R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
read
MrSloth hat geschrieben: @rolandk, klar das wiki ist super. Die dort gennanten Bauteile sind aber aus China und benötigen daher etwas Wartezeit und ich bin doch etwas ungeduldig :D Im Thread wurden auch mehrere alternativen gennant die aber Teils recht schlecht bewertet waren, daher wollte ich einige "gut bewertete" alternativen Suchen.
Ich habe alle Teile bei Amazon bestellt. Das "Y-Kabel", den Adapter.
Der Umbau des Y-Kabels ist auch im Wiki erklärt und aus China musste ich es nicht bestelle ;)
renault-zoe-bedienung-r-link/r-link-mir ... ml#p708424
Löten ist dabei nicht nötig und es hat bei mir auf Anhieb alles geklappt.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6
Anzeige

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

rolandk
read
MrSloth hat geschrieben: Wenn sich allerdings jemand findet aus dem Raum der die Freischaltung übernehmen möchte sage ich nicht nein ;)
Es wundert mich, das sich da im Bereich Oberfranken niemand findet. Hier bei uns im Norden wird man recht häufig fündig.
Solltest Du Zeit haben, dann fahre am Samstag Richtung Norden (Signatur anklicken) und komme uns besuchen. Ich kann Dir das dann aktivieren. Wichtig! Unbedingt die neueste R-LInk Firmware von Renault einspielen.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

MrSloth
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 4. Sep 2018, 09:18
read
@Rolandk
Danke für das freundliche Angebot, allerdings Richtung Norden ist milde ausgedrückt :D Das sind von mir ausgesehen 5 Stunden fahrt +3-4 mal laden.

Ich werde es so wie Sundance(Danke) machen mit dem Unterschied das ich den von mir genannten Adapter ausprobiere. Der klingt technisch ganz gut und sollte wohl auch mit canZe dann funktionieren.

Funktioniert der von Leaflet erwähnte Adapter per Plug-In oder ist hier ebenfalls der Umbau eines Kabels erforderlich?
Im Wiki steht ja das keine Plug-In Lösung existiert und ein normaler CanZe adapter nicht reicht.

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

CaddyCup
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Di 17. Jul 2018, 17:06
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
read
Hallo,
blöde Frage in die Runde.
Auch ich habe eine 2016er ZOE. Kann das nicht einfach ein Händler freischalten?

Gruß CaddyCup

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
read
CaddyCup hat geschrieben: Hallo,
blöde Frage in die Runde.
Auch ich habe eine 2016er ZOE. Kann das nicht einfach ein Händler freischalten?

Gruß CaddyCup
Naja, technisch schon, aber ich nehme mal an, das wird keiner machen, da Renault wenig erfreut darüber sein wird. Das ist immerhin ein Feature, das sie den neueren System vorbehalten. So jedenfalls meine Vermutung, ich habe zugegebenermaßen aber auch nicht gefragt.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

rolkls
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mi 25. Okt 2017, 17:35
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
read
Hallo !
Gibt es im Großraum Stuttgart zufällig jemand, der mir beim freischalten von Android auf meine Zoe behilflich sein könnte?
Oder kann mir jemand das entsprechend schon vorbereitete Kabel gegen Kostenerstattung zu schicken?
Wäre ganz toll,
Vielen Dank
MFG
Zoe seit 01-18 (Bj. 11-14)
Sion reserviert
Modell 3 reserviert

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

wellem
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 30. Dez 2015, 21:46
read
Hallo zusammen,

bin jetzt auch Besitzer eines ZOE ZE40 Intens 12/2016.

Ich möchte auch gern Android Auto freischalten, habe jedoch keinen Laptop mit Bluetooth und brauch deshalb ein ELM327 ODB Teil mit USB. Kann mir mal bitte jemand nen Amazon Link mit einem passenden Teil mitteilen? Ich blick da nicht so ganz durch.

Danke

Ach ja ich komme aus der Nähe von Nürnberg. Falls das Freischalten bei mir klappt kann ich das auch hier in der Gegend für jemanden anderen anbieten-


Gruß
wellem

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Michael-DOR
read
Hallo Jungs,

Könnte mir das einer im Raum Düsseldorf / Köln freischalten ?


Das wäre super....

MfG
Michael

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

RockyBaby
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Do 17. Aug 2017, 13:39
read
Für alle im Stuttgarter Raum kann ich TobsCA! hier aus dem Forum empfehlen. Treffpunkt bei mir war der SuperCharger in Leonberg und er hat mir das freigeschalten.
Zoe R90 Z.E. 40
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

rolandk
read
CaddyCup hat geschrieben:Hallo,
blöde Frage in die Runde.
Auch ich habe eine 2016er ZOE. Kann das nicht einfach ein Händler freischalten?
Vielleicht haben wir mit der Software mehr Features als die per Online-Verbindung mit Frankreich arbeitende Version des Händlers, der jeweils die Fahrgestellnummer kontrolliert und es deswegen nicht frei gibt (bzw. gar nicht sieht).
Es hat ja schon einen Grund, warum bestimmte Teile des Programms das wir hier zum freischalten nutzen, nicht so ohne weiteres erhältlich sind.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag