R-Link Explorer

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: R-Link Explorer

USER_AVATAR
read
Willst du die echt weghaben?
Weiß garnet obs geht's aber ist es nicht einfacher wenn du einfsch die Strom tankstellen als POIs importiest (R-Link Explorer) und dann die anderen deaktivierst (man kann Glaub ich den Haken rausnehmen)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: R-Link Explorer

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Willst du die echt weghaben?
Weiß garnet obs geht's aber ist es nicht einfacher wenn du einfsch die Strom tankstellen als POIs importiest (R-Link Explorer) und dann die anderen deaktivierst (man kann Glaub ich den Haken rausnehmen)
...nur, dass die Tankstellen dann wegen der R-Link-Amnesie beim nächsten Start wieder aktiv sind... Ich glaube, darum geht's. Wech damit. ;)

Hatte beim letzten GE-Import auch schon geguckt, welche Dateien für die Tankstellen sein könnten, war mir aber nicht sicher.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: R-Link Explorer

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
jo911 hat geschrieben:Dumme Frage, da ich schon das Forum danach durchforstet habe:

Wie kann ich die Benzintankstellen im NAvi löschen? Geht das auch mit dem R-Link Explorer und welche Dateien sind das dann?

Viele Grüße
Günter
Hi Jo911,

das ist eine Sisyphos arbeit. Da dieser Teil vom TOMTOM von Renault nicht modifiziert worden ist und das heißt wenn das TOMTOM längere Zeit aus war, werden die Benzintankstellen wieder "selbstständig" in die Auswahl der anzuzeigenden POIs aufgenommen.

Ansonsten [Navigation] -> [Einstellungen] -> [POI auf Karte anzeigen]
Renault ZOE Intens
Bild

Re: R-Link Explorer

USER_AVATAR
read
Elektrolurch hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Willst du die echt weghaben?
Weiß garnet obs geht's aber ist es nicht einfacher wenn du einfsch die Strom tankstellen als POIs importiest (R-Link Explorer) und dann die anderen deaktivierst (man kann Glaub ich den Haken rausnehmen)
...nur, dass die Tankstellen dann wegen der R-Link-Amnesie beim nächsten Start wieder aktiv sind... Ich glaube, darum geht's. Wech damit. ;)

Hatte beim letzten GE-Import auch schon geguckt, welche Dateien für die Tankstellen sein könnten, war mir aber nicht sicher.
Haben die das immer noch nicht gefixed? Ohje :/
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: R-Link Explorer

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Danke, für Eure Antworten!
Twizyflu hat geschrieben:Willst du die echt weghaben?
Ja, was sollte ich damit?
Leftaf hat geschrieben:das ist eine Sisyphos arbeit.Ansonsten [Navigation] -> [Einstellungen] -> [POI auf Karte anzeigen]
Da geht aber nur jede einzeln?. Es gibt also nicht die Möglichkeit alle auf einmal zu deaktivieren?
Elektrolurch hat geschrieben:...nur, dass die Tankstellen dann wegen der R-Link-Amnesie beim nächsten Start wieder aktiv sind... Ich glaube, darum geht's. Wech damit.
Das ist natürlich noch blöder...!
Twizyflu hat geschrieben:(man kann Glaub ich den Haken rausnehmen)
Da habe ich nichts gefunden.

Also: Wenn ich dsas richtig verstanden habe, geht das erst richtig, wenn die Amnesie gefixt wurde?
...und dann einzeln... .Ich hatte gehofft, das wäre eine Datei, die man im R-Link Explorer löschen könnte :cry:

Viele Grüße
Günter
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: R-Link Explorer

lingley
read
jo911 hat geschrieben:...und dann einzeln... .Ich hatte gehofft, das wäre eine Datei, die man im R-Link Explorer löschen könnte :cry:
... verschiebe mal die poi.dat und RenaultTrucks.ov2 ...
20140416_184125.jpg
... 8-)

Re: R-Link Explorer

USER_AVATAR
read
lingley hat geschrieben: ... verschiebe mal die poi.dat und RenaultTrucks.ov2 ...
Ah, cool, danke! :D
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: R-Link Explorer

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
lingley hat geschrieben:... verschiebe mal die poi.dat und RenaultTrucks.ov2 ...
Das werde ich dann versuchen. Danke!
In der poi.dat sind dann nur Tankstellen versteckt?

Die Renault Trucks hatte ich schon über das Menü entfernt. Ob das dauerhaft funktioniert hat, habe ich noch nicht kontrolliert.

Viele Grüße
Günter
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: R-Link Explorer

USER_AVATAR
read
jo911 hat geschrieben:Die Renault Trucks hatte ich schon über das Menü entfernt. Ob das dauerhaft funktioniert hat, habe ich noch nicht kontrolliert.
Funktioniert nicht dauerhaft.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: R-Link Explorer

lingley
read
jo911 hat geschrieben:...In der poi.dat sind dann nur Tankstellen versteckt?...
Soweit ich mich erinnern kann, ist hier der ganze angehakte Käse wie Tankstellen, Bahnhöfe usw. darin enthalten.
Probiere es mal aus ... nicht löschen, nur umbenennen oder verschieben !
Wenn du allerdings von den beinhalteten POI's welche benötigst, dann bleibt dir nur das abhaken.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag