R-Link Freisprechmicro deutlich zu leise

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

R-Link Freisprechmicro deutlich zu leise

Dpunkt
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Di 3. Okt 2017, 20:27
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Community,

seit ich einen Zoe fahre bin ich hier fleißig am mitlesen und freue mich über so viele Informationen.
Die meisten Dinge konnte ich mit dem Handbuch oder der Boardsuche herausfinden, eine Sache bleibt jedoch:

Beim Telefonieren per Bluetooth über das R-Link klagen die Gegenseiten oft über eine zu leise Verbindung.
Ich bin vom Telefon/Headset/anderen Freisprecheinrichtungen gewohnt "normal" zu sprechen. Werde ich lauter (ist ja ein Ferngespräch...) ist die Verständigung wohl immer noch schlecht, aber trotzdem besser.
Auch bei Telefonaten im Stand habe ich Beschwerden gehört.
Beurteilen kann ich das selber nicht, da ich mich nicht selber hören kann, im Auto hört sich die Gegenseite vernünftig an.

Gibt es hier eine Einstellung (im Menü oder für den :) ) oder gibt es hier bekannte Probleme/Defekte?

Viele Grüße

D.
Zoe Q210 EZ 12/14 seit 09/17
Anzeige

Re: R-Link Freisprechmicro deutlich zu leise

morgenmicha
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:48
  • Wohnort: Cottbus
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
So etwas vermute ich auch bei meinem neuen Gebrauchten. Die Sprachsteuerung erkennt mich nur schwer. In unserem beiden Testwagen beim 48h Test ging es problemlos.
ZOE R240 neptungrau, BJ 3/16, NLK, go-e Charger m. Adapterset
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag