R-Link erkennt SD-Karte nicht oder verliert sie

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: R-Link erkennt SD-Karte nicht oder verliert sie

USER_AVATAR
  • Miles
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Mi 31. Dez 2014, 15:45
read
Danke Dir für die gute und schnelle Hilfestellung! :prost:
Ich behalte die Kabeleinstellung mal im Auge - mal sehen, wann meine ZOE das wieder vergessen hat.
Beste Grüße

Matthias
Anzeige

Re: R-Link erkennt SD-Karte nicht oder verliert sie

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Miles hat geschrieben:...mal sehen, wann meine ZOE das wieder vergessen hat.
Spätestens morgen früh... ;-) Meine Devise daher, gar nix weiter einstellen, einfach nur benutzen... ;-)

Re: R-Link erkennt SD-Karte nicht oder verliert sie

USER_AVATAR
  • Miles
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Mi 31. Dez 2014, 15:45
read
Jack76 hat geschrieben:
Miles hat geschrieben:...mal sehen, wann meine ZOE das wieder vergessen hat.
Spätestens morgen früh... ;-)
:lol: Dann scheint es aber auch nicht wirklich wichtig für das Auto zu sein.
....für mich alle Mal nicht - ich nutze das Stromtankstellenverzeichnis von hier 8-)
Beste Grüße

Matthias

Re: R-Link erkennt SD-Karte nicht oder verliert sie

USER_AVATAR
read
Seit heute Nacht sehe ich im Navigationsbildschirm nur noch eine "Eieruhr". Habe die SD-Karte bereits ausgeworfen und neu eingelegt, dann erscheint die Meldung, dass die DACH Karte geladen wird, im Anschluss an die Meldung folgt dann wieder die Eieruhr. Jemand eine Idee oder Tipps ?
Sangl-Nr. 157, Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White - bestellt am 24.02.2017 angekündigt für Mai 2017 storniert am 12.06.2017 und Mercedes B250e Vorführer gekauft

Re: R-Link erkennt SD-Karte nicht oder verliert sie

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Daniel hat geschrieben:Seit heute Nacht sehe ich im Navigationsbildschirm nur noch eine "Eieruhr". Habe die SD-Karte bereits ausgeworfen und neu eingelegt, dann erscheint die Meldung, dass die DACH Karte geladen wird, im Anschluss an die Meldung folgt dann wieder die Eieruhr. Jemand eine Idee oder Tipps ?
Einmal Sicherung ziehen oder besser einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann sollte das wieder passen...

Re: R-Link erkennt SD-Karte nicht oder verliert sie

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
nach nur einer Woche Zoe fahren, hats meine NAVI auch schon erwischt.
"keine Daten vorhanden"
neu stecken der SD-Karte hat nicht geholfen.
werde heute Abend mal einen Werksreset durchführen. Schau ma mal, ob das meinem R-Link hilf....

sonst, am FR hab ich einen Termin wegen Heizungs SW update bei meinem :D
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: R-Link erkennt SD-Karte nicht oder verliert sie

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
DI Heimfahrt ist das NAVI ausgefallen.
MI Früh auf dem Weg in die Firma noch immer alles tot
MI Abend, nach dem das Auto tagsüber vollgeladen wurde,
die "wundersame Selbstheilung". Alles geht wieder


Hokus Pokus Fidibus :lol: :lol: :lol:
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: R-Link erkennt SD-Karte nicht oder verliert sie

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Bei mir hängt ein schwerer Schlüsselanhänger an der Schlüsselkarte, dieser hat sogar mal bei einer Fahrt
auf einer holprigen Strasse, nach dem Aufschlagen auf die SD-Karte, diese aus der Verriegelung
gelöst. Sowas kann u.U. auch mal nur eine kurze Unterbrechung der Kontaktierung bewirken.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: R-Link erkennt SD-Karte nicht oder verliert sie

morgenmicha
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:48
  • Wohnort: Cottbus
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich bin jetzt auch betroffen. Kam ganz plötzlich nach kurzem parken des Autos. Danach 130 km keine Karte mehr. Auch softreset des Rlink brachte nix. Karte rein und raus auch nicht. Karte dann zuhause am Laptop eingesteckt und Rlink Tool drüber laufen lassen. Wieder ins Auto. Nix Karte. Erst nach mehrmaligen Versuchen war sie wieder da. Sogar mit der alten Route von 130 km vorher. Und jetzt kommt es ä: Rückwärtsgang rein, Kamera ging an, nach wieder Vorwärtsgang war die Karte wieder weg. Für ca 2 Minuten. Dann kam sie von selbst wieder und bleibt erstmal seit einem Tag. Sehr merkwürdig.
ZOE R240 neptungrau, BJ 3/16, NLK, go-e Charger m. Adapterset

Re: R-Link erkennt SD-Karte nicht oder verliert sie

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ging mir vor ein paar Jahren genauso. Völlig mysteriös. Geheimnis der EDV, Bits sei Dank... :roll: :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag