R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Beitragvon fbitc » Sa 10. Aug 2013, 12:43

nichts neues aus Portugal - da sitzen angeblich zwei Mitarbeiter, die das R-Link Thema schlussendlich bearbeiten. :evil:
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3765
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Anzeige

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Beitragvon Leftaf » Di 13. Aug 2013, 08:45

Rasky hat geschrieben:
@leftaf
Hast du schon Neuigkeiten zum Thema R-Link Store auf my-Renault ??
Laut meinem Händler ist alles aktiviert, aber der Button fehlt im Internet auch.



Also es wird hardnäckig daran gearbeitet. Heute morgen hatte ich folgende Nachrichten im ZOE R-LINK
IMG_20130813_085210.jpg
R-Link Aktivierung


Im Portal ist noch nichts zusehen wurde auf morgen vertröstet. Ich habe auch das Versprechen das wenn es funktioniert ich Herrn Pickartz inteview darf wie das Problem entsteht und wie es behoben werden kann.

Melde mich morgen wieder, hoffentlich mit R-Link im Store
Renault ZOE Intens
Bild
Benutzeravatar
Leftaf
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 23. Mai 2013, 15:56
Wohnort: Hamburg

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Beitragvon Rasky » Di 13. Aug 2013, 10:05

wird nur an deiner Aktivierung gearbeitet oder an allen ??
Wenn Du an der Ampel in der ersten Reihe neben nem Porsche stehst, auf die Akkuanzeige kuckst und Dir sagst "Für den reichts noch"
Benutzeravatar
Rasky
 
Beiträge: 961
Registriert: So 2. Sep 2012, 07:52
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Beitragvon Leftaf » Di 13. Aug 2013, 10:56

Rasky hat geschrieben:
wird nur an deiner Aktivierung gearbeitet oder an allen ??


Hi Rasky, wie in der EDV leider so üblich, wenn Renault den Grund kennen würde würden sie es sofort beheben. Ich gehe davon aus, wenn das Problem gefunden worden ist das es für alle gelöst wird die ein Ticket haben zu diesen Problem.

Wichtig ist das Ihr eine Ticket bei <dialog.deutschland@renault.de> aufgemacht habt. Ich bin mir sicher das es nur bei diesen Kunden behoben wird. Heißt wenn wir alle eine Ticket aufmachen wird dieses Problem voranrangier bearbeitet.
Renault ZOE Intens
Bild
Benutzeravatar
Leftaf
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 23. Mai 2013, 15:56
Wohnort: Hamburg

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Beitragvon Rasky » Di 13. Aug 2013, 11:37

Das Ticket habe ich. HAbe in Brühl angerufen und die haben mir gesagt, das mein Händler mich wegen Rückruf r-Link anruft.
Das passierte kurz danach. Termin Donnerstag. Softwareupdates. R-Link Problem betrifft rund 2000 Fahrzeuge. Ich soll mich danach in Brühl melden und den Stand der Dinge abgeben.
Wenn Du an der Ampel in der ersten Reihe neben nem Porsche stehst, auf die Akkuanzeige kuckst und Dir sagst "Für den reichts noch"
Benutzeravatar
Rasky
 
Beiträge: 961
Registriert: So 2. Sep 2012, 07:52
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Beitragvon Turbothomas » Di 13. Aug 2013, 11:45

DA bin ich gespannt, 2000 müßten ja dann alle sein, oder?
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- Wer DC-Lader (CCS) kauft unterstützt die Abzocke zukünftiger E-Mobilisten (wie bei Benzin und Diesel)

SMART... = Spionage => zurück zu "Finger weg von meinen Daten!"
Turbothomas
 
Beiträge: 1537
Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
Wohnort: Stuttgart

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Beitragvon CorpSpy » Di 13. Aug 2013, 12:25

Es betrifft 2.000 R-Link Fahrzeuge, das sind nicht nur Zoe.

Schöne Grüße,
Rainer
Zoe Kaiju
CorpSpy
 
Beiträge: 301
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 09:48
Wohnort: Salzburg

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Beitragvon ZE fuzzy » Di 13. Aug 2013, 18:53

hallo miteinander,
also mich hat es genauso getroffen. Hab meine Zoe jetzt zwei Tage und versuche noch mich mit allen Gimmicks vertraut zu machen, aber beim R-link bin ich auch gescheitert. Händler sagt einfach es müsse funktionieren, tuts aber nicht. Ich warte einfach mal ab.
Benutzeravatar
ZE fuzzy
 
Beiträge: 97
Registriert: Do 11. Jul 2013, 20:19
Wohnort: Mittelbaden

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Beitragvon Leftaf » Di 13. Aug 2013, 21:16

Welche R-Link Version hab Ihr aktiv?
IMG_20130813_171837.jpg
Systeminfo
Renault ZOE Intens
Bild
Benutzeravatar
Leftaf
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 23. Mai 2013, 15:56
Wohnort: Hamburg

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Beitragvon ZE fuzzy » Mo 19. Aug 2013, 20:37

... ja, genau die gleiche.
Hab offensichtlich Empfangsprobleme zu hause. Bin heut mal raus aufs freie Feld und da bewegte sich was, aber nicht zufriedenstellend. Anzeige: "Die Verbindung ist sehr langsam, wollen sie warten?"
Das tu ich vorerst mal.
Benutzeravatar
ZE fuzzy
 
Beiträge: 97
Registriert: Do 11. Jul 2013, 20:19
Wohnort: Mittelbaden

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Wolfgang-51 und 5 Gäste