R-Link Benachrichtigungen / Navi Anzeigen

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

R-Link Benachrichtigungen / Navi Anzeigen

USER_AVATAR
read
Moin Moin,
seit 4 Monaten hab ich meine Zoe und ich habe 27 Benachrichtigungen (seit dem Vorbesitzer) oben im R-Link Display stehen..
Wenn ich auf löschen gehe, beendet sich das Benachrichtigungsfenster aber nichts passiert. :roll:

Desweiteren habe ich im Navi eingestellt, dass mir Tankstellen (Verbrenner) nicht mehr angezeigt werden sowie das "Pfeilsymbol" eine Zoe ist.. Funktioniert ebenfals nicht.. :roll:

Hat jemand mal ein identisches Problem gehabt bzw kann mir helfen?
Vielen Dank! :clap:
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister
Anzeige

Re: R-Link Benachrichtigungen / Navi Anzeigen

USER_AVATAR
  • zoenms
  • Beiträge: 448
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 18:13
  • Wohnort: Neumünster
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
Furlinger hat geschrieben:Moin Moin,
seit 4 Monaten hab ich meine Zoe und ich habe 27 Benachrichtigungen (seit dem Vorbesitzer) oben im R-Link Display stehen..
Wenn ich auf löschen gehe, beendet sich das Benachrichtigungsfenster aber nichts passiert. :roll:

Desweiteren habe ich im Navi eingestellt, dass mir Tankstellen (Verbrenner) nicht mehr angezeigt werden sowie das "Pfeilsymbol" eine Zoe ist.. Funktioniert ebenfals nicht.. :roll:

Hat jemand mal ein identisches Problem gehabt bzw kann mir helfen?
Vielen Dank! :clap:
Das R-Link speichert da nicht immer alles so wie man möchte... :?

Aber zu den Benachrichtungen: Ich hatte auch mal einige (nicht 27, aber genug). Ich hatte versucht, die während der Fahrt zu löschen :oops: . Das geht nicht. Genau das Verhalten das du beschreibst.

Solltest du das also auch während der Fahrt versucht haben, probiere es mal im Stand...

Torsten
ZOE Intens Q210-ZE.40-AHK und eine TWIZY
Und jetzt endlich da: EQV 300 (04/2021)

Bild

Re: R-Link Benachrichtigungen / Navi Anzeigen

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
habe auch rund 20 Nachrichten drinnen (auf französisch )
mehrmals löschen probiert, jetzt wird's einfach ignoriert und ich fühle mich besser :lol:
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: R-Link Benachrichtigungen / Navi Anzeigen

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4044
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 587 Mal
  • Danke erhalten: 1420 Mal
read
Starte mal das System mit mehrmaligen schnellen drücken auf Home neu.
Benachrichtigungen kann ich nur sporadisch löschen. Immer mal wieder probieren.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: R-Link Benachrichtigungen / Navi Anzeigen

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Wenn ich mich nicht irre, muss man die Nachrichten einzeln aufrufen und kann sie somit einzeln löschen. Alle auf einmal geht nicht, bzw, wird dann immer nur die letzte gelöscht.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: R-Link Benachrichtigungen / Navi Anzeigen

USER_AVATAR
read
Korrekt, schön brav einzeln löschen, am besten im Stillstand laaange drauf drücken! Meine konnte ich so alle restlos wegbringen.

Und die Tankstellen, ja die werden wohl auch 2020 immer noch nach Neustart auftauchen :lol:
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: R-Link Benachrichtigungen / Navi Anzeigen

leckermojito
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 14:49
  • Wohnort: Mainhausen
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Nachrichten konnte ich alle löschen bis auf die „Produktaktivierungen“ wie zb ZE Online Services oder installierte Apps.

Die „Zoe“ wurde bei mir anfangs auch nicht angezeigt. ich wunderte mich aber auch, dass in der Fahrzeugübersicht wo man sich die Modelle aussuchen kann als Icon einige nicht angezeigt wurden. Renault Master ging zb, Megane und Zoe gingen nicht. Dank der Software Rlinkexplorer habe ich mal bei der Karte ins Filesysten gesehen und mich hat fast der Schlag getroffen: die haben ernsthaft die Dateinamen in original Französischer Schreibweise geschrieben, also bei Zoe ein Apostroph über dem e ( wie auch immer das heißen mag ). Files alle umbenannt: Zoe und Megane sind wieder da ;-)


Cheers

Ben
Gruß Benjamin

2014er Zoe Intens seit 11.2017 bei uns

Re: R-Link Benachrichtigungen / Navi Anzeigen

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Wie jetzt, wurde das nie gefixt? Das ist natürlich seit ca. 2013 schon bekannt. Leider gerät so manche Information, die es aber nicht ins Wiki geschafft hat, in die Versenkung der uralten Posts. Es gab auch Kreative, die die Navi-Zoe in ihre Farbe umgestaltet haben.
Edit: Hat's doch ins Wiki geschafft:
https://www.goingelectric.de/wiki/R-LinkCarSymbole :thumb:
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: R-Link Benachrichtigungen / Navi Anzeigen

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4044
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 587 Mal
  • Danke erhalten: 1420 Mal
read
Ich habe meine originale sd gegen eine neue Europa sd ersetzt. Auf dieser sind die Namen korrekt.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: R-Link Benachrichtigungen / Navi Anzeigen

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Noch besser ist es wenn du die Datei "Zoe.bmp" auf der SD-Karte in "~default.bmp" umbenennst, dann wird dir IMMER "Zoe" im Navi angezeigt, selbst nach einem Softwareupdate oder Werksreset :lol:
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag