R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Beitragvon gassi » Mo 22. Jul 2013, 09:54

Weiß jemand, warum es in Deutschland keinen R-Link-Store (mehr) gibt?
Habe im Auto Probleme damit; selbst Z.E. relevante Sachen, wie die Ladestationen werden nicht angezeigt.

Unter dem Menü R-Link werden keine Applicationen angezeigt.
tomtom-Services ebenfalls nicht verfügbar.

Habe ich die SD-Karte im Rechner zum Update, ist über die R-Link Toolbox auch kein Store aufrufbar.
Ich komme zur Länderabfrage und dann wieder auf die deutsche Renault-Seite ohne R-Link.

Würde ich jetzt Irland auswählen, wäre der R-Link vorhanden... :|

Beim Besuch des Renault-Händlers vor Ort zeigte man sich verwundert; wusste auch nicht Bescheid.
Vor Ort haben wir dann in einem Clio das ganze auch nochmal probiert...
...mit dem gleichen Ergebnis.

Gruß, Tina
ZOE Intens Black • KEBA KeContact P20 Typ2 32A 22 KW •
gassi
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 13:57
Wohnort: Deutschland 37269 Eschwege

Anzeige

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Beitragvon nk70wien » Mo 22. Jul 2013, 10:13

Ich komme über renault.at hin und kann mich auch anmelden. No Problem.
ZOE Intens seit 28.06.2013
12,5 kWh/100km
E.ON BasisBox 2
mobile Ladebox mit Bettermann-Platine
Benutzeravatar
nk70wien
 
Beiträge: 211
Registriert: Di 12. Mär 2013, 13:27
Wohnort: Wein4tel, Österreich

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Beitragvon CorpSpy » Mo 22. Jul 2013, 12:17

Dass es bei renault.at funktioniert hilft aber unseren deutschen Freunden nichts. Ich habe festgestellt, dass jedes Land einen eigenen Store mit teilweise unterschiedlichem Zugang hat. Ich habe mich mal probeweise bei Renault DE angemeldet. Hier sieht alles ganz anders aus als in Österreich. R-Link Store hab ich keinen gefunden, ich habe bei Direktzugriff nur die Fehlermeldung bekommen, dass dieser Dienst im Moment nicht verfügbar ist.

Ich würde meinen Händler bei Renault urgieren lassen.

Schöne Grüße,
Rainer
Zoe Kaiju
CorpSpy
 
Beiträge: 301
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 09:48
Wohnort: Salzburg

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Beitragvon lingley » Mo 22. Jul 2013, 12:36

R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland) :?:
... bei lingley Deutschland funktionierts.
Auf der Website my Renault und auch der R-Link Shop funktioniert !
lingley
 

Re: R-Link fehlt auf allen Web-http://www.goSites (außer Irl

Beitragvon nk70wien » Mo 22. Jul 2013, 12:54

CorpSpy hat geschrieben:
Dass es bei renault.at funktioniert hilft aber unseren deutschen Freunden nichts.

Der Titel dieses Beitrages heißt: "R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)"
Ich wollte nur widersprechen, da es auf renault.at funktioniert und Österreich gehört nicht zu Irland.

Mit diesem Link solltest du auf die Seite in DE kommen.

Hier wird beschrieben wie es in DE funktionieren soll.
ZOE Intens seit 28.06.2013
12,5 kWh/100km
E.ON BasisBox 2
mobile Ladebox mit Bettermann-Platine
Benutzeravatar
nk70wien
 
Beiträge: 211
Registriert: Di 12. Mär 2013, 13:27
Wohnort: Wein4tel, Österreich

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Beitragvon gassi » Mo 22. Jul 2013, 14:56

Also, bei meinem Händler war ich...
wie im Beitrag schon beschrieben, ist er ratlos, will sich aber kümmern...

Bei "My Renault" bin ich angemeldet, das nützt aber nichts.

Im Auto selbst kann ich keine Updates durchführen, weil auf der 8 GG SD Speicherkarte 7,95 GB durch die Navigationssoftware belegt ist... Laut Anweisung soll ich die Updates also am Computer durchführen...

...was wiederum nicht geht, weil er ja keinen deutschen R-Link-Store findet...
und das war nicht nur bei mir so am Rechner, sondern auch bei der Probe beim Renault-Händler...

Ich komme mir vor wie Asterix und Obelix auf der Suche nach Passierschein A38!!! :(

Und das es in Österreich geht, zeigt ja schon die Struktur auf der österreichischen Seite.
Das hilft mir aber auch nicht weiter.
ZOE Intens Black • KEBA KeContact P20 Typ2 32A 22 KW •
gassi
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 13:57
Wohnort: Deutschland 37269 Eschwege

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Beitragvon lingley » Mo 22. Jul 2013, 15:23

Hmm...
Hier ein Screenshot von meinem Handy auf die my Renault Seite Deutschland
[attachment=0]Screenshot_2013-07-22-16-17-32.png[/attachment]

Sieht das bei Dir anders aus ?
Dateianhänge
Screenshot_2013-07-22-16-17-32.png
lingley
 

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Beitragvon gassi » Mo 22. Jul 2013, 15:44

Bildschirmfoto 2013-07-22 um 16.40.59.png
So sieht es bei mir aus...
ZOE Intens Black • KEBA KeContact P20 Typ2 32A 22 KW •
gassi
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 13:57
Wohnort: Deutschland 37269 Eschwege

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Beitragvon lingley » Mo 22. Jul 2013, 16:51

o.k. so bei mir vom Laptop aus ...

my Renault.png

Das geschwärzte oben ist mein Name und unten mein Kennzeichen, das fehlt bei Dir, und die R-Link Shop Schaltfläche (Cursor-Hand) ???
Warum ???
Gebe doch mal Spasshalber Dein Kennzeichen ein, das Anmeldedatum u.s.w.
Wäre der Hit sollte das der Grund sein - vielleicht ist für den Shop eine Registrierung aufs Kennzeichen nötig :mrgreen:
Ansonsten ist wohl ein Anruf bei der Hotline fällig !
lingley
 

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Beitragvon ZoePionierin » Mo 22. Jul 2013, 18:56

Also Lingley, ohne dir zu nahe treten zu wollen, in welchem Deutschland wohnst du? Im baden-württembergischen Deutschland gibt es keinen Menüpunkt R-Link :cry:
Ehrlich gesagt geht auf der My Renault Seite gar nichts... Bei persönliche Angebote kommt nur "Lädt..." und wenn ich das Nummernschild einpflegen möchte kommt nur der Ladekreis...
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1419
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:17
Wohnort: Stuttgart

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: TomTomZoe und 3 Gäste