R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Paderborner
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mi 13. Jun 2018, 19:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hier nochmal die Pinbelegung.

Bild
Anzeige

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

alexac
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Sa 6. Dez 2014, 15:29
  • Wohnort: Aachen
read
Es hat funktioniert, danke für eure Hilfe.

Ich hatte wie vermutet einen Fehler in der Kabelbelegung. Da ich das Y-Kabel nutze, habe ich einfach Schritt für Schritt die Modifikation so vorgenommen, wie Thomas Wolf das in seinem tollen Video macht. Mit Hardware habe ich es halt nicht so :)

Das Ändern der Fahrzeugkonfiguration habe ich zwar dann mit einem Windowslaptop durchgeführt, aber ich wollte natürlich auch noch testen, ob mein DDT4All in der Windows 7 VM auf meinem Linux Laptop ebenfalls korrekt funktioniert: und ja, es funktioniert auch, aber abenteuerlich ist die Konstruktion schon... ;)

Sollte jemand ein Kabel im Raum Aachen benötigen oder auch Hilfe beim freischalten, so kann er sich gerne auf einen Ladetreff bei mir melden :D
ZOE ZEN - Q210 - 12/2013 - Verbrauch: 17.5 -22kwh / 100km

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
read
Paderborner hat geschrieben:Hier nochmal die Pinbelegung.

Bild
Pin 5 und Pin 16 muss ja nicht geändert werden, die sind ja bereit so konfiguriert?
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Paderborner
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mi 13. Jun 2018, 19:47
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Richtig, aber im Zweifel einmal alles durchmessen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

netape
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 26. Dez 2018, 09:41
read
Kommt zufällig jemand aus der "nähe" Wuppertals der mir das freischalten kann ?
Gerne dann eine PM

Danke :-)

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
  • TomQ90
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 26. Dez 2018, 10:11
read
Danke für den ausführlichen Wiki Beitrag zur Freischaltung von AA.
Hat alles wunderbar geklappt und funzt in beiden ZOE´s.

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Leopo1d
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 12:59
read
Hy Zusammen


Ich suche Jemanden aus Berlin und Umgebung der mir das auch so freischalten kann

Bitte Helft mir


Mit freundlichen Grüßen

Leopo1d

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
  • emm
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mo 4. Dez 2017, 09:42
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gibt es einen Stammtisch oä. in Rheinhessen/Rhein-Neckar bei dem mir jemand AA freischalten könnte?
ZOE intens R240 (EZ 12/16) seit 12/17

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Ja, nächsten Montag wieder E-Mobil-Stammtisch Mainz/Rheinhessen im Brauhaus Castel in Mainz-Kastel um 19 Uhr.
Bitte vollaktualisiertes R-Link mitbringen.

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

PapaCarlo
  • Beiträge: 907
  • Registriert: Di 25. Dez 2018, 23:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Haben die neuen R110 und R90 Android Auto am Board und zwar ohne Schnick-Hack? Ich habe diesen Artikel von 2018 gefunden, keine Infos auf der Renault Webseite
https://www.technikneuheiten.com/renaul ... roid-auto/

Bei diesem Video wird Android Auto auch erwähnt aber ohne darauf zuzugehen, 2:40
https://www.youtube.com/watch?v=Mn6x9d0zaeU
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag