R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

DerMarodeur
read
rolandk hat geschrieben:
CaddyCup hat geschrieben:Hallo,
blöde Frage in die Runde.
Auch ich habe eine 2016er ZOE. Kann das nicht einfach ein Händler freischalten?
Vielleicht haben wir mit der Software mehr Features als die per Online-Verbindung mit Frankreich arbeitende Version des Händlers, der jeweils die Fahrgestellnummer kontrolliert und es deswegen nicht frei gibt (bzw. gar nicht sieht).
Es hat ja schon einen Grund, warum bestimmte Teile des Programms das wir hier zum freischalten nutzen, nicht so ohne weiteres erhältlich sind.

Roland

DDT4all ist bei Renault teilweise mächtiger als VCDS bei VAG. :ugeek:
Man muss nur wissen, wie. :twisted:
Anzeige

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
read
ja, alles was uns dazu noch fehlt ist ne Art Anleitung / Referenz-Buch, damit man weiß, was man tun könnte und nichts falsches probiert :D
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
read
Wer gut französisch kann ist bei ddt4all schonmal im Vorteil und kann zumindest verstehen was er gerade umgestellt hat :-D

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
read
Ja, des is ja a grad a des :D

Naja manches kann auch der Gurgel Translator nicht sinnvoll übersetzen ...
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Delta 1
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Di 11. Sep 2018, 21:38
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
@DerMarodeur Habe mich gerade angemeldet, kann deswegen keine PN schicken. Wirst du am 15.09 in Bremen Nord sein? Hättest du dann ggfs. Zeit in unserem Zoe die Android Funktion freizuschalten?

Danke

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

rolandk
read
ich habe meine Tools auch dabei....

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

DerMarodeur
read
Delta 1 hat geschrieben:@DerMarodeur Habe mich gerade angemeldet, kann deswegen keine PN schicken. Wirst du am 15.09 in Bremen Nord sein? Hättest du dann ggfs. Zeit in unserem Zoe die Android Funktion freizuschalten?

Danke
Ich werde da sein. Wenn ich daran denke, nehme ich mein Zeug mit.

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

MrSloth
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 4. Sep 2018, 09:18
read
Seit gestern alles daheim, ich versuche es am Wochenende mal. Wenn ja haben wir in Oberfranken jemanden für die Freischaltung :)

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
  • Pelle_HB
  • Beiträge: 296
  • Registriert: Mi 8. Apr 2015, 20:22
  • Wohnort: Bremen-Nord
read
Ooohhhhhh jaaaaaaa meine ZOE darf auch noch ein Update erhalten.

Würde mich freuen wenn es in Blumenthal klappt !
Sonnenseite http://www.sonnenseite.com/de/
Energiewende TV http://www.warroom.tv/

ZOE (Q210) Intens (Bj 07/2014) ab 09.11.2015
GM EV-1 :twisted: time for revenge :twisted:
Reservierung Tesla Modell ≡ am 21.04.2016

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

rolandk
read
Pelle_HB hat geschrieben:Ooohhhhhh jaaaaaaa meine ZOE darf auch noch ein Update erhalten.

Würde mich freuen wenn es in Blumenthal klappt !
Bitte unbedingt vorher ein R-Link Update durchführen (wenn nicht schon gemacht). Sonst kann man zwar einen Teil der Register setzen, Android-Auto funktioniert dann aber nicht. So ein R-Link-Update kann (muß aber nicht) bis zu 2 Stunden dauern. Mehrfaches rebooten gehört auch dazu.
Also das bitte vorher selbst machen. Dazu benötigt Ihr einen Windowsrechner, eure Renault-Einwahldaten und ein das Tool von Renault um Programme auf die SD-Karte einzuspielen.

Dann sollte Bluetooth vom Smartphone zum R-Link klappen.
Android Auto kann dann schon mal auf dem Smartphone installiert werden.
Und das USB-Kabel zwischen Smartphone und Zoe sollte das "richtige" sein.

Die Aktivierung von Android-Auto in der Zoe ist dann relativ schnell erledigt.

Bis Samstag in Blumenthal (oder Sonntag in Eckernförde).
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag