Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv)

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

Beitragvon mifrjoar » Di 7. Nov 2017, 09:48

macfan hat geschrieben:
Wenn ich über My ZE Online auf den Ladezustand zugreifen will, bekomme ich seit dem 16.10. nur noch die Info über den Ladezustand zu diesem Zeitpunkt. Was kann ich machen?

Gruß, Horst

Bei Deinem Händler reklamieren.
Habe ich auch gemacht und seit einem Softwareupdate im Oktober läuft alles super.
mifrjoar
 
Beiträge: 96
Registriert: So 6. Aug 2017, 16:43

Anzeige

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

Beitragvon macfan » Mi 8. Nov 2017, 19:40

Heute läuft es auf einmal wieder, merkwürdig. Meinst du mit Software-Update das R-Link? Da habe ich das aktuelle Update schon vor einiger Zeit gemacht. Beim Händler kann ich leider nicht reklamieren, da pleite :cry: .

Gruß, Horst
ZOE R90 Intens, blau, Bettermann-Box B3200RD
Benutzeravatar
macfan
 
Beiträge: 228
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 10:17

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

Beitragvon mifrjoar » Do 9. Nov 2017, 09:04

macfan hat geschrieben:
Heute läuft es auf einmal wieder, merkwürdig. Meinst du mit Software-Update das R-Link? Da habe ich das aktuelle Update schon vor einiger Zeit gemacht. Beim Händler kann ich leider nicht reklamieren, da pleite :cry: .

Gruß, Horst

keine Ahnung welche Software die upgedated haben. Aber seit Gestern 10:43 funktioniert ZE Services bei mir wieder nicht.
mifrjoar
 
Beiträge: 96
Registriert: So 6. Aug 2017, 16:43

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

Beitragvon AbRiNgOi » Do 9. Nov 2017, 09:35

macfan hat geschrieben:
Heute läuft es auf einmal wieder, merkwürdig. Meinst du mit Software-Update das R-Link? Da habe ich das aktuelle Update schon vor einiger Zeit gemacht. Beim Händler kann ich leider nicht reklamieren, da pleite :cry: .

Gruß, Horst


Schau mal im R-Link auf den Status der Verbindung. Wenn die getrennt ist, kann es eine kaputte TCU sein. Diese wird Dir normalerweise bei jeder Werkstätte getauscht, weil Renault will ja Deine Daten...
ZOE Live seit 7/2013, neues Ladegerät bei 60.500km
AHK legal Typisiert seit 18.07.2017
Zwischenstand: 70.000 km nach über 4 Jahren Bild
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 3049
Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

Beitragvon benwei » Mo 13. Nov 2017, 22:14

Wie wird man diesem Problem denn mal Herr? Es nervt langsam. Mal geht es drei Tage, dann ist wieder eine Woche Funkstille, dann geht’s wieder drei Tage, dann wieder Funkstille... wie kriegt man (die Werkstatt) raus, ob das am Auto oder am Service liegt?
Elektrisch unterwegs seit Juli 2017 mit einer ZOE Intens R240 (EZ 09/16) und ABL eMH1 11kW-Wallbox.
Dazu noch: MB B200 Benziner
Benutzeravatar
benwei
 
Beiträge: 261
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

Beitragvon boetticher » Di 21. Nov 2017, 09:05

Das würde mich auch interessieren. Mein Ladestand ist vom 16.11. - seit dem keine TomTom Services, usw. Kann man einen Reset durchführen ?
Smart Cabrio ED mit 22kw Lader von 06/15 - 06/17 - ca. 10.000 elektrische Kilometer
Zoe Intens Z.E. 40 ab 08/17
boetticher
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 20:36

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

Beitragvon mifrjoar » Di 21. Nov 2017, 16:35

heute Morgen gingen dann plötzlich wieder die Verkehrsinformationen und der Ladezustand war auch abrufbar.

Mal sehen wie lange......
mifrjoar
 
Beiträge: 96
Registriert: So 6. Aug 2017, 16:43

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

Beitragvon SunDance_879 » Do 23. Nov 2017, 11:00

Guten Morgen zusammen,

ich habe seit 2 Tagen das gleiche Problem. Laut dem "Netz-Status" wird alles (SIM-ID, IMEI ...) ordentlich erkannt, nur der Status steht auf "getrennt". Bisher habe ich nichts gefunden, um die Verbindung wieder aufzubauen oder es zumindest zu versuchen. Also keinerlei Services (was insb. für das Navi und die Ladestandsanzeige per App ärgerlich ist).
Bei meinem Händler habe ich auch noch niemanden erreicht :)
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild
ZOE Intens Z.E.40; 08/2017
Bild
SunDance_879
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 23. Nov 2017, 10:56

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

Beitragvon Furlinger » Do 23. Nov 2017, 17:22

Ich habe gestern Renault Interactive gekauft für 24 Monate. Und kann diesen Service nicht aktivieren. Toll war schon, dass die Email von Renault auf Französisch war... :shock:
Beim Registrieren sagt er mir immer: Fahrgestellnummer/Code falsch.
Bild
Renault Zoe Intens 11/14, Q210, 43kW Ladeeinheit :thumb:
Keine eigene Ladesäule, 2x22kW beim Arbeitgeber, EWE-Ladekarte inkl. Roamingpartner
Elektrotechnikermeister im Schaltanlagenbau/Schaltschrankbau
Ab 26.09.17 rein Elektrisch unterwegs ;)
Furlinger
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 12:24

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

Beitragvon SunDance_879 » Do 23. Nov 2017, 18:54

Furlinger hat geschrieben:
Ich habe gestern Renault Interactive gekauft für 24 Monate. Und kann diesen Service nicht aktivieren. Toll war schon, dass die Email von Renault auf Französisch war... :shock:
Beim Registrieren sagt er mir immer: Fahrgestellnummer/Code falsch.



In der Regel dauert es (meiner Erinnerung nach bis zu 3 Tage), bis du die Services nutzen kannst.
Andererseits kann es auch sein, dass dem Portal die Syntax nicht passt, in der du die Eintragungen vornimmst (ist leider sehr sehr unkomfortabel). So war es bei mir. Ich habe dann bei Renault (Kundendienst) angerufen, es hat aber leider 5 Wochen gedauert, bis der Bearbeiter zurück gerufen hat. Die Einrichtung hat er dann übernommen und es hat sofort geklappt.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild
ZOE Intens Z.E.40; 08/2017
Bild
SunDance_879
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 23. Nov 2017, 10:56

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast