R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Beitragvon Athlon » So 14. Jan 2018, 23:20

Keine Ahnung? So wie es in der Signatur steht.
Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinten Bemerkungen enthalten :!:

Zoe Q210 11/14
Athlon
 
Beiträge: 328
Registriert: So 29. Okt 2017, 14:35
Wohnort: Zwickau

Anzeige

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Beitragvon -Marc- » So 14. Jan 2018, 23:25

Cool

Kann man da dann auch Videos abspielen :?:

Gruß Marc
Benutzeravatar
-Marc-
 
Beiträge: 2372
Registriert: So 12. Jan 2014, 23:34
Wohnort: 34225 Baunatal , DE

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Beitragvon Athlon » So 14. Jan 2018, 23:26

Nur im Stand wie vorher auch... leider.
Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinten Bemerkungen enthalten :!:

Zoe Q210 11/14
Athlon
 
Beiträge: 328
Registriert: So 29. Okt 2017, 14:35
Wohnort: Zwickau

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Beitragvon -Marc- » So 14. Jan 2018, 23:29

Das reicht doch ;)

Gruß Marc
Benutzeravatar
-Marc-
 
Beiträge: 2372
Registriert: So 12. Jan 2014, 23:34
Wohnort: 34225 Baunatal , DE

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Beitragvon Lokverführer » Mo 15. Jan 2018, 10:40

Cool! Müsste doch auch mit dem R240 gehen, oder?

Wenn ich das richtig verstehe, hätten wir dann volles Google Maps auf dem Zoe und sind nicht mehr auf die teuren TomTom-Karten angewiesen.
Benutzeravatar
Lokverführer
 
Beiträge: 1520
Registriert: So 11. Mai 2014, 19:50
Wohnort: Oberpfalz

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Beitragvon Baseln » Mo 15. Jan 2018, 15:38

Habe da noch Verständnisschwierigkeiten in welchem der beiden Stecker das umstecken zu erfolgen hat. Gibt es irgendwo ein Kabel, was nicht einen Monat Lieferzeit hat?
Komme aus dem Raum PLZ 33
Vielleicht jemand Interesse mit mehreren so etwas durchzuführen?
Renault ZOE Q210 04/2014 bei uns seit 12/17
Wallbox: wallbe Eco 2.0 - 11kW
Baseln
 
Beiträge: 37
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 11:50

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Beitragvon Athlon » Mo 15. Jan 2018, 19:38

Der Motor und die Batterie spielen dabei keine Rolle.

@Baseln du musst nur die 4 Pins jeweils richtig einstecken. Kabel für Kabel. Sind ja nur 4 Stück. ;)

Im Anhang meine Kabel(habs ja Sonntags gemacht und der Lötkolben war noch heiß :lol:

IMG_20180115_183715.jpg
Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinten Bemerkungen enthalten :!:

Zoe Q210 11/14
Athlon
 
Beiträge: 328
Registriert: So 29. Okt 2017, 14:35
Wohnort: Zwickau

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Beitragvon Tho » Mo 15. Jan 2018, 20:12

Einfach ein passendes Kabel die Reihe um weiterschicken, bis es jeder aktiviert hat.
Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 6904
Registriert: Di 28. Okt 2014, 00:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Beitragvon TomTomZoe » Mo 15. Jan 2018, 20:14

@Athlon
Ja wie genial ist das denn :thumb: :hurra: , warum verheimlicht uns Renault so ein Feature? Haben die Verträge mit TomTom und lassen deswegen keine anderen Navigationsmöglichkeiten zu? :evil:

Ich habe mir Ende letzten Jahres extra einen Ampera-e wegen dessen Apple CarPlay Funktionalität bestellt, meine Zoe ist quasi verkauft, der Ampera-e scharrt schon fast in den Startlöchern, und jetzt erfahre ich daß CarPlay auch mit meiner geliebten Zoe funktioniert? :cry: ;) :lol: :lol:

Dir gebührt der Heldenstatus erste Stufe :clap: :clap: :danke:

Kannst Du bitte den Artikel für die iPhone Besitzer und Apple Car Play erweitern? Und vielleicht im R-Link Wiki noch einen Link auf Deinen Mirrorlink Artikel setzen?
AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild (gemäß OBD-II LastCharge) 37 tkm
Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853)
Bild (ab Ladeanschluß) 54 tkm
(Diesel 07/2017 verkauft)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 2543
Registriert: Do 25. Aug 2016, 13:22

Re: R-Link Mirrorlink/Android Auto freischalten

Beitragvon Athlon » Mo 15. Jan 2018, 20:53

Was soll ich erweitern wenn es keine Option für Carplay gibt?
Hab es verlinkt.
Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinten Bemerkungen enthalten :!:

Zoe Q210 11/14
Athlon
 
Beiträge: 328
Registriert: So 29. Okt 2017, 14:35
Wohnort: Zwickau

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste