POI im R-Link werden nicht angezeigt

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: POI im R-Link werden nicht angezeigt

Beitragvon rolandk » Sa 23. Mai 2015, 09:08

Nik hat geschrieben:
Das Lustige dabei: das funktioniert nur nicht bei Typ2
Die CEE-Dosen zeigt er an


Bei mir habe ich ein ähnliches Phänomen, aber hier werden wenigstens die POIs angezeigt: Die POIs aus dem DSN werden richtig als Symbol angezeigt, die aus GE nur als rotes Quadrat, obwohl die BMPs mit richtigem Namen eingespielt sind. Im Auswahlfenster zur Aktivierung werden die auch angezeigt, nur nicht auf der Karte (da halt nur die Quadrate). Ich habe mittlerweile erfahren, das man die Punkte auf der Karte anklicken kann und man dann Infos bekommt. Das klappt bei mir nicht. Ich habe mal für jemanden hier aus dem Forum auf dem gleichen Weg wie bei mir (über Linux) die POIs eingespielt, da klappte zumindest die Darstellung auf der Karte, ob das anklicken funktioniert, weiß ich nicht, weil ich zu dem Zeitpunkt gar nicht wußte, das das gehen soll.

Roland
rolandk
 
Beiträge: 4109
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Anzeige

Re: POI im R-Link werden nicht angezeigt

Beitragvon fbitc » Sa 23. Mai 2015, 10:28

Evtl. Liegen die BMP Dateien in einem falschen Format vor? Auflösung, Farbtiefe, Größe .... Da gab es doch auch gewisse Vorgaben...?

@nik musst du nicht auch noch auf hinzufügen klicken bei der Auswahl bei 43 kW ?
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3775
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: POI im R-Link werden nicht angezeigt

Beitragvon lingley » Sa 23. Mai 2015, 10:40

@Nik
Deine ov2 Dateien habe alle 224 Byte !!!
Das ist eindeutig zuwenig , wahrscheinlich sind die POIs nicht enthalten.
Gefüllte Dateien sollten ein paar hundert KByte groß sein.
Ich vermute du erstellst im POI GENERATOR ständig leere ov2, weil in deinem Bild oben ist NCHTS hinzugefügt !
Hast du im Poigenerator ein Profil gespeichert ? Geladen hattest du laut Bild keins !
so sollte es in etwa aussehen, dann klappst auch mit den ov2 :

Download.JPG

Suche hier mal weiter ...
lingley
 

Re: POI im R-Link werden nicht angezeigt

Beitragvon fbitc » Sa 23. Mai 2015, 14:15

genau, das meinte ich mit "hinzfügen klicken" :-)
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3775
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: POI im R-Link werden nicht angezeigt

Beitragvon Nik » Sa 23. Mai 2015, 18:29

Es ist amtlich.
Hiermit erkläre ich mich selber zum DAU
Vielleicht sollte ich den Computerkram zukünftig einfach bleiben lassen und wieder Briefe schreiben.
Oder ich teste Software auf meine Verträglichkeit.

Supervielen Dank trotzdem für Eure Hilfe und Unterstützung.
Dateianhänge
Triple-facepalm.jpg
Gruß Nik
Benutzeravatar
Nik
 
Beiträge: 787
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
Wohnort: Nordharz

Vorherige

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste