R-Link bleibt immer mal wieder stumm

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: R-Link bleibt immer mal wieder stumm

rolandk
read
Einmal hatte ich es auch.

Da lag es am Arkamys Soundsystem. Bei den Einstellungen mußte es entsprechend eingestellt werden.

Nur beim Zen gibt es kein Arkamys Soundsystem, oder?

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: R-Link bleibt immer mal wieder stumm

USER_AVATAR
read
ZEN und INTENS haben beide immer 3D Sound by Arkamys.
Immer.

Nur LIFE hat das nicht, der klingt aber auch nicht sooo schlecht.

Habe alles getestet vorher. Es war lt. Werkstatttypen ein Softwarefehler (ich hatte das jedoch noch nie und der Zeitpunkt war witzig, denn davor gings, kaum dass der ZOE übergeben wurde gings nicht mehr). Sie haben ihn rausgelöscht und dann gings.
Es wurde auch nix geupdatet usw. aber angeblich gibt es da was. Und zwar dieses 0BW6 oder so Update, das ich damals UNTERSAGTE weil ja alles ging. Er meinte, sollte der Fehler nochmal auftauchen, werden sie es aufspielen und Maßnahmen durchführen, damit es geht :)

SUPER!
Alles auf Kulanz. War mir natürlich gleich einen 10er für die Kaffeekasse wert.
Dateianhänge
arkamys.JPG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: R-Link bleibt immer mal wieder stumm

jo911
  • Beiträge: 1506
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Am 27. war mein Navi auch plötzlich stumm. Das Radio funktionierte noch leise aber die Lautstärke lies sich nicht einstellen.

Nachdem ich im Navi dann die Stimme neu gewählt hatte, hatte ich wieder Ansage und die Lautstärke des Radios war auch wieder einstellbar...

Leider nimmt er nun mein "bayerisches Mädl" nicht mehr.
Schade...

Viele Grüße
Günter
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: R-Link bleibt immer mal wieder stumm

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Hallo Leute,

brauche heute mal Hilfe bezüglich Musik über Bluetooth.

Ich kopple mein iPhone 5 über Bluetooth, wechsle auf Bluetooth und starte Musik - jedoch bleibt das R-Link stumm. Es hat aber bereits funktioniert in der Vergangenheit (vor ca. einem Monat).

Habe extra ein R-Link Reset gemacht (mein erstes), keine Änderung.

Was kann ich tun außer selbst zu singen oder meinen Zoe zu verkaufen und mir einen Leaf zuzulegen? ;)

Re: R-Link bleibt immer mal wieder stumm

USER_AVATAR
read
Hab mir gestern erst die Ladeweile mit Blauzahn-Streaming vertrieben. Mit meinem Sony Xperia M2 keine Probleme außer selten mal ein ganz kurzer Aussetzer.
Zoelibat hat geschrieben:Was kann ich tun außer selbst zu singen oder meinen Zoe zu verkaufen und mir einen Leaf zuzulegen? ;)
Musik vom USB-Stick abspielen.
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: R-Link bleibt immer mal wieder stumm

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Elektrolurch hat geschrieben: Musik vom USB-Stick abspielen.
Keine Alternative, da ich Internet-Radio hören will.

Re: R-Link bleibt immer mal wieder stumm

USER_AVATAR
read
Zoelibat hat geschrieben: Ich kopple mein iPhone 5 über Bluetooth, wechsle auf Bluetooth und starte Musik - jedoch bleibt das R-Link stumm. Es hat aber bereits funktioniert in der Vergangenheit (vor ca. einem Monat).
Hast Du mal Dein iPhone neu gestartet? Ich habe auch schon mal auf das r-link geschimpft und dann war es mein Androide, der ne Bluetooth-Macke hatte, die nach dem Neustart des Androiden weg war.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: R-Link bleibt immer mal wieder stumm

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Ja, starte ich jeden Tag neu. Telefonieren über Bluetooth ist kein Problem, eben nur Musik streamen.

Ich schätze auch, dass es ein Problem mit iPhone ist. Aber es hat es ja bereits funktioniert. Und da hatte ich auf jeden Fall schon iOS9 drauf, das kann es also nicht sein.

Hat wer von euch ein iPhone 5 mit aktuellem iOS bei dem es funktionert bzw. nicht funktioniert?

Re: R-Link bleibt immer mal wieder stumm

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
R-Link bleibt immer mal wieder stumm - auch ohne irgendeine BT-Anbindung. Da hilft nur Fahrzeug abstellen, ein paar Minuten warten und wieder neu starten. Meistens geht es danach wieder.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag