R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
intrinsicElectric hat geschrieben:Bei mir komme ich über die Sprachsteuerung am Lenkrad während laufendem Android Auto nicht in die Google Sprachsteuerung, sondern wieder in das RLink.
Alle Settings doppelt geprüft und auch 2 mal geschrieben: SPVR für Iphone und SPVR for other phones ist PRESENT, Android Auto und Mirrorlink natürlich auch.

Geht das auch anderen so? Über das Panel kann ich ansonsten google sprachsteuerung aktivieren.
Ja bis jetzt ist die aktivierung über das Lenkrad direkt mit Renault's R-Link verbunden, vielleicht in zweijahren kommt eine Update und merzed das aus
Renault ZOE Intens
Bild
Anzeige

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

bdgraue
  • Beiträge: 6
  • Registriert: So 20. Aug 2017, 21:44
  • Wohnort: Cloppenburg
read
Gibt es jemanden im Raum Oldenburger Münsterland mit der notwendigen Hardware, Software und Kenntnis, der die Freischaltung schon vorgenommen hat oder noch vornehmen möchte? Ich bin sehr daran interessiert, aber scheitere noch an der Hürde es mir zuzutrauen :)

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Elefantus
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mo 29. Jan 2018, 15:47
  • Wohnort: Meißen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
UliZE40 hat geschrieben:Danke für den Tipp mit dem Dual-CAN-Interface! Sehr praktisch für ddt4all und die ZOE.
Gleich mal bestellt ;-)
ELS27 schon angekommen und probiert?

Ich hab jetzt so ein Teil hier liegen... verbauen Ford und Renault die Pins verschieden - ich bekomme nämlich keine Verbindung? Die Kabel müssen vorher modifiziert werden, damit sie für Renault passen oder damit sie für beide CAN passen?

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Nein noch nicht eingetroffen.
Ja natürlich musst du zwischen den bei Renault unbelegten Ford-Pins für den zweiten CAN-Bus kurze Kabelbbrücken zu den Renault-MM-CAN-Pins einlöten. Sonst funktioniert das nicht.

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Elefantus
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mo 29. Jan 2018, 15:47
  • Wohnort: Meißen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe die Verbindung 3-12 und 11-13 wie auf der russischen Seite gelötet, bekomme aber trotzdem keine Verbindung:
Verwendung einer benutzerdefinierten Datenbank
Versuche Anschluss zu oeffnen COM14 @ 115200
Versuche Anschluss zu oeffnen COM14 @ 38400
Fehler:could not open port u'COM14': WindowsError(5, 'Zugriff verweigert')
ELM nicht angeschlossen oder falscher Anschluss COM14
****************************************
* Die Verbindung zum ELM ging verloren.
Windows (7) Update möchte gern FTDI USB 2.12.28 updaten, lädt es runter, bricht beim Installieren ab. Der Gerätemanager sagt, alles gut, Treiberupdate nicht notwendig, da schon 2.12.28 (4. Bild). Der Adpater blinkt auch feundlich beim Einstecken ins USB und OBD.

Was könnte ich noch probieren?

Edit: Der OBD Auto Doctor (Demo) erkennt zumindest den Adapter, aber startet dann allerlei Sachen in der Zoe (klickklack), so dass sie Fehler im Auto-Display auswirft: Bremssystem prüfen, Berganfahrhilfe prüfen, ... - um dann abzubrechen (3. Bild).
BildBild
Dateianhänge
doctor.JPG
usb.JPG

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Elefantus
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mo 29. Jan 2018, 15:47
  • Wohnort: Meißen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:mal ein Hilferuf an die BErliner (+umland) Wer hat nächsten Do am Feiertag zeit die Updategeschichte zu amchen und hat einen passenden laptop mit Bluetooth?
wenn Finsterwalde eine Option für Dich ist, können wir uns gern dort treffen?

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
read
Da mir jmd. am WE die Vorfahrt genommen hat, ist das Thema erstmal für mich vom Tishc. wird sicher etwas dauern mit der Reparatur. ich schicke das Kabel dann erstmal weiter
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Elefantus
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mo 29. Jan 2018, 15:47
  • Wohnort: Meißen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Da mir jmd. am WE die Vorfahrt genommen hat, ist das Thema erstmal für mich vom Tishc. wird sicher etwas dauern mit der Reparatur. ich schicke das Kabel dann erstmal weiter
Oje, das tut mir leid. Hoffen wir, dass die Versicherung das gut reguliert. Alles Gute!

Martin
2016er Zoe R240

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Da mir jmd. am WE die Vorfahrt genommen hat, ist das Thema erstmal für mich vom Tishc. wird sicher etwas dauern mit der Reparatur. ich schicke das Kabel dann erstmal weiter
Das tut mir leid - hoffe Du bist wenigstens heile geblieben...

Aber obacht - ned daß uns die Verpenner-Industrie gleich vorwirft daß wir nie bremsen und deshalb auch mehr Unfälle bauen und deshalb unsere Haftpflicht- und Kaskoversicherung teurer werden muß... Die bösen eAutofahrer wollen ja die armen Verpesterfahrer ausrotten... Bild springt da sicher mit auf den Zug auf wenn sonst nix los ist...

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

rolandk
read
bdgraue hat geschrieben:Gibt es jemanden im Raum Oldenburger Münsterland mit der notwendigen Hardware, Software und Kenntnis, der die Freischaltung schon vorgenommen hat oder noch vornehmen möchte? Ich bin sehr daran interessiert, aber scheitere noch an der Hürde es mir zuzutrauen :)

ist zwar nicht Oldenburger Münsterland, aber nicht allzu weit weg. Ich bin spätestens nächste Woche wieder aus Österreich zurück... Schick mir 'ne PN, wenn ich's Dir freischalten soll, damit wir 'nen Termin vereinbaren können.

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag