POI im R-Link werden nicht angezeigt

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

POI im R-Link werden nicht angezeigt

Beitragvon Nik » So 10. Mai 2015, 20:11

Hallo,
seit ein paar Tagen werden bei mir die Stromtankstellen-POIs aus dem GE-Stromtankstellenverzeichnis im R-Link nicht mehr angezeigt.
Kennt das Problem jemand?
Ich hatte nichts dran verändert - und schwupps wurden sie nicht mehr angezeigt ... Von einem Tag auf den anderen
Alle Einstellungen und Haken im R-Link sind so gesetzt, daß sie angezeigt werden müssten.
Ich habe gerade eben auch noch einmal ein Update der POI gemacht, auf die Karte kopiert.
In das Auto eingesetzt und 3/4 Std probiert. Leider immer noch nichts.

Gruß Nik
Gruß Nik
Benutzeravatar
Nik
 
Beiträge: 787
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
Wohnort: Nordharz

Anzeige

Re: POI im R-Link werden nicht angezeigt

Beitragvon umberto » So 10. Mai 2015, 20:33

Wie spielst Du die drauf? MIt R-Link-Explorer?

Hast Du die schon mal komplett gelöscht, die Karte im Auto eingelesen und dann nochmal draufkopiert?

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Re: POI im R-Link werden nicht angezeigt

Beitragvon Nik » So 10. Mai 2015, 21:09

Ja, mit dem R-Link-Explorer.
Ich probier das morgen mal. Danke für den Tip
Gruß Nik
Benutzeravatar
Nik
 
Beiträge: 787
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
Wohnort: Nordharz

Re: POI im R-Link werden nicht angezeigt

Beitragvon Nik » Fr 22. Mai 2015, 08:10

hat etwas gedauert mit dem "Probier ich morgen mal"
Ergebnis leider negativ - hat nicht funktioniert.
Explorer - SD-Karte geöffnet - POI und Piktogramme gelöscht - SD-Karte in Auto eingelegt - SD-Karte ausgeworfen - mit Explorer geöffnet - neue POI und Piktogramme eingefügt - SD-Karte ausgeworfen - in Auto eingelegt - ... nix
Das Lustige dabei: das funktioniert nur nicht bei Typ2
Die CEE-Dosen zeigt er an
Kann das am POI-Download liegen?

Gruß Nik
Gruß Nik
Benutzeravatar
Nik
 
Beiträge: 787
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
Wohnort: Nordharz

Re: POI im R-Link werden nicht angezeigt

Beitragvon fbitc » Fr 22. Mai 2015, 08:58

Passen Name der poi Datei und Piktogramm Datei zusammen?
Schon mal ohne Piktogramm Datei versucht? (Dann sollte der Standard pin angezeigt werden)
Rlink reset?
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3762
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: POI im R-Link werden nicht angezeigt

Beitragvon umberto » Fr 22. Mai 2015, 17:39

Nik hat geschrieben:
Kann das am POI-Download liegen?


Auch ne Möglichkeit, ich hatte mal irgendwo ein Häkchen falsch, da waren dannin der OV2 keine Ladesäulen drin. Seitdem lade ich immer GPX und OV2 runter und prüfe mit GPX Manager, ob da auch alle Ladepunkte drin sind (sorry Guy, wegen der Bandbreite). Seit dem ich das mache, klappt natürlich immer alles. :-/

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Re: POI im R-Link werden nicht angezeigt

Beitragvon Nik » Fr 22. Mai 2015, 17:47

Namen passen. Im R-Link werden auch alle POI in der Auswahl angezeigt.
Nur auf der Landkarte nicht. Serienmäßige POI werden angezeigt.
Werkeinstellungen gesetzt - nix. Funzt immer noch nicht.
Ich probier es heute mal mit doppelt Daten runterladen ...
Gruß Nik
Benutzeravatar
Nik
 
Beiträge: 787
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
Wohnort: Nordharz

Re: POI im R-Link werden nicht angezeigt

Beitragvon umberto » Fr 22. Mai 2015, 17:52

Nik hat geschrieben:
Ich probier es heute mal mit doppelt Daten runterladen ...


Wenn sie in der Liste stehen, dann sollten sie eigentlich korrekt in der Datei drin sein...das ist ja jetzt saudoof.
Hast Du irgendeinen verbotenen Dateinamen (mit Umlaut, SoZei) oder ne andere Datei, die so heißt?

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Re: POI im R-Link werden nicht angezeigt

Beitragvon Nik » Sa 23. Mai 2015, 08:26

:?
gpx-manager funzt auch nicht. Ich werd irre
Dateianhänge
Ordner auf Desktop.JPG
Ordner auf dem Desktop, wie ich die Bilder und Dateien benannt habe
Download.JPG
Download der gpx-Datei (identisch zu bisherigem ov2-download)
gpx-manager.JPG
Anzeige gpx-manager
Gruß Nik
Benutzeravatar
Nik
 
Beiträge: 787
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
Wohnort: Nordharz

Re: POI im R-Link werden nicht angezeigt

Beitragvon Nik » Sa 23. Mai 2015, 08:28

Das ist der Inhalt meiner SD-Karte
Dateianhänge
R-Link explorer.JPG
R-Link explorer Anzeige
Gruß Nik
Benutzeravatar
Nik
 
Beiträge: 787
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
Wohnort: Nordharz

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste