Problem mit Freisprecheinrichtung

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Problem mit Freisprecheinrichtung

olifri
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 09:22
  • Wohnort: 73037 Göppingen
read
Hallo,

ich bin mir noch nicht ganz sicher ob sich das Verhalten so reproduzieren lässt...aber ist Euch folgendes Verhalten schon mal begegnet?
Das Telefon ist ein Motorola Moto G mit Android 5.1

Sind Telefon und R-Link gekoppelt kann ich vom Auto aus Gespräche initiieren.

Bei eingehenden Gesprächen (also Anrufen) kann ich das Gespräch annehmen, ich höre aber nichts, mein Gesprächspartner am anderen Ende ebenso nicht.

Schon mal beobachtet?

Gruß
Oli
Anzeige

Re: Problem mit Freisprecheinrichtung

USER_AVATAR
  • Michael70
  • Beiträge: 237
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 09:34
  • Wohnort: Aidlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Oli,

das Problem kenne ich von meinem Motorola G2 (Version ohne LTE).
Die Lösung habe ich hier aus dem GE-Forum (dabei muss Bluetooth aktiviert sein):

- Gehe ins Menü Einstellung -> Bluetooth -> Zahnrad-Symbol neben dem R-Link-Eintrag
- Haken bei Telefon-Audio
- kein Haken bei Media-Audio
- Mit OK bestätigen

Viele Grüße
Michael
Tesla Model S 75D seit 06/2018, zuvor Renault ZOE Intens Q210

Re: Problem mit Freisprecheinrichtung

olifri
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 09:22
  • Wohnort: 73037 Göppingen
read
Hallo Michael70,

danke für die Info!

Hhmm..das hört sich für mich so an, als ob ich dann kein Media-Audio über Bluetooth übertragen kann.
Wäre auch schade. Ich habe vorher mal einen Versuch gemacht (vor Deiner Antwort) also mit allen Häkchen. Da hat es in beiden Richtungen funktioniert. Scheint wohl was sporadisches zu sein.

Naja, ich beobachte das mal weiter, mal mit, mal ohne Media-Audio und schaue ob es da einen Unterschied gibt. Muß mich dann halt für ein Übel entscheiden.

Danke;-)
Gruß
Oli

Re: Problem mit Freisprecheinrichtung

USER_AVATAR
read
Ich habe auch ein Moto G2 mit Android 5, beide Häkchen an und keine Probleme.

Mal Telefon neustarten und ggf. mal am R-Link für 30s die Sicherung ziehen.

Das ist auf jeden Fall kein systematisches Problem.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Problem mit Freisprecheinrichtung

USER_AVATAR
read
EiPhone4
kommt bei mir auch ab und zu vor.
Wenn ich dann zurück rufe ist alles in Ordnung.
Hab auch keine Erklärung dafür. Renault halt.

LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag