R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Beitragvon fbitc » Mo 19. Aug 2013, 21:03

gibts eigentlich vom R-Link Store (Internet) schon was neues? ich warte jetzt seit ca. 4 Wochen... :(
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3767
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Anzeige

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Beitragvon fbitc » Mi 21. Aug 2013, 16:17

ah, es tut sich was; zumindest im my-Renault Menü wird mir der Store schon angezeigt :-) leider hat der Store noch ein Problem mit meinem Login... werde da heute Abend mal weiter testen (Cookies löschen usw.)
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3767
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Beitragvon Rasky » Mi 21. Aug 2013, 16:37

Musstest du was machen ??
Wenn Du an der Ampel in der ersten Reihe neben nem Porsche stehst, auf die Akkuanzeige kuckst und Dir sagst "Für den reichts noch"
Benutzeravatar
Rasky
 
Beiträge: 961
Registriert: So 2. Sep 2012, 07:52
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Beitragvon arthur.s » Mi 21. Aug 2013, 17:54

Also bei funktioniert er auch, oder er wird zumindest angezeigt. Mal schauen was es da so alles gibt.

Arthur
R-Link.jpg
Benutzeravatar
arthur.s
 
Beiträge: 623
Registriert: So 8. Jul 2012, 11:10
Wohnort: Oberndorf am Lech

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Beitragvon ZoePionierin » Mi 21. Aug 2013, 18:23

Juchhee! Auch bei mir ist der R-Link Navigationspunkt da. Dann update ich gleich mal meine R-Link SD-Karte :)

Besonders habe ich mich übrigens über folgendes Angebot gefreut. Bekomme ich jetzt 25 Euro von Renault, weil ich keinen Zahnriemen habe, also der Wechsel nichts kostet, sprich 0 Euro - 25 Euro = -25 Euro, oder, oder doch, oder nicht, oder oder :?
Dateianhänge
myrenault-zahnriemen.jpg
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1419
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:17
Wohnort: Stuttgart

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Beitragvon Twizyflu » Do 22. Aug 2013, 11:29

Es heißt ja beim Zahnriehmenwechsel.
Da du keinen hast kann von "beim" nicht die Rede sein liebe Jana. Leider leider.
:D
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18755
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Beitragvon Leftaf » Do 22. Aug 2013, 15:46

Hallo zusammen,

beim R-Link geht es weiter!

An alle die schon ein ticket bei dialog.deutschland@renault.de aufgemacht haben. Bis ende der Woche will Renault die die sich gemeldet haben versuchen die Probleme zu beheben.

Heute gab es zwar schon mal den Menü Punkt aber noch fehlt die Authentisierung.
22-08-2013 16-23-22.png
R-Link Menü


Nach den aktuellen Aussagen ist es nicht ein generelles Problem sondern hängt mit der VIN zusammen.

Warum einige VIN funktionieren und andere nicht, wird weiter geprüft daher wichtig für den Workaround wird eine email mit VIN benötigt, also bitte alle die noch keine email geschrieben haben, jetzt wäre der beste Moment!

Gruss Leftaf
Renault ZOE Intens
Bild
Benutzeravatar
Leftaf
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 23. Mai 2013, 15:56
Wohnort: Hamburg

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Beitragvon wasserkocher » Do 22. Aug 2013, 15:56

Es scheint sich was zu tun. Ich habe schon ewig nicht mehr auf die Seite geschaut, aber durch diesen Thread motiviert, habe ich gestern mal wieder die Seite aufgerufen. Und siehe da - der Store ist plötzlich da. Inwieweit er funktioniert, habe ich noch nicht ausprobiert.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 reserviert. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.
wasserkocher
 
Beiträge: 864
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
Wohnort: Oberfranken

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Beitragvon fbitc » Do 22. Aug 2013, 16:55

Meine VIN haben die schon seit mehr als 4 Wochen... Aber immerhin, es geht weiter
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3767
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Beitragvon umberto » Do 22. Aug 2013, 18:14

Moin,

nachdem auch bei mir endlich der R-Link-Link aufgetaucht ist, habe ich gestern mal die Update-Prozedur für die neue R-Link-Version, die mir der Store avisierte auf die SD-Karte gespielt.

Leider hat das Auto heute morgen nach einer Minute "Update fehlgeschlagen" angezeigt.

Hat jemand ne Idee, was jetzt zu tun ist?
R-Link-Toolbox sagt: die Karte ist aktuell
Das Auto nimmt die Karte an und macht nichts.
Ich habe keinen Menüpunkt gefunden, der das Update manuell startet...
Hmm?

Update: Der R-Link-Store auf der Website zeigt das Update wieder an...hat wohl gemerkt, daß das Auto das Update nicht ausgeführt hat. Also 2. Versuch...

Danke und Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste