R-Link Explorer

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: R-Link Explorer

Beitragvon Turbothomas » Fr 2. Mai 2014, 15:56

Plexar hat geschrieben:
So, ich habe den R-Link Explorer mal installiert und kurz ausprobiert.
Die Software lässt sich wahlweise mit französisch oder englisch-sprachiger GUI installieren und ist
weitgehend selbsterklärend.

- über File - Open File (oder Icon, oder CTRL-O) -> TOMTOM.000 auswählen
- das Filesystem erscheint dann auf der rechten Seite als ext00:



nicht unter Win 8.1

Hier streikt der Commander, zumindest bei mir.

Hat jemand eine Idee?
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- Wer DC-Lader (CCS) kauft unterstützt die Abzocke zukünftiger E-Mobilisten (wie bei Benzin und Diesel)

SMART... = Spionage => zurück zu "Finger weg von meine Daten!"
Turbothomas
 
Beiträge: 1499
Registriert: Di 18. Dez 2012, 12:17
Wohnort: Stuttgart

Anzeige

Re: R-Link Explorer

Beitragvon umberto » Fr 2. Mai 2014, 17:20

Turbothomas hat geschrieben:
nicht unter Win 8.1

Hier streikt der Commander, zumindest bei mir.

Hat jemand eine Idee?


Was heißt denn streiken (Fehlermeldung, Absturz...)

Unter 8.0 geht's bei mir.

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3838
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 23:08

Re: R-Link Explorer

Beitragvon fbitc » Fr 2. Mai 2014, 19:09

Anwendung im Kompatibilitätsmodus schon probiert/installiert?
.net Versionen?
Grüße Frank
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3663
Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: R-Link Explorer

Beitragvon Twizyflu » Fr 2. Mai 2014, 21:04

Auf Windows 7 downgraden :mrgreen:

Ne sry bin schon ruhig.
Versuche den Kompatibilitätsmodus.

Alternativ vielleicht wirklich ein Dualboot System?
Hast du noch wo ein XP/Vista/7/8 rumliegen?

Evtl. ne Virtuelle Maschine? Würde das funzen oO?
Shop unter https://www.charge-shop.com YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18001
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: R-Link Explorer

Beitragvon Turbothomas » Sa 3. Mai 2014, 14:45

fbitc hat geschrieben:
Anwendung im Kompatibilitätsmodus schon probiert/installiert?
.net Versionen?


Hallo Frank,

mit Kompatibilität zu Win XP SP3 funzt das Teil prima. Was nehmt ihr für eine bmp-Datei? GE erstellt nur ov2.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- Wer DC-Lader (CCS) kauft unterstützt die Abzocke zukünftiger E-Mobilisten (wie bei Benzin und Diesel)

SMART... = Spionage => zurück zu "Finger weg von meine Daten!"
Turbothomas
 
Beiträge: 1499
Registriert: Di 18. Dez 2012, 12:17
Wohnort: Stuttgart

Re: R-Link Explorer

Beitragvon Turbothomas » Sa 3. Mai 2014, 15:55

Die Freude währte nur von kurzer Dauer ...

Einmal ließ sich die 000-Datei öffnen und wurde anschließend nicht mehr von der Zoe erkannt. Die zurückgespielten Sicherungsdateien behoben das Problem und es ist der Auslieferungszustand wiederhergestellt. Puh!

Nur ein zweites Mal läßt sich die 000-Datei nicht öffnen. Schade. Ein Linux-System habe ich derzeit nicht zur Hand und andere Kompatibilitätseinstellungen öffnen die 000-Datei auch nicht.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- Wer DC-Lader (CCS) kauft unterstützt die Abzocke zukünftiger E-Mobilisten (wie bei Benzin und Diesel)

SMART... = Spionage => zurück zu "Finger weg von meine Daten!"
Turbothomas
 
Beiträge: 1499
Registriert: Di 18. Dez 2012, 12:17
Wohnort: Stuttgart

Re: R-Link Explorer

Beitragvon Elektrolurch » So 4. Mai 2014, 11:40

Turbothomas hat geschrieben:
Was nehmt ihr für eine bmp-Datei? GE erstellt nur ov2.

Ich habe bisher keine Extra-bmp-Datei erstellt. Kann mit den roten Quadraten ganz gut leben - zumal nach diversen Umbenennungen jetzt keine anderen Symbole mehr die Kartenansicht stören. ;)
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Coming soon: Ratgeber Elektroautos
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2708
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 08:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: R-Link Explorer

Beitragvon lingley » So 4. Mai 2014, 18:49

Hier als Vorschlag die von @STEN erstellte Grafik :
renault-zoe-bedienung-r-link/r-link-tomtom-mit-eigenen-poi-daten-laden-t1888-40.html?hilit=pois#p32439

... die BMP dazu lässt sich leider hier nicht einfügen.
Die Dateierweiterung bmp ist nicht erlaubt.
Das umformatieren sollte aber kein Problem sein ...
lingley
 

Re: R-Link Explorer

Beitragvon umberto » So 4. Mai 2014, 22:48

Turbothomas hat geschrieben:
Was nehmt ihr für eine bmp-Datei? GE erstellt nur ov2.


Das war mal das Renault-Logo..ein bißchen Gimp und schon...


Gruss
Umbi
Dateianhänge
GoingElectric.zip
Umbis Ladestationen-Logo
(721 Bytes) 106-mal heruntergeladen
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3838
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 23:08

R-Link Explorer funktioniert nach R-Link Update nicht mehr

Beitragvon arthur.s » Do 29. Mai 2014, 18:02

Habe heute das R-Link Update gemacht. Lief alles ohne Probleme durch. Nun wollte mein POI Ladesäulenverzeichnis auf den aktuellsten Stand bringen. Das Problem ist jetzt dass der R-Link Explorer nicht mehr funktioniert. Habe den Rechner schon 2 mal neu gestartet.

Ich habe das Gefühl sobald ich die SD Karte in den Rechner stecke rattert der sich zu Tode. Auch das R-Link Explorer Programm meldet sobal ich etwas anklicke (keine Rückmeldung).

Kann das sein dass durch SD Kartenupdate auf der Seicherkarte etwas geändert wurde um das R-Link Explorer Programm nicht mehr verwenden zu können? Ich weis das ist sehr abwegig, aber ich weis mir nicht mehr zu helfen. Wenn ich den R-Link Explorer ohne die SD Karte starte funktioniert er ruckzuck.

Gruß

Arthur
Benutzeravatar
arthur.s
 
Beiträge: 620
Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
Wohnort: Oberndorf am Lech

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast