R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

KulaKangri
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 19. Feb 2017, 10:45
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habs inzwischen auch erfolgreich freigeschalten. Wenn jemand den adapter ausborgen möchte/hilfe braucht bitte einfach pn. Wohne in graz puntigam
Anzeige

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Mandy85
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 12. Feb 2018, 15:52
read
KulaKangri hat geschrieben:Habs inzwischen auch erfolgreich freigeschalten. Wenn jemand den adapter ausborgen möchte/hilfe braucht bitte einfach pn. Wohne in graz puntigam

Hy, könntest es bei meinem Clio auch Freischalten? (Bin aus Straßgang) ;-)

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

chreguh
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Fr 16. Sep 2016, 16:10
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,
Habe ddt4all auf win 10 mit dem link im wiki runtergeladen und installiert. Die ddt2000 ist allerdings nicht dabei. Wo kriege ich die her?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Zoe Q210 2014 weiss, BMS Update Frühling '17, 95% SOH, 156'000 km, LED H7 Leuchten,
Zappy V1 mit PV-Überschuss laden, Juice Booster 2 für unterwegs
Kia eNiro MY21 weiss

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
read
Den Link hat teekay entfernt. Schau dir im Wiki über die Versionsgeschichte die Version vom 21.1. 19:52 Uhr an...

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

rolandk
read
Alternativ im Wiki-Artikel gleich zu Beginn auf den Link vom Clio-Forum gehen. Dort ist der Link zur Datenbank auch noch aktiv.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

chreguh
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Fr 16. Sep 2016, 16:10
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Lokverführer hat geschrieben:Den Link hat teekay entfernt. Schau dir im Wiki über die Versionsgeschichte die Version vom 21.1. 19:52 Uhr an...
Merci!Bild

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Zoe Q210 2014 weiss, BMS Update Frühling '17, 95% SOH, 156'000 km, LED H7 Leuchten,
Zappy V1 mit PV-Überschuss laden, Juice Booster 2 für unterwegs
Kia eNiro MY21 weiss

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

linuxlinden
  • Beiträge: 25
  • Registriert: So 9. Apr 2017, 07:40
  • Wohnort: Kaufbeuren / Allgäu
read
Hallo allerseits,

ich habe heute ebenfalls Android Auto an unserer Zoe angeschaltet.
Das Wiki ist perfekt, alles hat reibungslos funktioniert. Die Adapterkabel habe ich mir mit Aderendhülsen, wie weiter vorne hier im Faden beschrieben, selbst gemacht.
Nochmals herzlichen Dank für das Wiki.
Mit freundlichen Grüßen

linuxlinden

ZOE R90 Bose / EZ: 08/2017

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
  • oe6ttq
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:26
  • Wohnort: 8410 Wildon
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi,

Ich kann bestätigen, es funktioniert auch beim Clio IV. Hab am WE einem Forumsmitglied
beim Freischalten geholfen.
ZOE Q210 intens Weiß 04/2014
KIA SoulEV AC/DC grau 09/2017
@home: CEE 32/22kW Bettermann B3200S
@work: 22kw Typ2 wallb-e
3,12kWp PV mit SmartFOX @home
Mitglied http://www.zoe-club-austria.at
*STORNIERT* Sion #4833

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hab es heute auch mal ausprobiert - leider hat es nicht funktioniert.
Meine ZOE ist eine Q90 vom Herbst 2014. Das R-Link hat die aktuelle Version 8046.
Das ELM kann ich verbinden und alles Schritte, wie im WIKI beschrieben ausführen. Allerdings wird mir sowohl für die Version des Navigation MDF v4.3 wie auch für die v4.6 im "Bildschirm" in der rechten Spalte in allen feldern "NO DATA" angezeigt. Ich kann zwar den Wert ändern und auf "Write Ecu config" drücken, aber es passiert dann nichts.

Ich kann auch über den Reset-Button im DDT4all keinen Reste auslösen. Rest am Home-Button geht natürlich.

Folgerichtig wird bei mir auch kein Android-Auto oder ähnliches angezeigt.

Hat irgendjemand Ideen?
DDT4All-ZOE-01.png
Ich hatte auch das R-Link mal auf Werksreset gesetzt, aht aber auch nichts geändert.
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Hast du dich überhaupt auf den MM-Bus statt auf den normalen Bus gehängt?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag