Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv)

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

Zoe717
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei mir geht seit Tagen nix mehr was mit R Link und Netzverbindung zu tun hat.

Es fällt ja immer mal aus. Aber 4 Tage am Stück kein Vorklimatisieren per App. Keine Weiterleitung der Restreichweite und Akkustand an den Server, damit ich das abfragen kann. Netzstatus im R Link stets getrennt.

Im Sommer half ein Werksreset. Danach dann unbedingt "Meine Dienste aktivieren"

Hilft jetzt alles nix. Systemaktualisierung wird zwar nach Werksreset gestartet, bricht aber stets bei genau 50% ab.

Es nervt einfach nur noch. Sonst ist das Auto ja top. Gott sei Dank.
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:
Anzeige

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

USER_AVATAR
  • Noritz
  • Beiträge: 424
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:37
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Seit dem 8. September funktionierte die Aktualisierung an meinen nagelneuen Q90 nicht mehr. Nachdem der direkte Kontakt mit Renault nichts brachte außer null-acht-15 Maßnahmen durchzuspielen, hat sich gestern meine Händler mit eingeschaltet.
Er hat mit Renault telefoniert und die haben am Server verfolgt, ob sie mein Auto erreichen. Es wäre alles bestens, ich möchte doch die Sicherung 31 mal ziehen u.s.w.
Habe ich aber noch nicht gemacht, dafür heute mal routinemäßig die App aufgemacht und siehe: Plötzlich habe ich wieder den aktuellen Wert!
Ich wette, die haben bei ihren Durchmessereien den Kontakt wieder hergestellt.
Jetzt hoffe ich mal, dass das auch so bleibt.
seit Juli 16: Zoe Q210.
seit August 17: Zoe Q90.
seit Februar 24:Tesla Y SR
Fahren, als wennste schwebst ;)

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

USER_AVATAR
read
hallo!
habe nun ein zoe firmenauto (gebraucht, R240) bekommen.
sehe ich es richtig dass man sich nun bei myrenault anmelden muss und vom händler die daten für bereits abgeschlossene verträge bekommen sollte?
und braucht man für jedes auto ein eigenes konto? die firma hat schon eine andere zoe und ist bereits bei myrenault angemeldet.

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

USER_AVATAR
read
@blackballoon
Du kannst einem Account mehrere Fahrzeuge hinzufügen. Wenn das für Dich neue Fahrzeug über einen anderen Account schon registriert ist und Du es in Deinen Account übernehmen willst, dann muß es dazu im ursprünglichen Account entfernt werden.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

USER_AVATAR
read
ok danke.
das muss ich dann ausprobieren. weiss leider nicht ob das fahrzeug schon auf einem account war...

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

USER_AVATAR
read
so ich konnte das auto bei mein-renault. at hinzufügen.
im rlink store konnte ich 12 monate Z. E. Inter@ctiv einmalig aktivieren, steht nun auch unter meine produkte und endet in 359 tagen. auch im auto scheint es als aktiv auf.
den zugangscode habe ich per mail bekommen und mich bei der app eingeloggt. jedoch zeigt mein startbildschirm nichts vom akku ladezustand.
ist jetzt wirklich Z. E. connect was extriges? weil ich kann das auch im store nicht kaufen. das wird im store gar nicht angezeigt...
langsam blick ich echt nicht mehr durch.
Dateianhänge
Screenshot_2017-10-26-23-08-34.png

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

USER_AVATAR
read
oh, und kann mir noch jemand sagen wo genau ich diese anzeige finde?
Dateianhänge
Screenshot_2017-10-26-23-31-31.png

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

USER_AVATAR
read
Damit Du den Ladestatus siehst brauchst Du ein aktiviertes Z.E.Connect.
Die Vertragslaufzeiten findest Du nicht in der Z.E.Services App sondern in der My Renault App.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

USER_AVATAR
read
aber wo finde ich das connect zum aktiviere/kaufen?

ich glaub für österreich gibts keine myrenault app..

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

MAlfare
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:21
  • Wohnort: Lustenau
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Vor etwa 2 Wochen habe ich das R-Link-Update eingespielt und weil ich schon dabei, war auch das Z.E.Connect verlängert. Läuft ab in 7nn Tagen (habe vor längerer Zeit vorsorglich "nachgekauft" und dieser Kauf ist kurz davor aktiv geworden).
Als ich zwei Tage später My Z.E. Services aufgerufen habe , wurde ich auf die Seite :
https://www.services.renault-ze.com/#/settings/vehicle
umgeleitet.
In der ersten Zeile steht "KEINE FAHRGESTELLNUMMER" und unten, rot eingerahmt. "Bitte prüfen sie die Gültigkeit des Vertrags und geben Sie Ihre Fahrzeugdaten erneut ein."
Der Versuch das zu tun, wird wieder mit einer rot eingerahmten Meldung quittiert: "Fahrzeug existiert schon"
Nach einigem Überlegen habe ich dann meine ZOE gelöscht um sie vielleicht neu anlegen zu können, hat aber nichts geändert.
Irgendwie ist die ZOE weg, aber immer noch da. :cry:

Der Herr vom Kundendienstzentrum von Renault Österreich wollte Screen Shots, die ich umgehend geliefert habe. Nach zweimaliger Urgenz habe ich eine Woche nach dem ersten Anruf eine Mail bekommen:
"Wir haben Ihren Fall bereits an unserer technischen Abteilung in Frankreich weitergeleitet. Wir melden uns sobald wir eine Lösung bekommen."

Und jetzt warten alle auf das Christkind.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Problem?
Gruß
Manfred
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag