R-Link Abonnements laufen ab

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: R-Link Abonnements laufen ab

Beitragvon jo911 » Mo 14. Nov 2016, 08:41

flow2702 hat geschrieben:
Würde denn Inter@ctive ohne Connect überhaupt gehen? Müsste man mal ausprobieren.
Evtl. kann man sich so den Preis für Connect sparen.
Interactive enthält Connect.
jo911
 
Beiträge: 819
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
Wohnort: München-Nord

Anzeige

Re: R-Link Abonnements laufen ab

Beitragvon bassbacke » Mi 23. Nov 2016, 14:52

Ich versuche seit einer Weile meine VISA Kreditkarte in meinem R-Link Store zu hinterlegen, find aber nicht die Stelle wo ich das tun kann. Meine Anfrage bei Renault ergab dann:

Sie können in Ihrem R-Link Konto die gewünschte Kreditkarte hinterlegen.


Super, davon war ich ausgegangen. Meine Frage war: wo/wie?

Habe denen das auch gerade so eMail Antwort mitgeteilt. Mal sehen wie schnell die reagieren und ob da nicht noch so eine unbrauchbare "Weisheit" bei rauskommt.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ich das was triviales übersehe, daher fragte ich da nach Hilfe. Bisher leider nicht erfolgreich. Vielleicht kann ja jemand hier einen Tipp geben, wo/wie man das hinterlegt. Ich steh' da voll auf dem Schlauch.
Renault ZOE Zen Q210 EZ 10/2013 seit 2014-06, KEBA KeContact P20 (22 kW), Tesla Model 3 reserviert am 2016-03-31 (Tesla time) während des Reveal
Benutzeravatar
bassbacke
 
Beiträge: 151
Registriert: So 9. Mär 2014, 15:29
Wohnort: D-63322 Rödermark

Re: R-Link Abonnements laufen ab

Beitragvon bassbacke » Mi 23. Nov 2016, 15:24

Hmpf. Habe die Lösung nun doch selbst gefunden, wenn sie auch ein wenig "von hinten in die Brust durchs Auge" ist.

Also: erst unter "R-Link Store, Katalog" das Produkt auswählen, dann kaufen und dort die notwendigen Informationen hinterlegen. Man wird dann gefragt, ob man die Daten permanent speichern will. Habe ich getan. Direkt danach unter "R-Link Store, Tools" erscheint die Kreditkarteninformation jedoch *nicht*. Beim zweiten Einkauf musste ich die Daten wieder eintragen. So viel dazu.
Renault ZOE Zen Q210 EZ 10/2013 seit 2014-06, KEBA KeContact P20 (22 kW), Tesla Model 3 reserviert am 2016-03-31 (Tesla time) während des Reveal
Benutzeravatar
bassbacke
 
Beiträge: 151
Registriert: So 9. Mär 2014, 15:29
Wohnort: D-63322 Rödermark

Re: R-Link Abonnements laufen ab

Beitragvon HubertB » Mi 23. Nov 2016, 15:36

Versuch es mal mit einem anderen Browser. Die Seite funktioniert nicht richtig mit dem IE, mit Chrome sind die Funktionen plötzlich da.
Twizy seit 3/2015, Zoe 12/2015-11/2017
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2171
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: R-Link Abonnements laufen ab

Beitragvon bassbacke » Mi 23. Nov 2016, 15:50

HubertB hat geschrieben:
Versuch es mal mit einem anderen Browser. Die Seite funktioniert nicht richtig mit dem IE, mit Chrome sind die Funktionen plötzlich da.


Ist mir auch aufgefallen, daher arbeite ich bereits mit Chrome, wenn ich auf die Renaul Seite gehe. ;)

Wurde auch gerade noch mal von Renault angerufen von einem freundlichen und kompetenten Mitarbeiter, der mir auf den Punkt sagte, wie es geht. Hatte es zwar schon gelöst, konnte aber bei der Gelegenheit gleich ein paar andere Frage loswerden. Also bis auf Anfangsgestolper war der Service von Renault aus meiner Sicht letztlich sehr gut.
Renault ZOE Zen Q210 EZ 10/2013 seit 2014-06, KEBA KeContact P20 (22 kW), Tesla Model 3 reserviert am 2016-03-31 (Tesla time) während des Reveal
Benutzeravatar
bassbacke
 
Beiträge: 151
Registriert: So 9. Mär 2014, 15:29
Wohnort: D-63322 Rödermark

Vorherige

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste