R Link, ein sporadisch funktionierendes System?!?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

OFFTOPIC Windows + SD Karten

USER_AVATAR
read
Efan hat geschrieben: Win7+ schreibt unaufgefordert auf Medien
Spielst Du auf einen 2009 behobenen Bug an? Oder hast Du Autoplay immer noch nicht abgeschaltet und Dich bei der Ready-Boost-Frage verclickt?

Belege bitte.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige

Re: R Link, ein sporadisch funktionierendes System?!?

USER_AVATAR
read
Also ich hatte viele Jahre Xp Pro aber Windowy 7 Ultimate 64 bit ist das beste Windows, das ich je hatte.
Da gabs mit keiner SD Karte oder so Probleme.

Kann mir das zwar vorstellen was du meinst aber ob das wirklich zutrifft? Dann wäre ja jede SD Karte im Eimer.

Und wieso dann den Reader tauschen? Was kann der dafür wenn es ein Problem zwischen Windows und dwr Karte ist?

Ich glaube ich werde meine Karte so lassen wie sie ist.

So sehr kann sich Österreich eh nicht verändern.
Bisher hats immer gereicht :-)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: R Link, ein sporadisch funktionierendes System?!?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ähem, hüstel, ich verwende ein Mac Book...

Des weiteren bin ich in der R-link Endlosschleife gefangen. Neues Passwort angefordert, alle Emails bestätigt, alle Codes x-mal und richtig eingegeben. Trotzdem kommt immer die Meldung "Sie haben die email noch nicht bestätigt..."

Nach dem 5. Mal wird es dann auch fad und stupide.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: R Link, ein sporadisch funktionierendes System?!?

USER_AVATAR
read
So ein Mist ehrlich.
Anscheinend ist ja jeder von diesen Umständen betroffen.
Auf das habe ich als Technikbegeisteter keine Lust.
Das gibt massiven Ärger - ganz sicher.
Ich lasse mich sicher nicht abspeisen.

Und ja ich würde sogar eine Wandlung anstreben wenn solche Sachen nicht hinhaueb.
Ich zahle genug also soll Renault gescheit arbeiten und nicht schlampen.

Beefeaters rlink geht auch nicht online.
Also bei mir würde dann schriftlich eine Frist gesetzt und wenns dann immer noch nicht geht - au revoir.

Entweder es geht oder deren Pech. Für das hab ich kein Verständnis.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: R Link, ein sporadisch funktionierendes System?!?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Also meine Windows Kisten schreiben nichts auf die SD Karte. Dafür schreibt das RLink auf meinen USB stick, den ich im Zoe eingesteckt hab.

Re: R Link, ein sporadisch funktionierendes System?!?

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Gehört vielleicht nicht ganz zum Thema, aber hat jemand das "Digital Pack" aktiviert? Die Beschreibung im R-Link Store ist ja mehr als dürftig. Außerdem beinhaltet es "Tom Tom Places", das laut den Store-Infos in Deutschland gar nicht funktioniert:
-Land der Benutzung: Südafrika, Australien, Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Luxemburg, Norwegen, Niederlande, Polen, Portugal, Tschechische Republik, Vereinigtes Königreich, Schweden, der Schweiz ...
Was bekommt man den nun für immerhin 199€/3Jahre?
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: R Link, ein sporadisch funktionierendes System?!?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
wasserkocher hat geschrieben:Gehört vielleicht nicht ganz zum Thema, aber hat jemand das "Digital Pack" aktiviert? Die Beschreibung im R-Link Store ist ja mehr als dürftig. Außerdem beinhaltet es "Tom Tom Places", das laut den Store-Infos in Deutschland gar nicht funktioniert:
-Land der Benutzung: Südafrika, Australien, Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Luxemburg, Norwegen, Niederlande, Polen, Portugal, Tschechische Republik, Vereinigtes Königreich, Schweden, der Schweiz ...
Was bekommt man den nun für immerhin 199€/3Jahre?
digital Pack ist ja beim ZEN serienmäßig dabei:
Das Digital Pack umfasst die 4 Applikationen des Discovery Packs (E-Mail, Wetter, R-Link Tweet, Renault Assistance), sowie auch die folgenen Applikationen:

-Google Terminkalender
-Reiseführer Marco Polo
-TV-Guide
-Treibstoffpreise
-TomTom Places

Re: R Link, ein sporadisch funktionierendes System?!?

USER_AVATAR
read
Beim Intens ja auch?
Und bei uns geht es? :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag