R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Beitragvon CHM » Mo 15. Jan 2018, 20:58

Oh wie geil ist das denn??
Das funktioniert, sogar bei meiner "Uralt-Zoe"!
Warum hat uns Renault das vorenthalten?
Ich habe meinen Bluetooth-Adapter mit einem Schiebeschalter versehen, um auf den anderen CAN-Bus zuzugreifen. Falls also jemand im Raum Westerwald/Neuwied/Koblenz/Bonn Angst vor dem Lötkolben hat ... jederzeit gerne bei einem Ladestop ;-)
CHM
 
Beiträge: 132
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 12:31

Anzeige

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Beitragvon TomTomZoe » Mo 15. Jan 2018, 21:05

Athlon hat geschrieben:
Was soll ich erweitern wenn es keine Option für Carplay gibt?
Hab es verlinkt.

Athlon hat geschrieben:
Geht doch mit Apple?
Man kann auch siri freischalten das ist der 1. Eintrag.

Den ersten Eintrag "SPVR for iPhone" auf "Present" setzen? Ist das nicht Apple CarPlay?
AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild (gemäß OBD-II LastCharge) 36 tkm
Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853)
Bild (ab Ladeanschluß) 54 tkm
(Diesel 07/2017 verkauft)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 2538
Registriert: Do 25. Aug 2016, 13:22

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Beitragvon Athlon » Mo 15. Jan 2018, 21:55

Laut cliowelt ist das nur für siri. Ich nutze keine Äpfel deswegen keine Info von mir.
Wer aus meiner Nähe kommt oder in meerane am kaufland lädt kann sich gern bei mir melden zum freischalten. ;)
Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinten Bemerkungen enthalten :!:

Zoe Q210 11/14
Athlon
 
Beiträge: 327
Registriert: So 29. Okt 2017, 14:35
Wohnort: Zwickau

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Beitragvon vlamers » Di 16. Jan 2018, 18:52

Kann man mit diesem Tool auch Grundeinstellungen verändern wie z.B. die Ziel Temperatur im ECO-Modus (Mich frierts nämlich im Winter Eco Modus).
Bin gespannt wie gut Android Auto bzw. die Siri funktioniert, werde ich sofort testen wenn mein OBDII Adapter eintrudelt.
vlamers
 
Beiträge: 51
Registriert: Di 11. Jul 2017, 09:12
Wohnort: Obing

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Beitragvon tango » Di 16. Jan 2018, 19:35

Gibt es zu der Mirrorlink-Funktion irgendwo weiterführende Infos? Also was wird auf dem Display des Autos angezeigt, was auf dem Display des Fahrzeugs. Funktioniert der Link über Bluetooth oder über USB? Wie klappt die Umschaltung, wie funktionieren Radio und Mirror-Link parallel...

Sorry, ich habe da gaaar keine Ahnung und möchte gerne abschätzen können, ob das für mich interessant ist.
Gruß

tango

________________________________________________________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 - ? ZOE Intens black
Der Tag wird kommen mit 100% elektrischem Fuhrpark und es wird nicht mehr lange dauern.
Benutzeravatar
tango
 
Beiträge: 763
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 17:37
Wohnort: im heißen Süden

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Beitragvon TobsCA! » Di 16. Jan 2018, 21:40

Hey Tango,
ich bin aus Leonberg und werde vermutlich die nächsten Tage meine Zoe mit Android Auto updaten.
Entweder du schaust es dir bei mir an, oder ich kanns dir dann auch einfach fix freischalten.
Arbeite in Sindelfingen, auch da vorbeikommen wäre möglich ;)

Dann kostet es dich nichts, und wenns nicht gefällt freut sich der nächste Käufer vielleicht ;)

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt seit 03/17 aktuell 82 800 67 000km, 27 800 von mir
SXT Light Eco seit 05/17
Benutzeravatar
TobsCA!
 
Beiträge: 459
Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
Wohnort: Leonberg

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Beitragvon tango » Di 16. Jan 2018, 23:28

Danke für das Angebot. Ich denke ich kriege das Update hin, sonst melde ich mich nochmal. Ich hätte halt gerne noch ein paar inhaltliche Infos bekommen und nicht nur das Stichwort "Mirrorlink".
Vielleicht kann ja doch nochmal jemand dazu was reinstellen. Könnte ja auch andere noch interessieren.
Gruß

tango

________________________________________________________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 - ? ZOE Intens black
Der Tag wird kommen mit 100% elektrischem Fuhrpark und es wird nicht mehr lange dauern.
Benutzeravatar
tango
 
Beiträge: 763
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 17:37
Wohnort: im heißen Süden

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Beitragvon CHM » Di 16. Jan 2018, 23:56

Ein bisschen muss ich mich noch mit den ganzen möglichen Funktionen beschäftigen, vor allem mit den Sprachkommandos ... denn die Erkennung funktioniert wirklich ziemlich perfekt!
Ach, übrigens .... wann wird denn jetzt CanZE Android-Auto-konform ;-)
CHM
 
Beiträge: 132
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 12:31

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Beitragvon Athlon » Mi 17. Jan 2018, 06:52

Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinten Bemerkungen enthalten :!:

Zoe Q210 11/14
Athlon
 
Beiträge: 327
Registriert: So 29. Okt 2017, 14:35
Wohnort: Zwickau

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Beitragvon tango » Mi 17. Jan 2018, 08:55

Danke @Athlon. Das verwirrt fast mehr als es klärt...
Die hier beschriebene Schnittstelle funktioniert die nun mit "Mirrorlink" oder mit "Android Auto"? Das scheinen ja zwei unterschiedliche Ansätze zu sein und was zumindest im Herbst 2017 darüber geschrieben wurde ist "Mirrorlink" nun nicht gerade eine Freude...
Wie geschieht denn nun die Kopplung in der ZOE? Per BT oder über USB. Zumindest in meinem Auto ist der ZOE-USB-Port von der Leistung her jenseits von Gut und Böse, mein Handy kann man damit nicht mit Strom versorgen. Das dürfte doch wohl kaum durch das Update "freigeschaltet" werden.
Gruß

tango

________________________________________________________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 - ? ZOE Intens black
Der Tag wird kommen mit 100% elektrischem Fuhrpark und es wird nicht mehr lange dauern.
Benutzeravatar
tango
 
Beiträge: 763
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 17:37
Wohnort: im heißen Süden

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ThomasE und 5 Gäste