R-Link erkennt SD-Karte nicht oder verliert sie

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: R-Link erkennt SD-Karte nicht oder verliert sie

Beitragvon morgenmicha » Mi 7. Mär 2018, 11:36

Alex1 hat geschrieben:
Ging mir vor ein paar Jahren genauso. Völlig mysteriös. Geheimnis der EDV, Bits sei Dank... :roll:
Und danach lief es wieder?

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
ZOE R240 neptungrau, BJ 3/16, NLK, go-e Charger m. Adapterset
morgenmicha
 
Beiträge: 118
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:48
Wohnort: Cottbus

Anzeige

Re: R-Link erkennt SD-Karte nicht oder verliert sie

Beitragvon eDEVIL » Mi 7. Mär 2018, 12:19

Bei mir sind die Karten seit dem We nicht mehr auffindbar. Werd das mit der Sicherung mal probieren (Sicherungsplan - PDF)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 12107
Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:10

Re: R-Link erkennt SD-Karte nicht oder verliert sie

Beitragvon Alex1 » Mi 7. Mär 2018, 20:35

morgenmicha hat geschrieben:
Alex1 hat geschrieben:
Ging mir vor ein paar Jahren genauso. Völlig mysteriös. Geheimnis der EDV, Bits sei Dank... :roll:
Und danach lief es wieder?

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
Ja, nach vielleicht 50 km (oder ein paar mehr) ging´s auf einmal wieder. Mit der Neuen ist mir noch nichts Dergleichen passiert.
Herzliche Grüße
Alex
Zoe 101.000 km
Für die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Rest-CO2 kompensieren: http://www.atmosfair.de Goldstandard
Der neue Trend: Plogging
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 10871
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:59
Wohnort: Unterfranken

Re: R-Link erkennt SD-Karte nicht oder verliert sie

Beitragvon eDEVIL » Fr 9. Mär 2018, 08:35

NAchdem mir die Sicherung aus der Hand gerutscht war und unaufindbar evrloren, habe ich mir eine neue 15A gekauft.
Funzt nun wieder einwandfrei.

Die Zeit ganz ohne NAvi und Cam war echt schlimm. Nicht mehr weg zu denken.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 12107
Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:10

Re: R-Link erkennt SD-Karte nicht oder verliert sie

Beitragvon morgenmicha » Fr 9. Mär 2018, 14:39

eDEVIL hat geschrieben:
Bei mir sind die Karten seit dem We nicht mehr auffindbar. Werd das mit der Sicherung mal probieren (Sicherungsplan - PDF)


ist ja komisch, bei mir auch seit dem letzten Wochenende!

Workaround: Andere SD Karte kurzfristig in den Schacht stecken. So konnte ich es bisher fixen. Hardreset des RLINK bringt dann wieder das gleiche Problem: Karte weg. Einmal reichte schon das Einlegen des Rückwärtsganges und Anzeige der Rückfahrkamera.

Ist echt nervig. Antworten aus Brühl waren bisher nicht sehr hilfreich. Aber wie immer freundlich und bemüht.

Und die Cam war bei Dir auch weg?
ZOE R240 neptungrau, BJ 3/16, NLK, go-e Charger m. Adapterset
morgenmicha
 
Beiträge: 118
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:48
Wohnort: Cottbus

Vorherige

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast