R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Beitragvon ZoePionierin » Do 22. Aug 2013, 19:31

@Umberto: Bei mir genau das gleiche! Dann werde ich es auch nochmal probieren :roll:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1419
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:17
Wohnort: Stuttgart

Anzeige

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Beitragvon Oeko-Tom » Do 22. Aug 2013, 21:36

umberto hat geschrieben:
Moin,

nachdem auch bei mir endlich der R-Link-Link aufgetaucht ist, habe ich gestern mal die Update-Prozedur für die neue R-Link-Version, die mir der Store avisierte auf die SD-Karte gespielt.

Leider hat das Auto heute morgen nach einer Minute "Update fehlgeschlagen" angezeigt.

Hat jemand ne Idee, was jetzt zu tun ist?
R-Link-Toolbox sagt: die Karte ist aktuell
Das Auto nimmt die Karte an und macht nichts.
Ich habe keinen Menüpunkt gefunden, der das Update manuell startet...
Hmm?

Update: Der R-Link-Store auf der Website zeigt das Update wieder an...hat wohl gemerkt, daß das Auto das Update nicht ausgeführt hat. Also 2. Versuch...

Danke und Gruss
Umbi


Ich habe auch x-Versuche gebraucht bis es funktioniert hat.
Man muß unbedingt nach dem download das r-link Fenster mit dem Befehl "Schließen" ganz unten zu machen.
Dann hat es jedenfalls bei mir im ZOE auch funktioniert.

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 ZOE BOSE seit 07/2017 + Tesla X seit 09/2016
Benutzeravatar
Oeko-Tom
 
Beiträge: 602
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 14:39
Wohnort: Scheifling, Österreich

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Beitragvon arthur.s » Fr 23. Aug 2013, 08:05

Bei mir hat es beim errsten Mal auch nicht funktioniert. Es dauerte sehr lange und dan wurde abgebrochen. Habe es gestern Abend nochmal versucht und da wurde es ohne Probleme ausgeführt. Nach dem Update startete das Navi 3 mal und dann kam eine Anzeige mit Updating CAN .... Diese Anzeige blieb 2-3 Min. stehen. Dann wieder ein Neustart des Navi`s und das wars. Also beim Update ca. 1Std. Zeit mitbringen und nicht ungeduldig sein.

Übrigens meine von Hand eingegebenen Ladesäulen (70 Stück) sind alle noch da! Eine Veränderung oder Verbesserung habe ich nicht festgestellt. Außer bei ZE Service kommt jetzt eine andere Meldung dass es nicht funktioniert.

Gruß

Arthur
Benutzeravatar
arthur.s
 
Beiträge: 623
Registriert: So 8. Jul 2012, 11:10
Wohnort: Oberndorf am Lech

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Beitragvon umberto » Fr 23. Aug 2013, 13:25

[quote="arthur.s"]Eine Veränderung oder Verbesserung habe ich nicht festgestellt.
/quote]
Bei mir hat es im 2 . Anlauf wie von Dir beschrieben auch geklappt. Alte Bugs sind noch da. :-(
Ausserdem war Bluetooth deaktiviert, das musste ich von Handwi eder einschalten.
Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Beitragvon Plexar » Mo 9. Sep 2013, 11:21

Ticket am 23.08. erstellt, danach kam ausser 2 Bestätigungsmails erstmal nicht mehr.

Aber seit dem 06.08. erscheint nun endlich der R-Link in MyRenault...
eine gesonderte Bestätigung seitens Renauls gab es nicht.

LG
Zoe Zen, Perlmutt Weiss mit Rückfahrkamera (seit 08.08.2013)
crOhm EVSE1H32
Benutzeravatar
Plexar
 
Beiträge: 80
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:56
Wohnort: Haar (bei München)

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Beitragvon dibu » Mo 9. Sep 2013, 12:12

Plexar hat geschrieben:
Ticket am 23.08. erstellt, danach kam ausser 2 Bestätigungsmails erstmal nicht mehr.

Aber seit dem 06.08. erscheint nun endlich der R-Link in MyRenault...
eine gesonderte Bestätigung seitens Renauls gab es nicht.

LG

Bei mir ist es genauso. Aus unerfindlichen Gründen funktioniert es bei mir auch seit dem Wochenende.
Zoé Zen weiß, seit Juli 2013. Eon-Wallbox 22 kW
Kein Verbrenner im Haushalt
Benutzeravatar
dibu
 
Beiträge: 932
Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
Wohnort: Braunschweig, Deutschland

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Beitragvon Elektroniker » Mo 9. Sep 2013, 13:25

Bei mir funktiniert R-LINK auf der MyRenault-Seite ebenfalls, obwohl man mir seitens Renault empfohlen hatte mein Fahrzeug aus der Garage zu löschen und neu einzutragen. Allerdings ging die ferngesteuerte Klimatisierung erst nachdem ich wie empfohlen vorgegangen bin.

Nach wie vor sind aber die Updates für Tweet und Mail nicht durchführbar, wegen momentan nicht verfügbarer Services.
Die "gekauften" E-Guides sind ebenfalls noch nicht über das R-LINKTool herunterladbar.
ZOE Intens, Azurblau, 16", seit 14.08.2013
E.ON-Wallbox, 11kW
Elektroniker
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:23
Wohnort: Breitengüßbach

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Beitragvon fbitc » Mi 11. Sep 2013, 18:55

Juhu... Renault hat es endlich geschafft, meinen R Link Store verfügbar zu machen. Allerdings musste ich das selbst rausfinden; ein Feedback seitens Renault gab es nicht.

Einkäufe tätigen und runterladen geht einwandfrei. ( auch die eguides)
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3771
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Beitragvon Elektroniker » Fr 13. Sep 2013, 09:34

Die Updates für E-Mail und Tweet funktionieren bei mir seit gestern über den R-LINK Store.
Wobei die Updates im Fahrzeug sehr lange Zeit in Anspruch nahmen.

Lediglich die beiden E-Guides wurden noch nicht im Fahrzeug übernommen. Hm.
ZOE Intens, Azurblau, 16", seit 14.08.2013
E.ON-Wallbox, 11kW
Elektroniker
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:23
Wohnort: Breitengüßbach

Anzeige

Vorherige

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste