R-Link: Internet Fahrzeugdaten erfassen nicht möglich

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

R-Link: Internet Fahrzeugdaten erfassen nicht möglich

Beitragvon Leftaf » Do 1. Aug 2013, 08:55

Hallo anbei meine Erfahrungungen mit dem R-Link.

Ist zustand als das Problem bestand.

  • Fahrzeugauslieferung ohne Z.E. Aktiveriungsschreiben.

Auf My Reanult wurde nach dem drücken von Bestätigen nur folgender Bildshirm angezeigt.
30-07-2013 10-49-21.png
No Update


Das Problem wurde dadurch behoben. Das ich dem Renault Händler gebeten habe in Brühl anzurufen und den Z.E. Service zu starten.

Das dieser Service "aktive" ist konnte ich daran sehen das mein km Stand nun aktuell ist.
01-08-2013 09-46-46.png
km Stand
01-08-2013 09-46-46.png (4 KiB) 1118-mal betrachtet


Dannach konnte ich die anderen Fahrzeugdaten plegen

  • Name
  • Kennzeichen
  • Erstzulassung
  • HU

!!!Dieses aktivieren behebt nicht den Zustand das der Z.E. R-Link Service funktioniert. Zu erkennen daran das im Menu nicht zu sehen ist.

Daran arbeite ich noch.
Dateianhänge
01-08-2013 09-50-50.png
No R-Link
01-08-2013 09-50-50.png (12.13 KiB) 1118-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Leftaf am Do 1. Aug 2013, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Renault ZOE Intens
Bild
Benutzeravatar
Leftaf
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 23. Mai 2013, 15:56
Wohnort: Hamburg

Anzeige

Re: R-Link: Internet Fahrezug Datenerfassen nicht möglich

Beitragvon lingley » Do 1. Aug 2013, 10:21

Es hilft Euch zwar nicht viel, aber in etwa so sollte es dann aussehen:

myrenault.png
lingley
 

Re: R-Link: Internet Fahrezug Datenerfassen nicht möglich

Beitragvon Rasky » Do 1. Aug 2013, 11:18

wenn ich mich bei my Renault anmelde sollte sich der Kilometerstand automatisch aktualisieren oder muss ich ihn jedesmal händisch eintragen ??
Wenn Du an der Ampel in der ersten Reihe neben nem Porsche stehst, auf die Akkuanzeige kuckst und Dir sagst "Für den reichts noch"
Benutzeravatar
Rasky
 
Beiträge: 961
Registriert: So 2. Sep 2012, 07:52
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: R-Link: Internet Fahrezug Datenerfassen nicht möglich

Beitragvon lingley » Do 1. Aug 2013, 11:34

Rasky hat geschrieben:
wenn ich mich bei my Renault anmelde sollte sich der Kilometerstand automatisch aktualisieren oder muss ich ihn jedesmal händisch eintragen ??

Nein - it's magic...
Ich habe ihn einmal eingetragen, seitdem zählt er selber hoch.
Hinkt aber immer hinterher, da steht seitdem immer weniger als tatsächlich gefahren.
lingley
 

Re: R-Link: Internet Fahrezug Datenerfassen nicht möglich

Beitragvon Leftaf » Do 1. Aug 2013, 13:28

Der Tachostand wird einmal am Tag für das Portal geändert. So wie ich das bis jetzt verstanden habe, wird daran auch noch einiges geändert. Aber für die Renault IT ist das nicht so das hauptproject, kann also auch gut mal sein das das für einige Tage garnicht geht.

Auch die Aktivierung schein eine Interfaceproblem zu haben daher können einige wenige, und viele andere nicht den Service nutzen. Woran das liegt mal sehen ob es mir verraten wird. So wie ich aber meinen Service aktive habe, versuche ich eine Anleitung zu schreiben, wen der Renault Verkäufer wo in welcher Reihenfolge anrufen muss.
Renault ZOE Intens
Bild
Benutzeravatar
Leftaf
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 23. Mai 2013, 15:56
Wohnort: Hamburg

Re: R-Link: Internet Fahrezug Datenerfassen nicht möglich

Beitragvon dibu » Fr 30. Aug 2013, 18:10

Leftaf hat geschrieben:
Auch die Aktivierung schein eine Interfaceproblem zu haben daher können einige wenige, und viele andere nicht den Service nutzen. Woran das liegt mal sehen ob es mir verraten wird. So wie ich aber meinen Service aktive habe, versuche ich eine Anleitung zu schreiben, wen der Renault Verkäufer wo in welcher Reihenfolge anrufen muss.

Hast du inzwischen Erfolg mit der R-Link-Aktivierung? Bei mir klappt es immer noch nicht: "My ZE Online" und "My Renault" kann ich aufrufen, aber der Zugang zum R-Link-Store erscheint nicht bei "My Renault". Hast du einen Tipp? Die SD-Karte wird sauber eingelesen und auch alles aktualisiert.
Zoé Zen weiß, seit Juli 2013. Eon-Wallbox 22 kW
Kein Verbrenner im Haushalt
Benutzeravatar
dibu
 
Beiträge: 932
Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
Wohnort: Braunschweig, Deutschland

Re: R-Link: Internet Fahrzeugdaten erfassen nicht möglich

Beitragvon fbitc » Fr 30. Aug 2013, 18:57

also der R-Link Store sollte unter myRenault inzwischen auftauchen, wenn Du Deinen ZOE dort registrierst. Leider gibts bei mir immer noch ein Problem mit dem Store selber - scheint aber an meiner FIN zu liegen.
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3770
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: R-Link: Internet Fahrzeugdaten erfassen nicht möglich

Beitragvon Leftaf » Sa 31. Aug 2013, 08:00

fbitc hat geschrieben:
also der R-Link Store sollte unter myRenault inzwischen auftauchen, wenn Du Deinen ZOE dort registrierst. Leider gibts bei mir immer noch ein Problem mit dem Store selber - scheint aber an meiner FIN zu liegen.


Hi fbitc,

Hast Du auch errorcode=4 beim R-Link?
Renault ZOE Intens
Bild
Benutzeravatar
Leftaf
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 23. Mai 2013, 15:56
Wohnort: Hamburg

Re: R-Link: Internet Fahrzeugdaten erfassen nicht möglich

Beitragvon Leftaf » Sa 31. Aug 2013, 08:13

dibu hat geschrieben:
Leftaf hat geschrieben:
Auch die Aktivierung schein eine Interfaceproblem zu haben daher können einige wenige, und viele andere nicht den Service nutzen. Woran das liegt mal sehen ob es mir verraten wird. So wie ich aber meinen Service aktive habe, versuche ich eine Anleitung zu schreiben, wen der Renault Verkäufer wo in welcher Reihenfolge anrufen muss.

Hast du inzwischen Erfolg mit der R-Link-Aktivierung? Bei mir klappt es immer noch nicht: "My ZE Online" und "My Renault" kann ich aufrufen, aber der Zugang zum R-Link-Store erscheint nicht bei "My Renault". Hast du einen Tipp? Die SD-Karte wird sauber eingelesen und auch alles aktualisiert.


Hi dibu,

Also wichtig ist das Du ein Ticket aufgemacht hast. Die Aktivierung scheint bei Renault durch drei Systeme zu gehen und läuft sehr instabil. Alle die ein Ticket aufgemacht haben sollte R-Link nun haben. Nun scheint sich heraus zu stellen das es noch ein weiteres Problem gibt. Wenn der R-Link link da ist das Errorcode=4 kommt. Das Problem habe ich jetzt noch.
Bild

Im link steht dann errorcode=4
Renault ZOE Intens
Bild
Benutzeravatar
Leftaf
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 23. Mai 2013, 15:56
Wohnort: Hamburg

R-Link: Internet Fahrzeugdaten erfassen nicht möglich

Beitragvon fbitc » Sa 31. Aug 2013, 09:03

Genau so ist es
Allerdings nutzt das Ticket mit Bearbeitungsnummer nur bedingt was. Renault doktert hier jetzt schon seit über 4 Wochen rum...

Aber immerhin zeigt das Profil bei Dir 100% an.
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3770
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast