R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

USER_AVATAR
read
@Umberto: Bei mir genau das gleiche! Dann werde ich es auch nochmal probieren :roll:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Anzeige

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
umberto hat geschrieben:Moin,

nachdem auch bei mir endlich der R-Link-Link aufgetaucht ist, habe ich gestern mal die Update-Prozedur für die neue R-Link-Version, die mir der Store avisierte auf die SD-Karte gespielt.

Leider hat das Auto heute morgen nach einer Minute "Update fehlgeschlagen" angezeigt.

Hat jemand ne Idee, was jetzt zu tun ist?
R-Link-Toolbox sagt: die Karte ist aktuell
Das Auto nimmt die Karte an und macht nichts.
Ich habe keinen Menüpunkt gefunden, der das Update manuell startet...
Hmm?

Update: Der R-Link-Store auf der Website zeigt das Update wieder an...hat wohl gemerkt, daß das Auto das Update nicht ausgeführt hat. Also 2. Versuch...

Danke und Gruss
Umbi
Ich habe auch x-Versuche gebraucht bis es funktioniert hat.
Man muß unbedingt nach dem download das r-link Fenster mit dem Befehl "Schließen" ganz unten zu machen.
Dann hat es jedenfalls bei mir im ZOE auch funktioniert.

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1054 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Bei mir hat es beim errsten Mal auch nicht funktioniert. Es dauerte sehr lange und dan wurde abgebrochen. Habe es gestern Abend nochmal versucht und da wurde es ohne Probleme ausgeführt. Nach dem Update startete das Navi 3 mal und dann kam eine Anzeige mit Updating CAN .... Diese Anzeige blieb 2-3 Min. stehen. Dann wieder ein Neustart des Navi`s und das wars. Also beim Update ca. 1Std. Zeit mitbringen und nicht ungeduldig sein.

Übrigens meine von Hand eingegebenen Ladesäulen (70 Stück) sind alle noch da! Eine Veränderung oder Verbesserung habe ich nicht festgestellt. Außer bei ZE Service kommt jetzt eine andere Meldung dass es nicht funktioniert.

Gruß

Arthur

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

USER_AVATAR
read
[quote="arthur.s"]Eine Veränderung oder Verbesserung habe ich nicht festgestellt.
/quote]
Bei mir hat es im 2 . Anlauf wie von Dir beschrieben auch geklappt. Alte Bugs sind noch da. :-(
Ausserdem war Bluetooth deaktiviert, das musste ich von Handwi eder einschalten.
Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

USER_AVATAR
  • Plexar
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 5. Jul 2012, 16:56
  • Wohnort: Haar (bei München)
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ticket am 23.08. erstellt, danach kam ausser 2 Bestätigungsmails erstmal nicht mehr.

Aber seit dem 06.08. erscheint nun endlich der R-Link in MyRenault...
eine gesonderte Bestätigung seitens Renauls gab es nicht.

LG
Zoe Zen, Perlmutt Weiss mit Rückfahrkamera (seit 08.08.2013)
Tesla Model 3 LR Rot (seit 12/2020)
Fronius Wattpilot

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Plexar hat geschrieben:Ticket am 23.08. erstellt, danach kam ausser 2 Bestätigungsmails erstmal nicht mehr.

Aber seit dem 06.08. erscheint nun endlich der R-Link in MyRenault...
eine gesonderte Bestätigung seitens Renauls gab es nicht.

LG
Bei mir ist es genauso. Aus unerfindlichen Gründen funktioniert es bei mir auch seit dem Wochenende.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Elektroniker
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:23
  • Wohnort: Breitengüßbach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei mir funktiniert R-LINK auf der MyRenault-Seite ebenfalls, obwohl man mir seitens Renault empfohlen hatte mein Fahrzeug aus der Garage zu löschen und neu einzutragen. Allerdings ging die ferngesteuerte Klimatisierung erst nachdem ich wie empfohlen vorgegangen bin.

Nach wie vor sind aber die Updates für Tweet und Mail nicht durchführbar, wegen momentan nicht verfügbarer Services.
Die "gekauften" E-Guides sind ebenfalls noch nicht über das R-LINKTool herunterladbar.
ZOE Intens, Azurblau, 16", seit 14.08.2013
E.ON-Wallbox, 11kW

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Juhu... Renault hat es endlich geschafft, meinen R Link Store verfügbar zu machen. Allerdings musste ich das selbst rausfinden; ein Feedback seitens Renault gab es nicht.

Einkäufe tätigen und runterladen geht einwandfrei. ( auch die eguides)

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Elektroniker
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:23
  • Wohnort: Breitengüßbach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Updates für E-Mail und Tweet funktionieren bei mir seit gestern über den R-LINK Store.
Wobei die Updates im Fahrzeug sehr lange Zeit in Anspruch nahmen.

Lediglich die beiden E-Guides wurden noch nicht im Fahrzeug übernommen. Hm.
ZOE Intens, Azurblau, 16", seit 14.08.2013
E.ON-Wallbox, 11kW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag