Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv)

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

Stromzieher
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:29
  • Wohnort: Ingelheim am Rhein
read
Ich hab da mal ein Frage an alle die, die den ZE.Online Zugang bereits nutzen.
Mir ist aufgefallen, daß sich der km Stand in der virtuellen Garage täglich erhöht. Das Auto wird auch täglich gefahren.
Trotz mehrfacher Korrekturen ist er aber nicht sychron mit dem km Stand im Fahrzeug. Ist doch Steinzeit oder?
Anzeige

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

ZoeKW
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Do 12. Feb 2015, 13:31
  • Wohnort: Kirchweidach
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Da wird einfach deine vorgebene Jahresleistung auf Tage umgerechnet und dann täglich erhöht.
Der tatsächliche Kilometerstand wird nicht übertragen
Zoe Intens Q210 grau EZ 12/2014
11/23 150.000km Akku SOH 88%

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

USER_AVATAR
  • Zoenix
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 15:43
  • Wohnort: Mittelrhein
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nachdem sich auch nach weiteren knapp zwei Tagen nichts getan hatte in Sachen Aktivierung Z.E. Services, habe ich den Händler kontaktiert.
Der hat es dann offensichtlich mit seinen "special" Kontakten zu Röno geschafft, dass die Z.E.-Services aktiviert wurden (Status im Portal jetzt als "aktiv" gekennzeichnet) und anschließend auch das Anmelden bei "My ZE Online" klappte.
Keine Ahnung woran es lag.

Bleibt jetzt immer noch die Frage, warum der Vertrag zu den TomTom LiveServices im Portal weiterhin als "zur Aktivierung in Ihrem Fahrzeug" gekennzeichnet ist, obwohl die Aktivierung im Fahrzeug durch den Händler schon vor einer Woche erfolgt ist und auch im R-Link bestätigt wurde.
Wo/Wie kann ich sehen, ob die TomTom Live-Services wirklich aktiv sind? Was genau bringen die und für wie lange sind diese nach Neukauf aktiviert?

Gruß
Zoenix
11/2015: ZOE intens is in da house 8-)

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

BED
read
Zoenix hat geschrieben:Bleibt jetzt immer noch die Frage, warum der Vertrag zu den TomTom LiveServices im Portal weiterhin als "zur Aktivierung in Ihrem Fahrzeug" gekennzeichnet ist, obwohl die Aktivierung im Fahrzeug durch den Händler schon vor einer Woche erfolgt ist und auch im R-Link bestätigt wurde.
Wo/Wie kann ich sehen, ob die TomTom Live-Services wirklich aktiv sind? Was genau bringen die und für wie lange sind diese nach Neukauf aktiviert?
Die Anzeige im Portal für die TomTom-Services hat aktuell einen Bug. Das hat mir die Hotline geschrieben.
Ob die Live-Services funktionieren merkst Du daran, dass Stauinformationen und Blitzer/Tempolimits(?) angezeigt bzw. beim Routing berücksichtigt werden.

Werkstatttermin online angefragt?

PeterinDdorf
read
Hallo,
hat jemand über seinen Account online einen Werkstatttermin angefragt und eine Antwort erhalten?

Ich warte vergeblich auf Feedback. Ist es ein Fake?

Re: Werkstatttermin online angefragt?

BED
read
PeterinDdorf hat geschrieben:Hallo,
hat jemand über seinen Account online einen Werkstatttermin angefragt und eine Antwort erhalten?

Ich warte vergeblich auf Feedback. Ist es ein Fake?
Hatte ich auch versucht ...nach zwei Wochen zum Telefon gegriffen, das hat dann funktioniert :lol:

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

PeterinDdorf
read
Ok, danke. Da funktioniert offenbar die Kommunikationskette nicht. Müsste man mal bei Renault beanstanden, damit sie da eine funktionierende Routine einführen.

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
hi @ all :D

ich hab den hier mal ausgebuddelt weil ich grad anfange mal mit der app etwas rumzuspielen ... weiss jemand ob es da noch mehr gibt als ladezustand und klima bzw heizung an?

kann man irgendwie auch gucken was das fahrzeug gerade macht ... telemetrie sozusagen ... oder verfolgen wo das fahrzeug gerade ist ?
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Nupp, what you see is what you get... ;-)

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

USER_AVATAR
  • JoDa
  • Beiträge: 2059
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 23:16
  • Wohnort: A3162 Rainfeld, Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 554 Mal
  • Danke erhalten: 526 Mal
read
Hallo,

nach 3 Jahren laufen bei meiner österreichischen ZOE Intense nun die Z.E. Services aus.
Für eine Verlängerung der beiden Dienste Z.E Connect und Z.E Interaktiv werden 75€/Jahr bzw. 170€/Jahr gefordert!!! :evil:
Brauche die Dienste nicht unbedingt.
Wäre aber an Infos zu einer kostengünstigen Verlängerung der Dienste interessiert. :oops:
Renault ZOE Intens Q210 ab 9/2014, Fiat 500e 3+1 42kWh ab 2/2024
Phasen der Markteinführung des Elektroautos
Klimakatastrophe-Vom Wissen zum Handeln
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag