.jpg
ZOE wurde um 17 Uhr das letzte Mal bewegt. 3 Uhr programmierte Ladung => Mail kommt
knapp 4h später Ladeende: Mail kommt exakt 06:51 ins Mailpostfach.
Trotz der langen Stillstandszeit kamen die Mails und die GSM-Verbindung hat wohl funktioniert. Ob Einzelfall oder ob Renault irgendwas gemacht hat... werden die kommenden Tage zeigen.

Interessant am Rande: Die letzte Ladung dauerte allein aufgrund der Temperatur (-3°C) erheblich länger. Für die Ladung standen immer 11kW zur Verfügung. Das Fahrzeug konnte sich ab 17/18 Uhr rum gemütlich bis Ladebeginn abkühlen. Mich stört das längere Laden diesbzgl. nicht. Die Ausnutzung meines BHKW-Stroms ist dadurch besser. Und wenn allein die Temperatur ausreicht, um die Ladeleistung nach unten zu regeln... brauch ich mir keine Elektronik dafür kaufen :-D :-D :-D

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

USER_AVATAR
  • Great Cornholio
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
  • Wohnort: im Thüringer Wald
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Allerseits,

ich habe auch seit ein paar Tagen eine wilde ZOE. Bei mir hat man auch das Begrüßungsschreiben vergessen bzw. wußte gar nicht das es soetwas gibt. Wo finde ich bitte die Z.E. Hotline Nummer? Kennt jemand einen kompetenten Händler der einem anderen Händler erklären kann, was er machen muß?

Danke und Gruß
Markus

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
wenn Du uns noch verrätst aus welcher Ecke Du bist... dann könnte man Empfehlungen loswerden ;-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag