Problem mit ZE Services

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Problem mit ZE Services

Zoe_BS
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 17:31
read
Hallo zusammen,

so langsam weiß ich nicht mehr weiter. Mein Händler (Schlesner) verweist mich an Renault und die können mir auch nicht weiterhelfen. Das ganze zieht sich nun schon seit mehreren Wochen hin! :evil:

Seit einigen Monaten funktionieren bei mir die Online Services nicht mehr richtig. Erst habe ich das nicht bewusst gemerkt, daher habe ich es erst spät an meinen Händler gemeldet. Der hat dann einen ECare Fall bei Renault eröffnet.

Was funktioniert (mehr oder weniger zuverlässig): tagesaktuelle Ladestandsanzeige, Steuerung der Vorklimatisierung per App, Aktualisierung des Ladestands nach erfolgter Ladung, Anzeige der AC-Historie, Anzeige der Ladehistorie
Was NICHT funktioniert: "blinkender" Kreis des Ladezustands während der Ladung, also die Anzeige, dass die Zoe gerade lädt; Fernsteuerung der Ladung

Mittlerweile habe ich auf Anweisung von Renault ein Update vom R-Link durchgeführt, die Datenfreigabe in der Zoe aus- und wieder eingeschaltet, einen neuen Aktivierungscode für ZE Interactive in der App eingegeben. Nichts funktioniert und ich habe langsam keine Ideen und Geduld mehr. :cry: Ich bin darauf angewiesen, die Ladung zu beobachten und fernsteuern zu können, da ich keine Lademöglichkeit vor der Tür habe und die Zoe daher an einer etwas entfernten Ladesäule laden mus.

Kann mir vielleicht jemand helfen? Hatte schon jemand diese Probleme?

Viele Grüße
Zoe_BS

PS: Seit dem Herr Berg von Schlesner weg ist, kennt sich da keiner mehr mit der Zoe aus. :wand:
Anzeige

Re: Problem mit ZE Services

Siebenschläfer
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 00:10
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich kann nur den Ladestand des Akkus ablesen, der alle 20 Min. aktualisiert wird. Das bringt fast gar nichts.
Der Rest, Vorklimatisierung, Ladungssteuerung tut nicht, ich finde nicht mal einen Button für die Funktionen.
Wer kann da weiterhelfen?
Zoe intens R90 2/2018

Re: Problem mit ZE Services

USER_AVATAR
  • michaelOe
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 20:16
  • Wohnort: Nettetal
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
MyRenault App nimmt Login nicht mehr an (iOS 12),
im Browser (Safari iOS oder am Mac) funktioniert
der Login!

:shock:
Seit dem 2. Mai 2017 100% elektrisch unterwegs.
Seit Juli 2023 mit einer Renault ZOE R135 ZE50.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag