R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

gassi
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 14:57
  • Wohnort: Deutschland 37269 Eschwege
read
Weiß jemand, warum es in Deutschland keinen R-Link-Store (mehr) gibt?
Habe im Auto Probleme damit; selbst Z.E. relevante Sachen, wie die Ladestationen werden nicht angezeigt.

Unter dem Menü R-Link werden keine Applicationen angezeigt.
tomtom-Services ebenfalls nicht verfügbar.

Habe ich die SD-Karte im Rechner zum Update, ist über die R-Link Toolbox auch kein Store aufrufbar.
Ich komme zur Länderabfrage und dann wieder auf die deutsche Renault-Seite ohne R-Link.

Würde ich jetzt Irland auswählen, wäre der R-Link vorhanden... :|

Beim Besuch des Renault-Händlers vor Ort zeigte man sich verwundert; wusste auch nicht Bescheid.
Vor Ort haben wir dann in einem Clio das ganze auch nochmal probiert...
...mit dem gleichen Ergebnis.

Gruß, Tina
ZOE Intens Black • KEBA KeContact P20 Typ2 32A 22 KW •
Anzeige

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

USER_AVATAR
  • nk70wien
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 13:27
  • Wohnort: Wein4tel, Österreich
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich komme über renault.at hin und kann mich auch anmelden. No Problem.
Opel Corsa-e First Edition, Reserviert am 26.07.2019, Bestellt am 23.08.2019, Übernommen am 06.09.2020
ZOE R240 ab 05.07.2018
ZOE Q210 Intens 28.06.2013 bis 05.07.2018 (75.000 km)
E.ON BasisBox 2; Juice Booster 2; Fronius Wattpilot

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

CorpSpy
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Mi 3. Apr 2013, 10:48
  • Wohnort: Salzburg
read
Dass es bei renault.at funktioniert hilft aber unseren deutschen Freunden nichts. Ich habe festgestellt, dass jedes Land einen eigenen Store mit teilweise unterschiedlichem Zugang hat. Ich habe mich mal probeweise bei Renault DE angemeldet. Hier sieht alles ganz anders aus als in Österreich. R-Link Store hab ich keinen gefunden, ich habe bei Direktzugriff nur die Fehlermeldung bekommen, dass dieser Dienst im Moment nicht verfügbar ist.

Ich würde meinen Händler bei Renault urgieren lassen.

Schöne Grüße,
Rainer
Zoe Kaiju

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

lingley
read
R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland) :?:
... bei lingley Deutschland funktionierts.
Auf der Website my Renault und auch der R-Link Shop funktioniert !

Re: R-Link fehlt auf allen Web-http://www.goSites (außer Irl

USER_AVATAR
  • nk70wien
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 13:27
  • Wohnort: Wein4tel, Österreich
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
CorpSpy hat geschrieben:Dass es bei renault.at funktioniert hilft aber unseren deutschen Freunden nichts.
Der Titel dieses Beitrages heißt: "R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)"
Ich wollte nur widersprechen, da es auf renault.at funktioniert und Österreich gehört nicht zu Irland.

Mit diesem Link solltest du auf die Seite in DE kommen.

Hier wird beschrieben wie es in DE funktionieren soll.
Opel Corsa-e First Edition, Reserviert am 26.07.2019, Bestellt am 23.08.2019, Übernommen am 06.09.2020
ZOE R240 ab 05.07.2018
ZOE Q210 Intens 28.06.2013 bis 05.07.2018 (75.000 km)
E.ON BasisBox 2; Juice Booster 2; Fronius Wattpilot

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

gassi
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 14:57
  • Wohnort: Deutschland 37269 Eschwege
read
Also, bei meinem Händler war ich...
wie im Beitrag schon beschrieben, ist er ratlos, will sich aber kümmern...

Bei "My Renault" bin ich angemeldet, das nützt aber nichts.

Im Auto selbst kann ich keine Updates durchführen, weil auf der 8 GG SD Speicherkarte 7,95 GB durch die Navigationssoftware belegt ist... Laut Anweisung soll ich die Updates also am Computer durchführen...

...was wiederum nicht geht, weil er ja keinen deutschen R-Link-Store findet...
und das war nicht nur bei mir so am Rechner, sondern auch bei der Probe beim Renault-Händler...

Ich komme mir vor wie Asterix und Obelix auf der Suche nach Passierschein A38!!! :(

Und das es in Österreich geht, zeigt ja schon die Struktur auf der österreichischen Seite.
Das hilft mir aber auch nicht weiter.
ZOE Intens Black • KEBA KeContact P20 Typ2 32A 22 KW •

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

lingley
read
Hmm...
Hier ein Screenshot von meinem Handy auf die my Renault Seite Deutschland
[attachment=0]Screenshot_2013-07-22-16-17-32.png[/attachment]

Sieht das bei Dir anders aus ?
Dateianhänge
Screenshot_2013-07-22-16-17-32.png

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

gassi
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 14:57
  • Wohnort: Deutschland 37269 Eschwege
read
Bildschirmfoto 2013-07-22 um 16.40.59.png
So sieht es bei mir aus...
ZOE Intens Black • KEBA KeContact P20 Typ2 32A 22 KW •

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

lingley
read
o.k. so bei mir vom Laptop aus ...
my Renault.png
Das geschwärzte oben ist mein Name und unten mein Kennzeichen, das fehlt bei Dir, und die R-Link Shop Schaltfläche (Cursor-Hand) ???
Warum ???
Gebe doch mal Spasshalber Dein Kennzeichen ein, das Anmeldedatum u.s.w.
Wäre der Hit sollte das der Grund sein - vielleicht ist für den Shop eine Registrierung aufs Kennzeichen nötig :mrgreen:
Ansonsten ist wohl ein Anruf bei der Hotline fällig !

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

USER_AVATAR
read
Also Lingley, ohne dir zu nahe treten zu wollen, in welchem Deutschland wohnst du? Im baden-württembergischen Deutschland gibt es keinen Menüpunkt R-Link :cry:
Ehrlich gesagt geht auf der My Renault Seite gar nichts... Bei persönliche Angebote kommt nur "Lädt..." und wenn ich das Nummernschild einpflegen möchte kommt nur der Ladekreis...
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag