POI im R-Link werden nicht angezeigt

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: POI im R-Link werden nicht angezeigt

rolandk
read
Nik hat geschrieben:Das Lustige dabei: das funktioniert nur nicht bei Typ2
Die CEE-Dosen zeigt er an
Bei mir habe ich ein ähnliches Phänomen, aber hier werden wenigstens die POIs angezeigt: Die POIs aus dem DSN werden richtig als Symbol angezeigt, die aus GE nur als rotes Quadrat, obwohl die BMPs mit richtigem Namen eingespielt sind. Im Auswahlfenster zur Aktivierung werden die auch angezeigt, nur nicht auf der Karte (da halt nur die Quadrate). Ich habe mittlerweile erfahren, das man die Punkte auf der Karte anklicken kann und man dann Infos bekommt. Das klappt bei mir nicht. Ich habe mal für jemanden hier aus dem Forum auf dem gleichen Weg wie bei mir (über Linux) die POIs eingespielt, da klappte zumindest die Darstellung auf der Karte, ob das anklicken funktioniert, weiß ich nicht, weil ich zu dem Zeitpunkt gar nicht wußte, das das gehen soll.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: POI im R-Link werden nicht angezeigt

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Evtl. Liegen die BMP Dateien in einem falschen Format vor? Auflösung, Farbtiefe, Größe .... Da gab es doch auch gewisse Vorgaben...?

@nik musst du nicht auch noch auf hinzufügen klicken bei der Auswahl bei 43 kW ?

Re: POI im R-Link werden nicht angezeigt

lingley
read
@Nik
Deine ov2 Dateien habe alle 224 Byte !!!
Das ist eindeutig zuwenig , wahrscheinlich sind die POIs nicht enthalten.
Gefüllte Dateien sollten ein paar hundert KByte groß sein.
Ich vermute du erstellst im POI GENERATOR ständig leere ov2, weil in deinem Bild oben ist NCHTS hinzugefügt !
Hast du im Poigenerator ein Profil gespeichert ? Geladen hattest du laut Bild keins !
so sollte es in etwa aussehen, dann klappst auch mit den ov2 :
Download.JPG
Suche hier mal weiter ...

Re: POI im R-Link werden nicht angezeigt

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
genau, das meinte ich mit "hinzfügen klicken" :-)

Re: POI im R-Link werden nicht angezeigt

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Es ist amtlich.
Hiermit erkläre ich mich selber zum DAU
Vielleicht sollte ich den Computerkram zukünftig einfach bleiben lassen und wieder Briefe schreiben.
Oder ich teste Software auf meine Verträglichkeit.

Supervielen Dank trotzdem für Eure Hilfe und Unterstützung.
Dateianhänge
Triple-facepalm.jpg
Gruß Nik
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag