R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
@Makilela: Kannst du mal CanZE ausprobieren? Wie sieht das auf dem R-Link aus? Ist da dann automatisch alles im Querformat?
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.
Anzeige

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Makilela
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mo 21. Mai 2018, 12:51
  • Wohnort: Nürnberg , Mittelfr
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi an Alle.
Ich habe alle Apps runtergeladen:
Android Auto Version 2.9.574923 (nicht aktuelle Version)
AA Mirror Plus
AA Unlock
Google Play Service Version 12.2.20 (Downgrade erforderlich)

Wenn Jemand noch es machen will, soll mir per PN Email Adresse noch lassen, kann ich alles per Email schicken.

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
read
AA:
Da mein Moto G5 noch nicht gerootet ist, wollte ich mein älteres G2 (Android 5 / X1072) nehmen.
Wuah ist das lahm :P kommt fast nicht mit.
Hier also die AA Mirror und AA Unlock drauf, dann AndroidAuto ... mitm Auto verbunden
aber ich sehe nichts vom Smartie aufm Bildschirm. Die AndroidAuto App schließt sich auch endlos, nja wird wohl abstürzen.
Also zurück zum G5, auf das ich die beiden AA installiert hatte, aber erst beim UNLOCK bemerkte, dass man Root benötigt.
Hier öffnet und verbindet sich das AndroidAuto zwar - aber wenn ich den AndroidAuto-Bildschirm am Smartie durch die Wischbewegung öffnen will, sehe ich wieder meinen AndroidBildschirm ("Desktop")
mh... also beide AA deinstalliert... auch die Smarties neu gestartet

Unten bleibt der schwarze Balken mit "Home" und "Zurück" vom AndroidAuto aber bestehen und funktioniert soweit.
Habe das AndroidAuto auch schon de- und wieder installiert, unverändert.

Wie bekomme ich das AndroidAuto aufm Smartie wieder zurück angezeigt? :D

Dann bekomme ich am Autobildschirm die Google Maps, die Telefonfunktion angezeigt, und unter der Musik-Note zeigt es mir "Telegram" als Messanger und Google-Musik an.
Telegram aber zieht er sich 3 mp3 raus, um die abzuspielen. Sonst nichts vom Smartie oder aus anderen Korrespondenzen in Telegram.
Hat man mal eine mp3 ausgewählt, hängt die dauerhaft auf dem "Startbildschirm"
Nach dem Neuinstall aufm Smartie ist das jedenfalls mal weg und ab und zu kommt die Wetteranzeige :D

Play Dienste ist 12.6.85 (040308-197041431) - leider kein Update, das ich ungerootet wieder auf eine ältere Version setzen könnte.

Es nervt, Android macht schon lange keinen Spaß mehr ... auf dem G2 meckert es, wenn ich die Rom Version wieder haben will, "das Paket ist ein aktiver Geräteadmin." und da ... gibts kein Weiter. Diese rootere und Bevormundung, neee...
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
  • lacky
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mo 2. Apr 2018, 19:49
read
Makilela hat geschrieben:Hi an Alle.
Ich habe alle Apps runtergeladen:
Android Auto Version 2.9.574923 (nicht aktuelle Version)
AA Mirror Plus
AA Unlock
Google Play Service Version 12.2.20 (Downgrade erforderlich)

Wenn Jemand noch es machen will, soll mir per PN Email Adresse noch lassen, kann ich alles per Email schicken.
was hast du für ein Handy in Verwendung?
04/2018 - KIA SoulEV-27kWh
04/2018 - 2,3 kWp PV mit 2-achsiger Nachführung
Wallbox openWB

„Wer nichts weiß, muss alles glauben.“ (Marie von Ebner-Eschenbach)

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Makilela
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mo 21. Mai 2018, 12:51
  • Wohnort: Nürnberg , Mittelfr
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Samsung Galaxy S6 und Galaxy S9, mit beiden funktioniert.
Ich gehe jetzt zu Auto, mache ich paar Fotos.

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Makilela
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mo 21. Mai 2018, 12:51
  • Wohnort: Nürnberg , Mittelfr
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Folgende Schritte habe ich gemacht (Samsung Galaxy S6)

1. Entwickleroptioonen aktivieren
2. USB Debugging an machen
3. Costum Rom runtergeladen und über ODIN das Handy gerootet
4. Android Auto Version 2.9.574923 an Handy installieren und Entwicklereinstellungen in AA freischalten
( Menü>Info>mehrmals an Über Android Auto drucken bis sich Entwicklereinstellungen freischaltet und an drei Punkten
klicken>Entwicklereinstellungen>Unbekantenquellen an machen)
5. AA Mirror installieren und einrichten
6. AA Unlock installieren und das Handy unlocken
7. das Handy mit RLink verbinden und Android Auto starten
8. los gehst - alle APPS sind über RLink bedienbar wie auf Handy

zur Zeit komme ich mit dem Bilder hochladen nicht zu Recht, versuche ich heute Abend wieder.
Dateianhänge
Screenshot_20180625-113053.png

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Makilela
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mo 21. Mai 2018, 12:51
  • Wohnort: Nürnberg , Mittelfr
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Oberfläche Android Auto
Dateianhänge
Screenshot_20180625-112905.png

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Makilela
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mo 21. Mai 2018, 12:51
  • Wohnort: Nürnberg , Mittelfr
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
AA Mirror Einstellung
Dateianhänge
Screenshot_20180625-113053.png

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Makilela
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mo 21. Mai 2018, 12:51
  • Wohnort: Nürnberg , Mittelfr
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bilder Nr. 1
Dateianhänge
20180625_121615.jpg

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Makilela
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mo 21. Mai 2018, 12:51
  • Wohnort: Nürnberg , Mittelfr
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bilder Nr. 2
Dateianhänge
20180625_121639.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag