R-Link Musik auf USB-Stick

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

R-Link Musik auf USB-Stick

rknaden
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 19:57
read
Hallo.
Habe heute meinen Zoe bekommen und will Musik mit R-Link über einen USB-Stick abspielen. Der Stick wird auch erkannt aber die m4a-, m4p- und mp3-Dateien nicht.
Wie müssen die Dateien denn auf dem Stick liegen. Einfach in der Root oder in Verzeichnissen oder ...?
Danke schon mal.
Rolf
Zoe seit 02/2018
Anzeige

Re: R-Link Musik auf USB-Stick

USER_AVATAR
  • clewi
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mi 29. Jun 2016, 07:58
  • Wohnort: Bez. Vöcklabruck, Österreich
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo Rolf,

also m4a- und m4p-Dateien hatte ich noch keine, aber bei mp3-Dateien ist es eigentlich ganz egal, wie sie vorliegen. Das klappt bei mir immer (im Root, aber auch in mehreren Hierarchiebenen).
Vielleicht probierst du, den USB-Stick nochmal neu (mit FAT) neu zu formatieren.
Viel Spaß mit deiner ZOE!
VW ID.3 Pro 2021, ZOE Intens Q210 2014, PV-Überschussladen (14 kWp) mit Ladestation und Steuerung im Eigenbau (Arduino) und go-e Charger

Re: R-Link Musik auf USB-Stick

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Und beim ersten mal brauch sie glaub etwas länger um einen index anzulegen.
Aber ansonsten wie du willst. Ich hatte immer einige unterordner, ohne Probleme.

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: R-Link Musik auf USB-Stick

McFly3
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43
read
clewi hat geschrieben:Hallo Rolf,

also m4a- und m4p-Dateien hatte ich noch keine, aber bei mp3-Dateien ist es eigentlich ganz egal, wie sie vorliegen. Das klappt bei mir immer (im Root, aber auch in mehreren Hierarchiebenen).
Vielleicht probierst du, den USB-Stick nochmal neu (mit FAT) neu zu formatieren.
Viel Spaß mit deiner ZOE!
FAT32 ;)
Zoe Z.E. 40 Bose Edition

Re: R-Link Musik auf USB-Stick

USER_AVATAR
  • e-werni
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Di 22. Aug 2017, 08:42
  • Wohnort: 4950-141 Lapela (Portugal)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Skype
read
McFly3 hat geschrieben:FAT32 ;)


FAT32???

Bei mir FATS DOMINO...
:lol:

Im Ernst:
Vor einiger Zeit habe ich mir Zeit und Mühe genommen, meine sämtlichen CD's (ca. 200) als MP3-Dateien auf die Festplatte meines Komposters zu kopieren. Von da spiele ich jetzt meine gesamte Musik über WLAN und Homecinema-Anlage ab, ohne je noch einmal meinen faulen A... zu heben, um eine CD zu wechseln...

Zusätzlich habe ich dann für's Auto alles nochmals auf diesen USB-Stick kopiert:
USB Stick Nano.jpg
Nano USB-Stick Verbatim
USB Stick Nano.jpg (17.19 KiB) 3690 mal betrachtet

Dieser steckt nun im USB-Socket der ZOË, wo er kaum Platz wegnimmt.
RLINK zeigt die Ordner, Unterordner, Interpreten, Titel usw. völlig korrekt an und spielt alles problemlos und in bester Qualität ab.

Möchte das alles nie im Leben mehr missen!
2021 TESLA Model 3 LR Dual Motor
2017 HYUNDAI IONIQ electric
2016 RENAULT ZOE R90 Intens ZE40
im alter bereut man vor allem die sünden, die man nicht begangen hatBild

Re: R-Link Musik auf USB-Stick

rknaden
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 30. Jul 2017, 19:57
read
FAT32 war der entscheidende Hinweis.
Danke euch allen.
Zoe seit 02/2018
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag