R-link , fehlerhafte Einträge im Stromtankstellenverzeichnis

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

R-link , fehlerhafte Einträge im Stromtankstellenverzeichnis

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich habe bisher meistens nur fehlerhafte Einträge ( von den überhaupt vorhandenen ) hier in meiner Region gefunden.

Erster Eindruck : UNBRAUCHBAR !


43 kW Lademöglichkeiten sind an den gezeigten Ladepunkten leider nicht vorhanden !!!

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Man müsste eigene verfizierte Ladepunkte per Übertrag von einer SD Karte eingeben können ! z.B. aus lemnet oder aus dem goingelectric Verzeichnis. Weiss jemand ob das geht und wie das geht ???
Anzeige

Re: R-link , fehlerhafte Einträge im Stromtankstellenverzeic

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
EVplus hat geschrieben:Weiss jemand ob das geht und wie das geht ???
Mangels ZOE ist eine Lösung des Problems nicht ganz so einfach.

Ein paar Fragen:

Wo befindet sich das Verzeichnis der Ladesäulen? Ist das eine eigene App oder direkt im TomTom integriert?
Eigene Ladepunkte kannst man hinzufügen, oder? Werden diese gesondert aufgeführt oder erscheinen sie zusammen mit den bereits vorhandenen Einträgen?
Gibt es eine SD-Karte? Kannst du diese entnehmen?

Der letzte Punkt ist zugleich der springende Punkt.
Wenn die Daten nicht auf einer SD liegen und / oder diese nicht zu entnehmen ist, wird man keine Ladepunkte aus lemnet o.ä. hinzufügen können.

Als letzte Möglichkeit bliebe dann nur noch eine eigene App für das R-Link.

Re: R-link , fehlerhafte Einträge im Stromtankstellenverzeic

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich muss leider etwas "hetzen".

@ BDZ nicht böse sein, daß ich mal wieder Wuppertal als Beispiel nehme. ( Es ist in Freiburg/Breisgau ähnlich schlecht dargestellt . )

Das Beispiel Wuppertal hat aber den Vorteil für dich, daß Du es beurteilen kannst und über vielleicht Deinen Händler, der ja angeblich gut mit Renault in Brühl "liiert" ist , etwas zur Verbesserung des Stromtankstellenverzeichnisses beizutragen .

Ich habe es heute geschafft den ZOE und die Batterieladung auf MY Z.E. anzeigen zu lassen. Dazu später mehr in einem anderen neuen Thread.

Auf der My ZE Seite gibt es auch den Menüpunkt " Ladestationen" . Wenn man dort " Wuppertal " eingibt wird man zu einer TOM TOM Seite weiterleitet.
Auf dieser TOM TOM Seite ist Wuppertal leider noch immer eine "Ladewüste" , wie Ihr unschwer aus dem screenshot entnehmen könnt. Da sollte noch etwas von TOM TOM / Renault am Verzeichnis gearbeitet werden.

Grüsse EVplus
MY Z.E. Ladestationen Wuppertal.jpg
MY Z.E. online Ladestationen, Eingabemaske
My Z.E. Ladestationen Wuppertal_001.jpg
Weiterleitung zu TomTom, "Ladewüste Wuppertal"

Re: R-link , fehlerhafte Einträge im Stromtankstellenverzeic

USER_AVATAR
read
Das ist ein guter Hinweis, in der Tat sehr traurig! Werde das Thema antriggern!!!!
Leider sind nicht mal alle vorhandenen Ladesäulen im Lemnet, wo man ja vielleicht als erstes schauen würde. :-(
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: R-link , fehlerhafte Einträge im Stromtankstellenverzeic

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Dann bitte doch die Betreiber der noch nicht eingetragenen Säulen, sich eintragen zu lassen! Kostet nur eine Email. ODer hole Dir die Freigabe, es selbst zu tun.

Re: R-link , fehlerhafte Einträge im Stromtankstellenverzeic

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
green_Phil hat geschrieben:Dann bitte doch die Betreiber der noch nicht eingetragenen Säulen, sich eintragen zu lassen! Kostet nur eine Email. ODer hole Dir die Freigabe, es selbst zu tun.
Ich hol mir da jeweils nicht mal ne Freigabe. Wenn ich eine öffentliche Ladestation finde die nicht eingetragen ist, so schau ich mir die Spezifikationen genau an und melde die Standorte dann gleich selbst an lemnet.org. Ist wahrscheinlich eh zuverlässiger, als wenn der Betreiber das selber machen würde, so von wegen Leistung und Anschlüssen usw. ;)

Ohne dass kämen die ganzen neuen Evite Schnelladestationen an den CH Autobahnen in kein Verzeichnis.
In Punkto Evite tut sich übrigens einiges. Die haben dann jeweils Typ2, ChaDeMo und z.T. bereits CCS (Kölliken). So wird dann auch der neue Leaf oder sogar ein i-Miev wieder interessant.
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: R-link , fehlerhafte Einträge im Stromtankstellenverzeic

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Moin Leute.
Ich sehe, dass Renault Partner von

http://e-tankstellen-finder.com/at/de/e ... ankstellen

ist

Kann es sein dass sie das Renault Navi die Daten von dort holt? Wenn ja - sollte man dort die Jungs/Mädels informieren.

Gruß - Midimal
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: R-link , fehlerhafte Einträge im Stromtankstellenverzeic

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Nein, soweit ich das richtig interpretiere, hat TomTom eigene Quellen, offenbar nicht sehr gute.

Bin an dem Thema dran.

Re: R-link , fehlerhafte Einträge im Stromtankstellenverzeic

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Da der ZOE über das R-link ja online ist, wäre es toll, wenn im R-link App shop der RWE Ladesäulenfinder , bzw. die RWE APP
"e-kWh" verfügbar wäre.

Da geht Renault in Deutschland eine Kooperation mit RWE ein und dann wird an so etwas Simples nicht gedacht. Die Vordenker in den Marketingabteilungen von Renault und auch bei RWE e-mobility sollte mal eine Nachschulung in e-Mobilität machen.

Mich macht das fast wütend, zu sehen , wie wenig auf die realen Bedürfnisse eingegangen wird.

Grüsse EVplus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag