Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv)

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

USER_AVATAR
read
Wow, der Kundenservice wird bei Renault offenbar sehr groß geschrieben :roll: :roll:
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister
Anzeige

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

MAlfare
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:21
  • Wohnort: Lustenau
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Furlinger hat geschrieben:Ich habe gestern Renault Interactive gekauft für 24 Monate. Und kann diesen Service nicht aktivieren. Toll war schon, dass die Email von Renault auf Französisch war... :shock:
Beim Registrieren sagt er mir immer: Fahrgestellnummer/Code falsch.
Das kaufen im R-Link-Store ist eine gefährliche Sache!

Ich habe vor ca. sieben Wochen Z.E.Connect verlängert, für EUR 0,-. läuft ab in etwas mehr als siebenhundert Tagen. Habe auch eine Rechnung über diesen Betrag bekommen.
Als ich zwei Tages später auf https://www.services.renault-ze.com/ wieder einmal den Ladestand meiner ZOE anschauen wollte, wurde ich umgeleitet auf: https://www.services.renault-ze.com/#/settings/vehicle.
Oben auf der Seite stand: Keine Fahrgestellnummer
unten rot eingerahmt: Bitte prüfen Sie die Gültigkeit des Vertrags und geben Sie Ihre Fahrzeugdaten erneut ein.
Wenn ich dann Fahrgestellnummer und Aktivierungscode eingebe, wechselt der Text auf: Fahrzeug existiert schon
Meine ZOE ist aus meinem Account verschwunden, läßt sich aber nicht neu anlegen, weil sie scheinbar doch noch da ist.

Ich habe das Problem vor fast sechs Wochen an Renault Österreich gemeldet und urgiere (bis jetzt) wöchentlich, die Antworten sehen dann so aus:
Wir haben Ihr Fall bereits an unserer technischen Abteilung in Frankreich weitergeleitet.
Wir melden uns sobald wir eine Lösung bekommen.
Wir ersuchen Sie sehr höflich um Verständnis.
wir haben noch keine Lösung von Frankreich erhalten.
Wir werden nochmal nachfragen und melden uns so schnell wie möglich.
Es tut mir leid dass es noch keine Lösung gibt.
Unsere technische Abteilung fragt nach dem Aktivierungscode den Sie verwenden.
Können Sie mir bitte diesen Code schicken?
oder auch nur so:
Natürlich habe ich diesen Code sofort zurück gemailt, vor 10 Tagen. Auf meine Bitte an den Herrn von Renault Österreich:

Code: Alles auswählen

"Eine weitere Woche (die fünfte!) ist vergangen, ohne dass die Kollegen in Frankreich in dieser Angelegenheit einen Finger gerührt haben. Ich kann denen leider nicht in den Hintern treten, und bitte deshalb Sie, das für mich zu tun!
am letzten Montag, habe ich dann keine Antwort mehr bekommen.
Vielleicht ist der Herr gerade auf dem Weg nach Paris ? :D

Vielleicht ist es wirklich so, dass die schlechtesten Informatiker Frankreichs alle bei Renault arbeiten?
Blamabel für Renault, frustrierend für mich als Kunden. :cry:

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

USER_AVATAR
read
Die Vermutung hatte ich auch schon. Sie haben sich ja auch prompt Wannacry eingefangen.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

USER_AVATAR
read
SunDance_879 hat geschrieben: [...] Laut dem "Netz-Status" wird alles (SIM-ID, IMEI ...) ordentlich erkannt, nur der Status steht auf "getrennt". Bisher habe ich nichts gefunden, um die Verbindung wieder aufzubauen oder es zumindest zu versuchen. Also keinerlei Services (was insb. für das Navi und die Ladestandsanzeige per App ärgerlich ist). [...]
Kurzes Update in dieser Sache, nachdem ich bei meinem Händler jemanden erreicht habe: der Meister bei Renault meinte natürlich, er müsste sich das im Zweifel mal anschauen. Er empfiehlt aber, die Datenfreigabe einmal neu durchzuführen, bzw. einmal Datenfreigabe entziehen und wieder neu setzen. Ansonsten wäre es nicht ungewöhnlich, wenn mal ein paar Tage nichts geht, passiert mir ihren netzwerkgestützten Diagnosegeräten nicht anders. Also übers WE mal aussitzen und warten, ob sich das Problem von alleine erledigt. Ich nehme an, ich werde nächste Woche wohl hin fahren dürfen ...
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

MAlfare
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:21
  • Wohnort: Lustenau
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Update:

Code: Alles auswählen

Sehr geehrter Herr .....!
Und wieder ist eine Woche vergangen (inzwischen sind es 6), und nichts
ist passiert.
Ich frage mich, ob das dieses Jahr noch etwas wird, oder ob es überhaupt noch etwas wird.
Ich habe schon überlegt, ob ich eine Mail-Vorlage anlege, in der ich dann nur noch die Wochenanzahl einfügen muss.
Und ob ich dazu ein zweistelliges Feld vorsehen muss. 
MAlfare hat geschrieben:
Furlinger hat geschrieben:Ich habe gestern Renault Interactive gekauft für 24 Monate. Und kann diesen Service nicht aktivieren. Toll war schon, dass die Email von Renault auf Französisch war... :shock:
Beim Registrieren sagt er mir immer: Fahrgestellnummer/Code falsch.
Das kaufen im R-Link-Store ist eine gefährliche Sache!

Ich habe vor ca. sieben Wochen Z.E.Connect verlängert, für EUR 0,-. läuft ab in etwas mehr als siebenhundert Tagen. Habe auch eine Rechnung über diesen Betrag bekommen.
Als ich zwei Tages später auf https://www.services.renault-ze.com/ wieder einmal den Ladestand meiner ZOE anschauen wollte, wurde ich umgeleitet auf: https://www.services.renault-ze.com/#/settings/vehicle.
Oben auf der Seite stand: Keine Fahrgestellnummer
unten rot eingerahmt: Bitte prüfen Sie die Gültigkeit des Vertrags und geben Sie Ihre Fahrzeugdaten erneut ein.
Wenn ich dann Fahrgestellnummer und Aktivierungscode eingebe, wechselt der Text auf: Fahrzeug existiert schon
Meine ZOE ist aus meinem Account verschwunden, läßt sich aber nicht neu anlegen, weil sie scheinbar doch noch da ist.

Ich habe das Problem vor fast sechs Wochen an Renault Österreich gemeldet und urgiere (bis jetzt) wöchentlich, die Antworten sehen dann so aus:
Wir haben Ihr Fall bereits an unserer technischen Abteilung in Frankreich weitergeleitet.
Wir melden uns sobald wir eine Lösung bekommen.
Wir ersuchen Sie sehr höflich um Verständnis.
wir haben noch keine Lösung von Frankreich erhalten.
Wir werden nochmal nachfragen und melden uns so schnell wie möglich.
Es tut mir leid dass es noch keine Lösung gibt.
Unsere technische Abteilung fragt nach dem Aktivierungscode den Sie verwenden.
Können Sie mir bitte diesen Code schicken?
oder auch nur so:
Natürlich habe ich diesen Code sofort zurück gemailt, vor 10 Tagen. Auf meine Bitte an den Herrn von Renault Österreich:

Code: Alles auswählen

"Eine weitere Woche (die fünfte!) ist vergangen, ohne dass die Kollegen in Frankreich in dieser Angelegenheit einen Finger gerührt haben. Ich kann denen leider nicht in den Hintern treten, und bitte deshalb Sie, das für mich zu tun!
am letzten Montag, habe ich dann keine Antwort mehr bekommen.
Vielleicht ist der Herr gerade auf dem Weg nach Paris ? :D

Vielleicht ist es wirklich so, dass die schlechtesten Informatiker Frankreichs alle bei Renault arbeiten?
Blamabel für Renault, frustrierend für mich als Kunden. :cry:

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

USER_AVATAR
  • Michael70
  • Beiträge: 237
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 09:34
  • Wohnort: Aidlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
SunDance_879 hat geschrieben:ich habe seit 2 Tagen das gleiche Problem. Laut dem "Netz-Status" wird alles (SIM-ID, IMEI ...) ordentlich erkannt, nur der Status steht auf "getrennt". Bisher habe ich nichts gefunden, um die Verbindung wieder aufzubauen oder es zumindest zu versuchen.
So war es auch bei mir seit Wochen. Das Ziehen der Sicherung F26 nach Einschlafen der verriegelten ZOE war leider erfolglos. Das nervte mich schon ziemlich, weil es dann keine Live-Verkehrsmeldungen und Blitzerwarnungen mehr gibt.

Nun habe ich im R-Link unter Dienste bei Datenübertragung absichtlich auf "Nein" geklickt und anschließend auf "Ja". Wenige Minuten später war der Status endlich wieder "verbunden" und ich war total happy, weil ich schon einen Hardware-Defekt befürchtet hatte.

Viele Grüße
Michael
Tesla Model S 75D seit 06/2018, zuvor Renault ZOE Intens Q210

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

USER_AVATAR
read
Michael70 hat geschrieben: Nun habe ich im R-Link unter Dienste bei Datenübertragung absichtlich auf "Nein" geklickt und anschließend auf "Ja". Wenige Minuten später war der Status endlich wieder "verbunden" und ich war total happy, weil ich schon einen Hardware-Defekt befürchtet hatte.
Hat mir der Meister bei Röno auch geraten. Ich habe das auch bereits probiert, leider ohne Erfolg. Aber vielleicht war ich zu ungeduldig, hab falsch geklickt etc.pp
Ich teste das heute Abend noch einmal, danke für die Rückmeldung!
Ansonsten habe ich bereits für Freitag einen Termin, den Wagen erst einmal zur Fehlersuche abzugeben :(
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

Zoe717
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe aus dem Frühjahr und jetzt im Herbst eine Erfahrung gemacht, die ich mit Euch teilen möchte. Wenn ich täglich am Kabel vorkonditioniere und per App KEINE Zeitprogrammierung für die Vorkonditionierung unterwegs (sondern nur manuell und direkt „einschalten“ klicke), dann funktionieren die ZE Services und Tom Tom Live über Wochen zuverlässig.

Also wem Sicherung 31 ziehen hilft, den bitte ich, vor der täglichen Abfahrt von zuhause am Kabel vorzukonditionieren (macht ja bei diesen Temperaturen ja eh Sinn) und bitte keine zeitgesteuerte Klimatisierung unterwegs nutzen. Mit Fernbedienung und direkt mit der App starten ist ok.

Wäre schön, hier in ein paar Wochen etwas von Eueren Erkenntnissen zu hören.
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

mifrjoar
  • Beiträge: 169
  • Registriert: So 6. Aug 2017, 17:43
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Zoe717 hat geschrieben:Ich habe aus dem Frühjahr und jetzt im Herbst eine Erfahrung gemacht, die ich mit Euch teilen möchte. Wenn ich täglich am Kabel vorkonditioniere und per App KEINE Zeitprogrammierung für die Vorkonditionierung unterwegs (sondern nur manuell und direkt „einschalten“ klicke), dann funktionieren die ZE Services und Tom Tom Live über Wochen zuverlässig.

Also wem Sicherung 31 ziehen hilft, den bitte ich, vor der täglichen Abfahrt von zuhause am Kabel vorzukonditionieren (macht ja bei diesen Temperaturen ja eh Sinn) und bitte keine zeitgesteuerte Klimatisierung unterwegs nutzen. Mit Fernbedienung und direkt mit der App starten ist ok.

Wäre schön, hier in ein paar Wochen etwas von Eueren Erkenntnissen zu hören.
Vorklimatisieren und so weiter nutze ich gar nicht, weil meine zoe in der Garage nicht am Strom hängt, und ich sie nach der Ladung nur umparke und erst Stunden später wieder fahre. Trotzdem habe ich Probleme mit ZE Services / ZE Connect (seit ca. 2 Wochen geht es aber wieder).

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

USER_AVATAR
read
Ich konditioniere auch nur noch über die Keycard oder die App. Seit einem Jahr nicht mehr über die Timer. Wobei für das Heizen während dem Laden an der Säule mit dem Türe zusperren Trick, nutze ich den Timer :)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag