R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich bin schon ein großer Freund der Google-Maps Navigation. Die Routen sind in der Tendenz besser, als die TomTom, die Verkehrsinfos präziser.
Allerdings fehlen mir bei GM zwei Dinge: die Anzeige der zulässigen Geschwindigkeit und Blitzerinfos und die Integration von Ladesäulen. Das führt dazu, dass ich bei längeren Reisen meist sowohl das R-Link-Navi, als auch das GM laufen habe und meine Entscheidungen dann fallweise treffe. Deshalb habe ich mir auch eine solide Smartphone-Halterung angebaut und für meine elektronischen Helferlein eine USB-Doppelsteckdose mit 1X2A und 1x1A Stromlieferung fest montiert.
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR
Anzeige

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15290
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Hat jemand WhatsUp schon probiert? Ich kann im Menü zwar Apps suchen, über Playstore starten, so geht auch WhatsUp, aber kann man da nicht direkt starten ohne Playstore wenn die richtige WhatsUp Version einmal drauf ist????
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

SvenJust
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 9. Jan 2018, 13:06
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo tango!
tango hat geschrieben:Deshalb habe ich mir auch eine solide Smartphone-Halterung angebaut
Kannst Du mehr zur Halterung sagen (Fabrikat oder Link) oder ein Foto davon posten?

Danke und vG
Sven
Renault Zoe R240 seit 1/2018

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
  • oe6ttq
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:26
  • Wohnort: 8410 Wildon
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hab auch grad Android Auto erfolgreich bei meiner ZOE freigeschalten, hat mit meinem selbergebasteltem Kabel auf Anhieb funktioniert. Ich finde, das wertet die ZOE enorm auf, endlich funktionierende Sprachsteuerung und gescheites Navi :D
Bin im Süden von Graz zuhause, wenn jemand Interesse hat einfach per PN melden, gibt auch 22kW und einen Kaffee bei mir zuhause ;)
ZOE Q210 intens Weiß 04/2014
KIA SoulEV AC/DC grau 09/2017
@home: CEE 32/22kW Bettermann B3200S
@work: 22kw Typ2 wallb-e
3,12kWp PV mit SmartFOX @home
Mitglied http://www.zoe-club-austria.at
*STORNIERT* Sion #4833

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
read
Super Tipp, danke für die Anleitung, hat alles wunderbar geklappt, kann jetzt Android Auto nutzen.
Jetzt muss ich erst mal ausprobieren, was so alles machbar ist.

Gruß
René
Tesla Model Y 09/22 - 10142 km
Opel Corsa-e First Edition 08/20 - 37918 km,
2012 Renault Twizy, 2014 Renault Zoe Q210
7.28 kWp PV + Speicher, ioBroker im Einsatz
Tibber Börsenstrom: https://invite.tibber.com/e4651l8i

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
read
Funzt bei mir nicht.
Mein CanZE Dongl verbindet sich mit dem Rechner. Dongl ist MaxiScan ODB2.

Ich starte das Programm, wähle den Port (bei mir COM40), akzeptiere und klicke ELM verbinden.
Dann öffnet sich die Maske,in der ich links ZOE wählen kann.

Das wars.
Was mache ich falsch?

Beim Q210 scheine ich etwas geschossen zu haben. Dongl geht dort nicht mehr.Kann dort eine Sicherung für die ODB Buchse kaputt gegangen sein?
Beim ZE 40 funktioniert der Dongl. Power Led brennt und Blauzahn LED ebenfalls.

Kann mir bitte wer helfen?
Diese eine Datendatei ist eine rar Datei. Diese habe ich entzippt, kopiert und eingefügt.

LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
read
Vermutlich wurde die Database nicht in das richtige Verzeichnis kopiert. Merkt man daran, dass das DOS-Fenster dann anzeigt "0 ECU found" oder so ähnlich. Wenn es passt, steht dort irgendwas von 11xx ECU.

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
read
Ich habe das Verzeichniss:
Program Files(x86)>ddt4all> dort ist nach demkopieren ein Ordner DDT2000data. In diesem Ordner sind die ganzen Daten.
Der Ordner DDT2000data ist nicht mehr gezippt!!!

Falsch oder richtig?

Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
read
Oder müssen die Daten,die im Ordner DDT2000data sind alle in den Ordner ddt4all verschoben werden?
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
read
alle Daten aus dem Unterordner ins Hauptverzeichnis kopieren. Das war mein Fehler. Nun scheint es zu funktionieren.
Danke für die Unterstützung!

Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag