R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
POI's in Maps ist ein gutes Thema, vor allem die Ladesäulen aus der GE-Datenbank. Der Rest ist mir ja egal, ich brauche kaum Tankstellen und auch keine Flughäfen oder Bahnhöfe, aber die Ladesäulen mit guter Navi-Integration, so wie beim Tesla eben, die brauche ich.
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR
Anzeige

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Wernerle
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Fr 22. Feb 2013, 19:47
read

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
rolandk hat geschrieben:...
Ich war dem Irrtum erlegen, das ein anklicken von "update durchführen" in der Toolbox genügen würde. Dem ist eben nicht so. Erst muß man tatsächlich über myRenault die Elemente, die man updaten möchte "anklicken".
...
du bist nicht der einzige "alte Hase" dem das so ergangen ist, selbe Story bei mir ;)
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Wernerle
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Fr 22. Feb 2013, 19:47
read
Auch bei mir hat das Freischalten von Android Auto geklappt. Nur: nach langem Drücken der Sprachsteuerungstaste öffnet sich der Rlink Bildschirm und nicht zu Google Maps Navigation. Was mache ich da falsch?

Gesendet von meinem SM-T900 mit Tapatalk

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

rolandk
read
bei mir muß man keine Taste drücken....

Einfach "Ok, Google" und es geht los...

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
  • nitro1177
  • Beiträge: 74
  • Registriert: So 22. Mai 2016, 10:14
read
Suche jmd der meiner Kleinen im Raum Saarland das Android Auto nahe bringt...
DANKE !

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

ZO84E
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 6. Feb 2018, 22:04
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Dank Roland konnte ich mich auf dem Rückweg vom Stammtisch in Sehnde heute von Google Maps nach Hause navigieren lassen. 8-)

Eine echt tolle Sache. Aber pfui an Renault, dass ihr das trotz technischer Möglichkeiten nicht von euch aus freigeschaltet habt!
Tesla Model ≡ LR AWD (seit 3/19)
Renault Zoe Q90 Intens Z.E. 40 (11/17 - 3/19)

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ein paar Euro Lizenzkosten gespart ? :evil:

Gibt es jemand, der im Landkreis GI oder MR freischalten kann?

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

rolandk
read
An den Lizenzkosten kann es nicht liegen. Google sagt ja selbst, daß die neuen Zoe ab 2017 Android-Auto fähig sind. Das das nur abhängig von der R-Link Firmware ist und auch die Fahrzeuge von 2013 damit ausgestattet sind, wird nicht erwähnt. Und obwohl Google das sagt, sind die neuen Zoe damit eben nicht aktiviert.

Wenn ich es nicht vergesse, bringe ich nächsten Monat die Technik zum freischalten wieder mit nach Sehnde.

Roland

PS.: ansonsten kann ich auch gerne beim Firmware-Update und anschließendem aktivieren helfen, falls jemand den Weg zu mir findet. Dazu vorher bitte 'ne PN.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag