R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

CHM
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 11:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Oh wie geil ist das denn??
Das funktioniert, sogar bei meiner "Uralt-Zoe"!
Warum hat uns Renault das vorenthalten?
Ich habe meinen Bluetooth-Adapter mit einem Schiebeschalter versehen, um auf den anderen CAN-Bus zuzugreifen. Falls also jemand im Raum Westerwald/Neuwied/Koblenz/Bonn Angst vor dem Lötkolben hat ... jederzeit gerne bei einem Ladestop ;-)
Anzeige

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
read
Athlon hat geschrieben:Was soll ich erweitern wenn es keine Option für Carplay gibt?
Hab es verlinkt.
Athlon hat geschrieben:Geht doch mit Apple?
Man kann auch siri freischalten das ist der 1. Eintrag.
Den ersten Eintrag "SPVR for iPhone" auf "Present" setzen? Ist das nicht Apple CarPlay?
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4037
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 584 Mal
  • Danke erhalten: 1415 Mal
read
Laut cliowelt ist das nur für siri. Ich nutze keine Äpfel deswegen keine Info von mir.
Wer aus meiner Nähe kommt oder in meerane am kaufland lädt kann sich gern bei mir melden zum freischalten. ;)
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

vlamers
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Di 11. Jul 2017, 09:12
  • Wohnort: Obing
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kann man mit diesem Tool auch Grundeinstellungen verändern wie z.B. die Ziel Temperatur im ECO-Modus (Mich frierts nämlich im Winter Eco Modus).
Bin gespannt wie gut Android Auto bzw. die Siri funktioniert, werde ich sofort testen wenn mein OBDII Adapter eintrudelt.

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Gibt es zu der Mirrorlink-Funktion irgendwo weiterführende Infos? Also was wird auf dem Display des Autos angezeigt, was auf dem Display des Fahrzeugs. Funktioniert der Link über Bluetooth oder über USB? Wie klappt die Umschaltung, wie funktionieren Radio und Mirror-Link parallel...

Sorry, ich habe da gaaar keine Ahnung und möchte gerne abschätzen können, ob das für mich interessant ist.
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hey Tango,
ich bin aus Leonberg und werde vermutlich die nächsten Tage meine Zoe mit Android Auto updaten.
Entweder du schaust es dir bei mir an, oder ich kanns dir dann auch einfach fix freischalten.
Arbeite in Sindelfingen, auch da vorbeikommen wäre möglich ;)

Dann kostet es dich nichts, und wenns nicht gefällt freut sich der nächste Käufer vielleicht ;)

MfG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Danke für das Angebot. Ich denke ich kriege das Update hin, sonst melde ich mich nochmal. Ich hätte halt gerne noch ein paar inhaltliche Infos bekommen und nicht nur das Stichwort "Mirrorlink".
Vielleicht kann ja doch nochmal jemand dazu was reinstellen. Könnte ja auch andere noch interessieren.
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

CHM
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 11:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ein bisschen muss ich mich noch mit den ganzen möglichen Funktionen beschäftigen, vor allem mit den Sprachkommandos ... denn die Erkennung funktioniert wirklich ziemlich perfekt!
Ach, übrigens .... wann wird denn jetzt CanZE Android-Auto-konform ;-)

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4037
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 584 Mal
  • Danke erhalten: 1415 Mal
read
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Danke @Athlon. Das verwirrt fast mehr als es klärt...
Die hier beschriebene Schnittstelle funktioniert die nun mit "Mirrorlink" oder mit "Android Auto"? Das scheinen ja zwei unterschiedliche Ansätze zu sein und was zumindest im Herbst 2017 darüber geschrieben wurde ist "Mirrorlink" nun nicht gerade eine Freude...
Wie geschieht denn nun die Kopplung in der ZOE? Per BT oder über USB. Zumindest in meinem Auto ist der ZOE-USB-Port von der Leistung her jenseits von Gut und Böse, mein Handy kann man damit nicht mit Strom versorgen. Das dürfte doch wohl kaum durch das Update "freigeschaltet" werden.
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag