R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Beitragvon lingley » Mo 22. Jul 2013, 19:01

@Zoepionierin
Ohne Dir nahe treten zu wollen...
Unter meinem Avatar, der Usermap und im Mitgliederbereich steht wo mein Zoe wohnt ;)
Und mehr als bei mir funktionierende Screenshots kann ich Euch auch nicht zeigen ...
Druckts aus und geht zum Händler, oder mailt den Screenshot der Hotline...
lingley
 

Anzeige

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Beitragvon ZoePionierin » Mo 22. Jul 2013, 19:45

@Lingley: War nicht böse gemeint #ironie
Dann trete ich morgen mal meinem Händler nahe. Desch isch doch an Klump!
Email an Renault ist raus...
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1419
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:17
Wohnort: Stuttgart

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Beitragvon gassi » Mo 22. Jul 2013, 22:18

Das Eingeben des Kennzeichens ging bei mir ebenfalls nicht! (auch der ewige Ladekreis)

Ich sag‘s euch ja... Passierschein A38 in dem Haus, das Verrückte macht! ;)
ZOE Intens Black • KEBA KeContact P20 Typ2 32A 22 KW •
gassi
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 13:57
Wohnort: Deutschland 37269 Eschwege

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Beitragvon Matthias » Di 23. Jul 2013, 07:52

Hallo,

bei mir besteht das gleiche Problem mit dem R-Link Shop. Außerdem kann ich mich nicht bei den ZE-Online-Services nicht anmelden. Ich gebe die Daten, die auf dem Willkommensschreiben angegeben sind bei http://www.services.renault-ze.com ein, drücke auf Vorschau, dann kommt folgender Screen:

02.JPG


Nach drücken auf Übermitteln geht es zurück zur Eingabe mit folgender Fehlermeldung:

01.JPG


Habe auch schon die Hotline 2x angerufen - außer Ratlosigkeit und wir melden uns wieder keine Antwort. Hatte jemand von Euch auch schon das Problem und wurde es gelöst?

VG
Matthias
Zoe Zen, Taupe-Beige, Rückfahrkamera
Benutzeravatar
Matthias
 
Beiträge: 71
Registriert: So 10. Jun 2012, 20:23
Wohnort: Aschaffenburg

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Beitragvon fbitc » Di 23. Jul 2013, 09:09

Matthias hat geschrieben:
Hallo,

bei mir besteht das gleiche Problem mit dem R-Link Shop. Außerdem kann ich mich nicht bei den ZE-Online-Services nicht anmelden. Ich gebe die Daten, die auf dem Willkommensschreiben angegeben sind bei http://www.services.renault-ze.com ein, drücke auf Vorschau, dann kommt folgender Screen:

02.JPG


Nach drücken auf Übermitteln geht es zurück zur Eingabe mit folgender Fehlermeldung:

01.JPG


Habe auch schon die Hotline 2x angerufen - außer Ratlosigkeit und wir melden uns wieder keine Antwort. Hatte jemand von Euch auch schon das Problem und wurde es gelöst?

VG
Matthias


das hatte ich auch, direkt beim Händler, als wir die Services aktivieren wollten (kurz nachdem die Verträge bzw. Anträge im Händlersystem erfasst wurden). Das dauert ein wenig, bis dass dann auch im "Endkunden" Portal funktioniert. Nachmittags war ich damals beim Händler (gleiche Meldung wie bei Dir, VIN und Code angeblich falsch) - abends daheim hats dann funktioniert.
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3770
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Beitragvon Matthias » Di 23. Jul 2013, 09:20

Danke für die Info. Ich warte schon seit Freitag. Dann muss ich wohl meinem Händler nochmal auf die Füße steigen. Der hatte gestern irgendetwas von wegen ich muss jetzt im R-Link etwas Aktivieren gesagt, ich habe dort aber nichts gefunden. Naja, ist sein erster Verkaufter Zoe, muss wohl noch ein bisschen was lernen....
Zoe Zen, Taupe-Beige, Rückfahrkamera
Benutzeravatar
Matthias
 
Beiträge: 71
Registriert: So 10. Jun 2012, 20:23
Wohnort: Aschaffenburg

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Beitragvon gassi » Di 23. Jul 2013, 11:04

Lieber Matthias,

das habe ich vor kurzem auch durchlebt und musste ca. 14 Tage warte, bis es endlich geklappt hat.
Du musst auf jeden Fall zum Händler, alles andere (email oder Anruf im Kundencenter) wird dir nicht weiterhelfen.

Es liegt wohl meiner Meinung nach an unterschiedlichen Datenbanken bei Renault.
Habe aber nicht geglaubt, dass es nach dem Ärger bei MY Z.E. Online nun so weiter geht.
Bin gespannt, wie lange es jetzt dauert mit der R-Link-Geschichte.

Ich habe jedenfalls meine SD-Karte jetzt aus dem Auto geholt. Mir reichts damit.
Und auf TomTom werde ich verzichten, wenn ich kein Update machen kann.

Bin seit Jahren mit Navigon auf dem iphone zufrieden und da sind die Karten aktuell. Und den Live-Service muss ich auch nicht teuer bezahlen!

Gruß, Gassi
ZOE Intens Black • KEBA KeContact P20 Typ2 32A 22 KW •
gassi
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 13:57
Wohnort: Deutschland 37269 Eschwege

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Beitragvon fbitc » Mi 24. Jul 2013, 09:11

Matthias hat geschrieben:
Danke für die Info. Ich warte schon seit Freitag. Dann muss ich wohl meinem Händler nochmal auf die Füße steigen. Der hatte gestern irgendetwas von wegen ich muss jetzt im R-Link etwas Aktivieren gesagt, ich habe dort aber nichts gefunden. Naja, ist sein erster Verkaufter Zoe, muss wohl noch ein bisschen was lernen....


ja... das erste Mal... :-)

die ZE-Services-Verträge muss der Händler in einem bestimmten Portal erfassen, speichern und aktivieren; ich hab das bei meinem Verkäufer gesehen; selbst für mich als IT'ler war das etwas verwirrend, wie das softwaretechnisch gelöst wurde. Anwenderfreundlich ist was anderes...
der Statuts wird dann in der Vertragsübersicht im Händlersystem angezeigt, wenn dort aktiviert bzw. zur Aktivierung anstehend oder so ähnlich steht, dann sollte es ein paar Stunden später auch im Endkundenportal funktionieren
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3770
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Beitragvon Matthias » Mi 24. Jul 2013, 14:26

Inzwischen funktioniert bei mir das ZE Online. Die Renault Hotline hat eben zurückgerufen und alles eingerichtet. Problem war, dass die Aktivierierung im System so lange gedauert hat.
Noch ein wichtigere Hinweis: Auf keinen Fall einen anderen R-Link Store installieren, als der aus dem Heimatland. Könnte laut Hotline Probleme im System geben. Es muss erst in den Systemen von Renault (vom Händler)aktiviert werden, dann im Fahrzeug und dann nach ca 24 Std soll es auch unter MyRenault funktionieren. Werde das heute abend, bzw. die nächsten Tage testen.
Zoe Zen, Taupe-Beige, Rückfahrkamera
Benutzeravatar
Matthias
 
Beiträge: 71
Registriert: So 10. Jun 2012, 20:23
Wohnort: Aschaffenburg

Re: R-Link fehlt auf allen Web-Sites (außer Irland)

Beitragvon fbitc » Mi 31. Jul 2013, 19:29

Gibt's schon was neues vom R Link Store? Bei mir fehlt der Button in my Renault immer noch. Auch das speichern des Kennzeichens funktioniert nicht.
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3770
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste