R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

igalvezgil
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Di 10. Feb 2015, 12:27
read
Würde als iPhone Nutzer auch gerne diese Funktion nutzen. :)
Überlege dafür ein günstiges Android-Gerät zu erwerben und dann über AirPlay den iPhone Bildschirm an das Android-Phone zu streamen, z.B. so:
https://www.borncity.com/blog/2014/07/2 ... en-teil-5/

Hat jemand mit Android Auto Freischaltung die Möglichkeit das mal zu testen?
Anzeige

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Tex
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Sa 14. Mär 2015, 11:48
  • Wohnort: Ruhrpott
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Mit meiner ZOE habe ich echt immer wieder lustige Sachen. :D

Heutiger Fall - es hat geklappt. Aber ich habe das Y Kabel irgendwie nicht 100%ig drin gehabt bzw. vielleicht war das Kabel kacke. Motor war an, kabel hat sich bewegt (ich stand natürlich) der maxiscan hat sich kurz abgeschaltet und schwups war auf dem Display im Auto zu sehen "Bremssystem prüfen" *seufz*. Da muss ich wohl in die Werkstatt das sie den Fehlerspeicher reseten, oder?
Das war natürlich nicht im Versuch mit der Software, die war noch gar nicht eingeschaltet. Mir war nur kalt im Auto.
27.05.2015 -> Renault Zoe Intens (Conti 43kWh)
Die ersten drei Monate (5000km) - 13,1 kWh/100km

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
das bedeutet garnichts...
hatte jetzt eine neue Zoe mit 700km auf dem Tacho...
auf den 20km heim hats einmal geleuchtet. auf dem weg zur arbeit nicht.
und dann auf dem weg ins autohaus noch 2 mal.
immer nur so 1-4 Sekunden lang.

Ich würde mal abwarten obs wieder kommt.

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Tex
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Sa 14. Mär 2015, 11:48
  • Wohnort: Ruhrpott
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Dann schau ich einfach mal ob es morgen schon verschwunden ist wenn sie sich ganz abgeschaltet hat.
An die 12V ELEC Fehlermeldung habe ich mich im Winter auch schon gewöhnt. Aber echt nervig diese Dinger. :D
27.05.2015 -> Renault Zoe Intens (Conti 43kWh)
Die ersten drei Monate (5000km) - 13,1 kWh/100km

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

ZoeGönnheim
  • Beiträge: 53
  • Registriert: So 17. Mai 2015, 19:06
read
MaXx.Grr hat geschrieben:So, Adapterkabel ist auf seiner Rundreise in München angekommen - wer morgen seinen Zoe mit Android Auto upgraden will darf nach Neubiberg kommen:
viewtopic.php?p=714295#p714295

Grüazi, MaXx
Hallo MaXx,

Gibt es eine Liste mit weiteren Stationen für das Kabel? Würde auch gern das Kabel nutzen und auch einen Freischaltservice im Raum Mannheim/Ludwigshafen anbieten.

Grüße Bernd
ZOE Intens perlmutt weiß --> Upgraded to Tesla Model S 85 :P

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
  • se38
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Do 10. Sep 2015, 15:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
ZoeGönnheim hat geschrieben: Gibt es eine Liste ...
Bisher sieht die Liste so aus:
  • Tho
    morgenmicha
    se38
    MaXx.Grr
    eDEVIL
Wobei wir bereits bei der vorletzten Station angekommen sind, falls ich nichts verpasst habe.
Zoe Intens Q210 mit Android Auto :D

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
read
Müsste ich dann MaXx.Grr meien Adresse mitteilen oder wie läuft das ab?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
read
Ja. Sonst kann er es dir ja nicht schicken. 8-) Kettenbriefprinzip...
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:Müsste ich dann MaXx.Grr meien Adresse mitteilen oder wie läuft das ab?
Servus eDevil!

Hast diesbezüglich schon eine PN von mir...

Hatte Probleme mit meinem Adapter... Zwei Autos hat er problemlos gemacht und beim dritten wollte er dann nimmer. Der läßt sich jetzt auch nicht mehr ausschalten...

Und bei mir funktioniert jetzt das Freisprechen nicht mehr wenn das Handy eingestöpselt ist und Android Auto läuft. Also am Display zeigt er an daß er wählt aber ich höre nichts, kein Freizeichen, gar nix... Hat das jemand anderes hier im Forum auch schon?


Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
read
Und wie schaltet ihr die Google Spracherkennung ein? Mit dem Knopf am Lenkrad funktioniert es bei mir nicht, nur über das Icon am Zoe Bildschirm...

In der Beschreibung steht daß evtl. "SPVR for Other" dafür zuständig sei - habt ihr das auch alle eingeschaltet?

Und wenn ich kein iPhone hab brauche ich dann überhaupt "SPVR for iPhone"? Vielleicht verhindert das ja das Freisprechen...

Und was heißt denn überhaupt . "SPVR"?

Fragen über Fragen... Danke schon mal für's beantworten...


MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag