R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
gibts eigentlich vom R-Link Store (Internet) schon was neues? ich warte jetzt seit ca. 4 Wochen... :(
Anzeige

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ah, es tut sich was; zumindest im my-Renault Menü wird mir der Store schon angezeigt :-) leider hat der Store noch ein Problem mit meinem Login... werde da heute Abend mal weiter testen (Cookies löschen usw.)

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Musstest du was machen ??
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1049 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Also bei funktioniert er auch, oder er wird zumindest angezeigt. Mal schauen was es da so alles gibt.

Arthur
R-Link.jpg

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

USER_AVATAR
read
Juchhee! Auch bei mir ist der R-Link Navigationspunkt da. Dann update ich gleich mal meine R-Link SD-Karte :)

Besonders habe ich mich übrigens über folgendes Angebot gefreut. Bekomme ich jetzt 25 Euro von Renault, weil ich keinen Zahnriemen habe, also der Wechsel nichts kostet, sprich 0 Euro - 25 Euro = -25 Euro, oder, oder doch, oder nicht, oder oder :?
Dateianhänge
myrenault-zahnriemen.jpg
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

USER_AVATAR
read
Es heißt ja beim Zahnriehmenwechsel.
Da du keinen hast kann von "beim" nicht die Rede sein liebe Jana. Leider leider.
:D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo zusammen,

beim R-Link geht es weiter!

An alle die schon ein ticket bei dialog.deutschland@renault.de aufgemacht haben. Bis ende der Woche will Renault die die sich gemeldet haben versuchen die Probleme zu beheben.

Heute gab es zwar schon mal den Menü Punkt aber noch fehlt die Authentisierung.
22-08-2013 16-23-22.png
R-Link Menü
Nach den aktuellen Aussagen ist es nicht ein generelles Problem sondern hängt mit der VIN zusammen.

Warum einige VIN funktionieren und andere nicht, wird weiter geprüft daher wichtig für den Workaround wird eine email mit VIN benötigt, also bitte alle die noch keine email geschrieben haben, jetzt wäre der beste Moment!

Gruss Leftaf
Renault ZOE Intens
Bild

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Es scheint sich was zu tun. Ich habe schon ewig nicht mehr auf die Seite geschaut, aber durch diesen Thread motiviert, habe ich gestern mal wieder die Seite aufgerufen. Und siehe da - der Store ist plötzlich da. Inwieweit er funktioniert, habe ich noch nicht ausprobiert.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Meine VIN haben die schon seit mehr als 4 Wochen... Aber immerhin, es geht weiter

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

USER_AVATAR
read
Moin,

nachdem auch bei mir endlich der R-Link-Link aufgetaucht ist, habe ich gestern mal die Update-Prozedur für die neue R-Link-Version, die mir der Store avisierte auf die SD-Karte gespielt.

Leider hat das Auto heute morgen nach einer Minute "Update fehlgeschlagen" angezeigt.

Hat jemand ne Idee, was jetzt zu tun ist?
R-Link-Toolbox sagt: die Karte ist aktuell
Das Auto nimmt die Karte an und macht nichts.
Ich habe keinen Menüpunkt gefunden, der das Update manuell startet...
Hmm?

Update: Der R-Link-Store auf der Website zeigt das Update wieder an...hat wohl gemerkt, daß das Auto das Update nicht ausgeführt hat. Also 2. Versuch...

Danke und Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag