R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

rolandk
read
Elwynn hat geschrieben:Wie sieht denn dieses Freischalten von Android Auto rein rechtlich aus? Einmal seitens Renault aber auch seitens eines Leasinggebers. Könnte es da bei Rückgabe ernstere Probleme geben?
wie bereits erwähnt: im Zweifel die Register zurück schalten. Aber ich glaube nicht, daß es irgendjemanden gibt, der sich daran stört, weil es den Mehrwert des Fahrzeugs steigert und ja keine illegalen Elemente eingespielt werden. Es werden einfach nur ein paar Register, die R-Link selber mitbringt umgeschaltet.

Ein größeres Problem, das ich jetzt bereits beobachtet habe, sind zusammengefrickelte Kabel, die am Ende die OBD Dose am Fahrzeug beeinträchtigt hatte. Danach ging da gar nichts mehr, weil die Kontakte total verbogen waren.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Die Verbindung zwischen deinem Auto und Deinem Laptop funktioniert nicht, sehr häufig liegt das an der Verbindung zum "richtigen" CAN-Bus. Hatte das Problem auch.
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Makilela
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mo 21. Mai 2018, 12:51
  • Wohnort: Nürnberg , Mittelfr
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wie kann ich das Problem lösen?
Wie geschrieben, habe ich Kabel modifiziert wie in Beschreibung, meine OBD Adapter direkt an OBD Buchse in Auto funktioniert ganz normal.

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Durch Fehlersuche! Du hast einen Fehler drin und wenn es nur das spiegelverkehrte Anschließen der Drähte ist. Ich bin sonst ja auch fast perfekt, aber ich hatte solche Fehler drin. Dein PC kommuniziert nicht mit den richtigen (!) CAN-Bus im Auto.
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
read
mal ein Hilferuf an die BErliner (+umland) Wer hat nächsten Do am Feiertag zeit die Updategeschichte zu amchen und hat einen passenden laptop mit Bluetooth?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Makilela
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mo 21. Mai 2018, 12:51
  • Wohnort: Nürnberg , Mittelfr
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hab wieder probiert.
Ganz unten links ist eine grüne Feld und dort steht VERBUNDEN ist aber links alles ROT NO DATA.
ich versuche noch den Adapter direkt umzulöten. Wenn ich muss ich aufgeben :(

Fotos habe ich auch gemacht, komme ich aber mit hochladen nicht klar.

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
read
@Makilela
Bilder hochladen im (vollständigen) Editor mittels "Dateianhang hochladen":
Bilder hochladen.JPG
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Makilela
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mo 21. Mai 2018, 12:51
  • Wohnort: Nürnberg , Mittelfr
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
20180525_140621.jpg
anbei Foto

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

orcas.cc
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Di 20. Jun 2017, 11:29
  • Wohnort: westliches NÖ
read
Hallo,

ich hab mir gerade einen Bluetooth Adapter für den 2. CAN Bus umgebaut. Das freischalten geht damit einwandfrei. Wer sich den Adapter mal gerne ausborgen möchte, einfach Anschreiben. Bin im westlichen Niederösterreich zu Hause.

lg, Andy
Zoe seit Mai 2017
250-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer! Näheres unter http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ml#p560382

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wo ist eigentlich mein Adapterkabel geblieben, das ich auf Reise geschickt hatte. Wenn es nicht mehr gebraucht wird freue ich über eine Rücksendung.
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag