R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
bei mir funktioniert es zur Zeit wieder - oh Wunder
Anzeige

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

lingley
read
ZoeZen1 hat geschrieben:Hallo liebe ZOE gemeinde.
Meld mich auch noch mal wieder ;)
Nun ist es endlich soweit: Seit Freitag bin ich ZOE Fahrer! :mrgreen:
Glückwunsch ZoeZen1, hätte nicht gedacht das du das machst.
Hast du das Laden in der Mietgarage geklärt ?
CEE16 wie empfohlen ?
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Seit Freitag versuche ich mich im "MY ZE" zu registrieren, aber ich bekomme keine Mail zurück mit dem Aktivierungslink es Accounts. Woran kann das liegen. Hab es dann noch mal mit einem anderen Benutzernamen probiert, aber auch hier: Anmeldung erfolgreich Mail mit Link bleibt aus :?: :?: :?:

Ich mag da Renault erst gar nicht fragen, die musst ich nämlich auch erst auf das Begrüßungsschreiben hinweisen, um meinen Aktivierungscode zu bekommen.
Hast du dabei zufällig eine web.de mailadresse benutzt ?
Und wenn ich schon hier poste: Der ZE Service zum Suchen von Ladesäulen in meiner Umgebung ist in diesem Land nicht verfügbar :?: :?: :?:
Das geht mit ZOE garnicht ! Warum der Menüpunkt da ist .... ? :roll:
Aber das fahren ist toll und macht Spaß ;)
Habe nichts anderes erwartet.
Ich orakel mal, auch dir werden die Kilometer nicht reichen :mrgreen:

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

ZoeZen1
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Fr 7. Sep 2012, 20:39
  • Wohnort: Hannover
read
Hey lingley, das Thema Garage hab ich vorerst aufgegeben. Der Vermieter ist zwar angetan davon, aber die Hauseigentümerversammlung stellt sich quer, der Elektriker meldet sich nicht zurück und um 3 m Rasen umzugraben soll ich eine Gartenbaugesellschaft beauftragen :wand:
Die Garage hält die ZOE lediglich "warm und trocken"

Da ich aber schon seit längerem " Zoefiziert " bin, hab ich mich auf einen Kompromiss eingelassen. Gegenüber meiner Arbeit ist der TÜV Nord mit einer Flottenladestation. Vorhandene Schuko, CEE blau und rot können kostenfrei von außenstehenden wärend der Geschäftszeiten benutzt werden. Die Austestung auf Alltagstauglichkeit beginnt morgen, da muss ich nachladen ;)
Die gelieferte crOhm box hab ich daran mit einem Vorführwagen schon getestet.

Zu "My ZE" : Meine Mailadresse ist von gmx

Ladesäulen suchen kann ZOE nicht? gut zu wissen. Hab mir die wichtigsten Adressen in Hannover schon rausgeschrieben, angesehen und probegeladen, das Navi funktioniert zumindest ;)

Ja die Kilometer, im Alltag reichen die eigendlich. Werd wohl jeden 2. oder 3. Tag im Winter nachladen dürfen. Im Sommer hoff ich auf ne Woche ;)
Aber jetzt zum Anfang wär´s schon schöner damit länger fahren zu können :mrgreen:

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
doch Ladestationen suchen geht schon, und mit etwas Arbeit kannst Du auch die Ladestationen aus dem Verzeichnis hier aufs R-Link kriegen ;-)

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

lingley
read
ZoeZen1 hat geschrieben:Zu "My ZE" : Meine Mailadresse ist von gmx
Probiere mal eine von gmail.com, ein Versuch wäre es Wert, da ich i.M. nur auf diese Adresse mails vom ZOE bekomme.
Vielleicht gibt es da ein Zusammenhang von nicht funktionierender Z.E.Onlineanmeldung und Mailversand Kfz/Server....
Ladesäulen suchen kann ZOE nicht? gut zu wissen. Hab mir die wichtigsten Adressen in Hannover schon rausgeschrieben, angesehen und probegeladen, das Navi funktioniert zumindest ;)
Nein ZoeZen1, großes Missverständnis ! Ladesäulen suchen geht schon...
Nur der Menüpunkt "ZE Services" im R-Link unter Navigation > Navigationsdienste > ZE Services > Verfügbare Ladestationen bringt nach langer Suche "Z.E. Services werden in diesem Land nicht unterstützt"
Das geht nicht, siehe:
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... tml#p23872
Ich habe das Menü allerdings schon lange nicht mehr ausgewählt - es könnte sogar mit dem letzten R-Linkupdate weg sein ?!?

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

USER_AVATAR
read
lingley hat geschrieben:
ZoeZen1 hat geschrieben:Zu "My ZE" : Meine Mailadresse ist von gmx
Probiere mal eine von gmail.com, ein Versuch wäre es Wert, da ich i.M. nur auf diese Adresse mails vom ZOE bekomme.
Ich glaub nicht so recht, daß es an der EMail-Adresse liegt.

Gestern hatte ich was tolles neues. Auto angesteckt, EMail über Ladestart bekommen.

Ladung hat etwas über 2h gedauert, nach 2h war das Auto aber wieder weggeknackt (letzter Status im Internet und über App war genau 2h nach Ladestart) und hat nichts mehr gemeldet.

Heute morgen um 6.24h kam ne Mail über einen Ladestart bei SoC 98%, um 6.39h kam ne Mail über Ladeende bei 100%...Standheizung war auf 7.30h fahrfertig über das R-Link programmiert.

Im Ladeprotokoll sieht das so aus...Standard ist ne 11 kW-Box...haha.
laden.jpg
Lustiges Ladeprotokoll
Das System ist einfach gaga...aber immerhin funktioniert es.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

USER_AVATAR
read
Haben wahrscheinlich dieselben programmiert, die das RLINK an sich programmierten (Portugal).
Schade, dass die ganzen Services so gar nicht hin haun.
Bei VW und BMW funzt es doch auch?

naja solange das Auto funktioniert .... wenigstens.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben: Bei VW und BMW funzt es doch auch?
Twizy, du kommst wieder ins Labern. Wieviele e-up oder i3 sind denn schon in Privathand? Vergiß es. Die werden auch noch Spaß haben.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

USER_AVATAR
read
umberto hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben: Bei VW und BMW funzt es doch auch?
Twizy, du kommst wieder ins Labern. Wieviele e-up oder i3 sind denn schon in Privathand? Vergiß es. Die werden auch noch Spaß haben.

Gruss
Umbi
Ich bitte um Entschuldigung. Du hast recht. Man muss natürlich die Praxis definitiv abwarten.
Wir werdens ja sehen :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

lingley
read
umberto hat geschrieben:Gestern hatte ich was tolles neues.... Das System ist einfach gaga...aber immerhin funktioniert es.
Umbi, den Eindruck habe ich auch - allerdings mit beachtlicher Zeitverzögerung !
Seit heute fehlen mir wieder die Endemails, ich stelle den email Quatch heute ab !
Und ... obwohl ZOE seit Stunden abgesteckt, 35km gefahren und wieder zu Hause ist ... Ladeprotokoll Ende "unvollständig"
Am Anfang Juni 13 aktualisierte sich Z.E.Service ca. alle 30min, nun scheint der Z.E. Server immer lahmer zu werden :roll:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag